Zitat von Falcone im Beitrag #5494Kleinfahrzeug??? In welchen Sphären lebst du denn?
Aber selbstverständlich war und ist ein R5 ein Kleinfahrzeug und mein A1 ebenfalls aber zugegeben, sie sind gewachsen. Ich bin heute einen Polo GTI Probe gefahren, das hat tatsächlich Spaß gemacht und er gilt als Kleinfahrzeug. Gefühlt aber tatsächlich wie ein Golf aus den 80er/90er Jahren. Das was du da alternativ an Fotos zum Thema Kleinfahrzeugen zeigst sind eher Mini-oder Kleinstfahrzeuge. Sind die überhaupt als Auto zu definieren?
Mit reinen Elektroautos wird diese Unterscheidung mit der Zeit sicherlich noch etwas verschoben werden, da diese auf anderen Plattformen aufbauen und auf diese, wie in der guten alten Zeit vorm großen Krieg, zunehmend unterschiedliche Karosserien unterschiedlicher Größen und sogar von unterschiedlichen Konzernen aufgesetzt werden. Es ist also derzeit eine Entwicklung im Fluss.
Aber um noch mal auf den R5-electro zurückzukommen. Ich habe das Auto ja natürlich noch nicht gesehen, geschweige den drin gesessen, gehe aber bei der Größe davon aus, dass es vier Personen durchaus ausreichend Platz bieten dürfte. Also eher kein Kleinstwagen ist.
Zu R5 fällt mir immer nur "mein kleiner Feind" ein ....
Zu der Zeit als Renault für den mit "mein kleiner Freund" geworben hat, hatte ein Bekannter einen, der nichts als Ärger gemacht hatte und da ist ihm dann der Spruch zu der Karre eingefallen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Aber um noch mal auf den R5-electro zurückzukommen. Ich habe das Auto ja natürlich noch nicht gesehen, geschweige den drin gesessen, gehe aber bei der Größe davon aus, dass es vier Personen durchaus ausreichend Platz bieten dürfte. Also eher kein Kleinstwagen ist.
Wahrscheinlich ist er innen kleiner als der Ur-R5...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Das ist bei E-Autos nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Zumindest gehe ich aber davon aus, dass er das freie Gefühl und die gute Übersicht des Ur-R5 nicht übernommen hat. Obwohl - wenn ich mir diesen Film so anschaue, haben sie beim Armaturenbrett schon einige Mühe gegeben, eine optische Verwandtschaft zur ersten Serie des R5 herzustellen. gar nicht übel.
Der gelbe Anteil ist den Batterien vorbehalten, die Passagiere müssen sich mit dem kleinen Schwarzen begnügen. Drum ist der Wagen breiter als das Original.
als Opel gibt es ihn ja schon, der Preis für "den nackten Heinrich" ist bei Citroen aber 1000 Euronen günstiger - in wieweit der Opel mehr Ausstattung hat hab ich jetzt aber nicht erforscht.
interessant ist, das man bei diesem Reichweitenrechner angeblich bei 0°C mit 90 km/h weiter kommt als mit 50 km/h und das mit einem Auto das nicht schneller als 45 km/h fahren kann
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Tommy im Beitrag #5508Aber selbstverständlich war und ist ein R5 ein Kleinfahrzeug
Zitat von Falcone im Beitrag #5509Du verwechselst Kleinwagen
Ich habe das Wort Fahrzeug, statt Wagen benutzt und nichts verwechselt. Der R5 ist ein Kleinwagen und die Kiste auf deinem Foto ein Kleinstwagen. Ein wenig Verwirrung, aber ich denke du weißt, was ich meine.