Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.145 Antworten
und wurde 181.013 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | ... 410
Serpel Online




Beiträge: 47.797

17.06.2024 13:14
#6016 RE: Elektromobilität Antworten

Was sollen immer diese Unterstellungen? Woher meinst du zu wissen, was ich glaube?

Aber wenn ich umgekehrt das Gleiche tue: Und du glaubst wirklich, dass man irgendwas zum Besseren wendet, wenn man einfach bestehende (und bislang funktionierende) Strukturen über den Haufen wirft und durch irgendeinen anderen Scheiß ersetzt?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.070

17.06.2024 13:44
#6017 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #6015
..einfach so, nur weil es vernünftig ist?

Das würde voraussetzen, dass vernünftige Regeln von einer Instanz aufgestellt werden, die vernünftig, nicht ideologisch, transparent und verlässlich agiert. Genau das kann man von der Lug- und Trugampel bisher nicht sagen.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 42.087

17.06.2024 13:58
#6018 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
vernünftige Regeln



was wären denn vernünftige Regeln ??

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.06.2024 14:30
#6019 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6016
Was sollen immer diese Unterstellungen? Woher meinst du zu wissen, was ich glaube?





weil du zu seinem Beitrag geschrieben hast: "Der hier bringt es wieder mal auf den Punkt - merkt man aber erst, wenn man bis zum Schluss schaut:"

und in seinen Schlussätzen sagt er, es liegt nicht an der verwendeten Technologie, sondern am Verhalten jedes einzelnen


ich muss mich jetzt natürlich dafür entschuldigen, das ich davon ausgegangen bin, dass du meinst was du schreibst - das war natürlich vermessen und davon ist natürlich auch nicht auszugehen, sorry, mein Fehler.


@Axel - ja es stimmt die Ampel ist Scheiße - die Koalition mit Gelb war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Es hat sich aber trotzdem mehr bewegt als in den 16 Jahren vorher. Und mit Merz wird es rückwerts gehen, immer den schwarzen Berg hinauf ins Verderben (drumherum kommen werden wir nach der nächsten Wahl wohl nicht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.849

17.06.2024 15:19
#6020 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6017
Lug- und Trugampel


Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Axel J Offline




Beiträge: 13.070

17.06.2024 15:34
#6021 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6018

Zitat
vernünftige Regeln


was wären denn vernünftige Regeln ??



Lies dir mal Jörgs Post an mich durch, das ist weder vernünftig noch sachlich korrekt, einfach nur grüne Ideologie.

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.705

17.06.2024 15:43
#6022 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Das würde voraussetzen, dass vernünftige Regeln von einer Instanz aufgestellt werden, die vernünftig, nicht ideologisch, transparent und verlässlich agiert. Genau das kann man von der Lug- und Trugampel bisher nicht sagen.



Axel, hilf mir doch mal bitte weiter.

Ich suche in deinem Beitrag gerade das vernünftige und sachlich korrekte und unideologische.

Hobby Online




Beiträge: 42.087

17.06.2024 15:47
#6023 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
vernünftige Regeln



was wären denn vernünftige Regeln ??



Lies dir mal Jörgs Post an mich durch, das ist weder vernünftig noch sachlich korrekt, einfach nur grüne Ideologie.



sehe ich auch so !

deswegen hab ich ja gefragt was "vernünftig" ist ??

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.06.2024 15:54
#6024 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6021
Zitat von Hobby im Beitrag #6018

Zitat
vernünftige Regeln


was wären denn vernünftige Regeln ??



Lies dir mal Jörgs Post an mich durch, das ist weder vernünftig noch sachlich korrekt, einfach nur grüne Ideologie.

Axel




öh, moment mal ... deine Antwort war auf mein

Zitat
und du glaubst wirklich ohne irgendwelche gesetzliche Grundlagen und Vorschriften verändert ein Großteil der Menschheit ihr verhalten?

einfach so, nur weil es vernünftig ist?



was daran ist

Zitat
weder vernünftig noch sachlich korrekt, einfach nur grüne Ideologie.


????

wo man das eventuel sagen könnte war meine Antwort auf dein "hoch sachliches"

Zitat
Genau das kann man von der Lug- und Trugampel bisher nicht sagen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 13.070

17.06.2024 15:58
#6025 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #6022

Zitat
Das würde voraussetzen, dass vernünftige Regeln von einer Instanz aufgestellt werden, die vernünftig, nicht ideologisch, transparent und verlässlich agiert. Genau das kann man von der Lug- und Trugampel bisher nicht sagen.


Axel, hilf mir doch mal bitte weiter.

Ich suche in deinem Beitrag gerade das vernünftige und sachlich korrekte und unideologische.



Später, kann man/ich ganz einfach belegen, wo und wie betrogen wurde.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.070

17.06.2024 18:49
#6026 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #6022

Zitat
Ich suche in deinem Beitrag gerade das vernünftige und sachlich korrekte und unideologische.


Später, kann man/ich ganz einfach belegen, wo und wie betrogen wurde.



Also nun, eben waren die Enkelmädchen hier, da konnte ich nicht nebenbei auf dem Smarty daddeln

Dich kann nur mein Begriff "Lug- und Trugampel" stören, der ist nicht 100%ig korrekt, es geht eher um Vertragsbruch:

01. Das Bundeswirtschaftsministerium hat ohne Vorankündigung die Fördermittel der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) gestoppt (Januar 22), also kurz nach Amtsantritt der Ampel

02. Wallboxförderung 2023 nach einem Tag gestoppt, sollte in diesem Jahr fortgeführt werden

03. die versprochene Neuauflage in diesem Jahr mit dem Restgeld einfach so gecancelt

04. E Autoförderung ca. ein Jahr zu früh gestoppt

05. Energiekostendeckel vorzeitige gestoppt (ab 1.1.2024)

06. Klimageld erst nächste Regierung (Koalitionsvertrag nicht eingehalten)

Soweit die mir bekannten Fakten.

Ich kenne noch den Spruch: "Pacta sunt servanda", also vertragsbrüchig, ich nenne das Betrug. Wie war das früher in eurer Firma? Verträge wurden je nach Gusto gebrochen?

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.06.2024 19:00
#6027 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
01. Das Bundeswirtschaftsministerium hat ohne Vorankündigung die Fördermittel der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) gestoppt (Januar 22), also kurz nach Amtsantritt der Ampel

02. Wallboxförderung 2023 nach einem Tag gestoppt, sollte in diesem Jahr fortgeführt werden

03. die versprochene Neuauflage in diesem Jahr mit dem Restgeld einfach so gecancelt

04. E Autoförderung ca. ein Jahr zu früh gestoppt

05. Energiekostendeckel vorzeitige gestoppt (ab 1.1.2024)

06. Klimageld erst nächste Regierung (Koalitionsvertrag nicht eingehalten)





alles weil der Onkel Finanzminister das Geldsäckel zugeschnürt hat.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Online




Beiträge: 42.087

17.06.2024 19:11
#6028 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Geldsäckel





der ist nicht nur leer !!
sondern unsere Zinszahlungen müssen ja auch irgendwie bedient werden !
aber das waren ja auch wieder die anderen....

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.070

17.06.2024 19:44
#6029 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #6027
...
alles weil der Onkel Finanzminister das Geldsäckel zugeschnürt hat.




Interessante Sichtweise, der "Onkel" gehört also nicht zur Ampel? Ganz davon ab, im Januar 22 hat der Onkel sicherlich noch nicht den Säckel zugeschnürt. Das war ausschließlich der Wunsch des grünen"Märchenonkels".

Jörg, ein bisschen mehr fundierte Argumente wären nicht schlecht. Falls alle Grünen so denken, wundert es mich nicht, dass sie sich in der Wählergunst immer mehr der FDP annähern.

Axel

@Falcone kannst du bitte die letzten Beiträge in den Parteienfred verschieben? Die passen doch hier nicht hin.

Serpel Online




Beiträge: 47.797

18.06.2024 08:26
#6030 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #6019
Zitat von Serpel im Beitrag #6016
Was sollen immer diese Unterstellungen? Woher meinst du zu wissen, was ich glaube?





weil du zu seinem Beitrag geschrieben hast: "Der hier bringt es wieder mal auf den Punkt - merkt man aber erst, wenn man bis zum Schluss schaut:"

und in seinen Schlussätzen sagt er, es liegt nicht an der verwendeten Technologie, sondern am Verhalten jedes einzelnen


ich muss mich jetzt natürlich dafür entschuldigen, das ich davon ausgegangen bin, dass du meinst was du schreibst - das war natürlich vermessen und davon ist natürlich auch nicht auszugehen, sorry, mein Fehler.


Den Pseudospott kannst du dir sparen - bei Corona hat man gesehen, wozu die Menschheit durch staatliche Propaganda gebracht werden kann. Zum Beispiel durch "Veranstalten einer Panik".

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | ... 410
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz