Tja, solche Märchen muss man halt erzählen wenn man einer Partei angehört die maßgeblich dafür gesorgt hat das Zukunftstechnologien in‘s Ausland abgewandert sind. Wenn die Weltmarktführung im Bereich Wind, Solar und Photovoltaik bewusst eingestampft wurde um alte Zöpfe zu halten bleibt einem nichts übrig als auf einer angeblichen Vorreiterrolle beim Verbrenner rumzureiten.
Die Absurdität der fest eingebauten Akkus bei E-Mobilen habe ich nie akzeptieren können.
Im Übrigen wird es die Hauptabsatzmärkte, die nun einmal nicht in Europa liegen, wohl kaum interessieren, dass deutsche Konzerne dieses Prinzip aus sehr durchsichtigen Gründen - das Problem der Batterielebensdauer wird auf den Kunden übertragen - präferieren. Die deutschen Autobauer werden zumindest in Asien, das zeigt schon die heutige Situation, ganz einfach abgehängt.
Mmh, da merke ich bei mir die "typischen" Refelexe des "alten, weißen Verbrenner-Fahrers".
Eigentlich finde ich die Idee und das Konzept als reiner Stadtwagen ganz originell. (Ich bin alt genug, um mich noch dunkel an Isettas im Straßenverkehr und in der Familie zu erinnern.) Andererseits geht es mir wie bei den aktuellen Enfields und ich befürchte, dass man mit so einem Wägelchen in unserem heutigen Straßenverkehr eher Opfer als gleichberechtigter Teilnehmer ist.
Und meine o.g. "Reflexe" finden, dass der Preis dafür irgendwie zu hoch ist.
Aber irgendwo muss man ja mit der massentauglichen E-Mobilität mal anfangen.
Probefahren würde ich ihn aber trotzdem gerne mal.
MICROLINO für 22.000 Euro, bei allem Respekt und Verständnis für das Klima. Denen gehört bei dem Preis ins Hirn geschi....! Nicht mal die Hälfte wäre ich gewillt zu zahlen, so ein Drecksscheiß, entschuldigt bitte. Die spinnen, die Hersteller. Wer steigt denn da freiwillig in die E-Mobilität ein? Dann lieber Fahrrad, das nutze ich eh schon viel. Obwohl, ich war vergangene Woche ein paar Tage im wirklich schönen Kopenhagen. Rauf aufs Leihrad und Spaß haben, Pustekuchen, das war lebensgefährlich, trotz der getrennten Wege.
Verdammt hübsch, die Isetta. Mit dem Paralleltwin des Cinquecento könnte ich nicht widerstehen. Statt der Batterien hätte der sicher Platz (inkl. 100 Liter Tank ). Damit wäre das Wägelchen erst noch bezahlbar.
Falcone, ist ja gut aber viele andere spielen auch die immer gleiche Platte. Ich will mir das nicht leisten und ausnahmsweise gebe ich dem Serpel diesbezüglich recht.
Ok, sieht schnuckelig aus und für die Stadt bestimmt sinnvoll. Ich finde es aber total unfair jede Kritik als „ alte weiße Männer Gemaule abzutun. Wer es sich leisten kann, kann sich gerne so eine Büchse kaufen und sich neben seinen Tesla stellen. Ich würde auch keine 22000€ dafür locker machen. Kann ich mir nicht leisten. Bin ich jetzt eine alte weiße Frau? Bevor ich mir so ein Ding hole würde ich mir eher ein E-Bike und ein 49€ Ticket holen. Das wäre sogar noch besser für die Umwelt.