Wenn ich an eine Ententür denke, tun mir gleich spontan die Finger weh. Weil bei der 63-er Ente meines Kumpels (und den meisten anderen auch) die Gummibuchsen, welche die Klappfenster oben festhalten sollten, ausgeleiert waren, und wenn man die Tür zu zog, die dann 'runter schwangen, und einem böse die Finger klemmten .
Das passierte aber nur denen, die die Gebrauchsanweisung nicht gelesen haben. Da steht nämlich: "Celui qui, en fermant la porte, pose ses doigts sur le bord de la fenêtre lorsque celle-ci est ouverte, est stupide et ne mérite pas mieux !" Zum Zuziehen gab es den schwarzen Griff.
"Strom in Form von Wärme speichern" - noch selten hab ich solchen Blödsinn gelesen. Das ist nichts anderes als Wärme speichern. Die Erde hat genug davon ...
Zitat von Serpel im Beitrag #5561Warum nicht gleich die Wärme der Erde nutzen?
"Strom in Form von Wärme speichern" - noch selten hab ich solchen Blödsinn gelesen. Das ist nichts anderes als Wärme speichern. Die Erde hat genug davon ...
Gruß Serpel
Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist Blödsinn...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Es gibt zB Gegenden wo Erdwärme gar nicht geht bzw es zu Erdbeben kommt wenn man sie anzapft - und wenn in so einer Gegend zu viel Strom über Solar und oder Wind Produziert wird, ist das alles andere als dumm.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Bei solchen Themen ist Serpel erschreckend ahnungslos. Es geht darum, den überschüssigen Strom, der zur Zeit der Erzeugung nicht gebraucht wird, zu speichern. Aber du würdest sicher auch ein Wasserspeicherkraftwerk ablehnen, weil es ja genügend Wasser auf der Erde gibt.