Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.880 Antworten
und wurde 170.012 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | ... 393
Tommy Offline



Beiträge: 3.763

11.04.2023 18:57
#4846 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #4838
Abstandsradar, Rückfahrkamera, Carplay.


......geil, das kenne ich nicht mal. Das kann n ur Schnickschnack sein.

Zitat von woolf im Beitrag #4840
Das läuft unter Standard. Genau wie E-Fensterheber.


Was ist an einer Kurbel schlecht? Rückfahrkamera, so ein Blödsinn, eventuell sinnvoll ab 7 Tonnen. Abstandsradar, Klimmbimmgedöns, soweit kommt es noch, dass mir eine Maschine sagt was ich machen soll, oder es gar selbständig tut. Es ist bald soweit, dass uns die KI Diagnosen stellt. Mir geht sogar die Zentralverriegelung auf den Keks, ich gebe zu, es ist mitunter eine Erleichterung. Aber mein damals alter Golf IV GT (den fuhr ich 19 Jahre) begann irgendwann wärend der Fahrt die Türen selbständig zu verschließen und zu öffnen. Das Lustige, alle vier Türen unterschiedlich, klack, klack, klack. Den Rhythmus habe ich heute noch im Ohr. Und dann wollte mein Autoschrauber da ein heiden Geld für den Einbau irgenwelcher Steuergeräte. Teufelszeug, sage ich doch.

Grunz, Tommy!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.04.2023 19:20
#4847 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Rückfahrkamera, so ein Blödsinn,


Bei den heute üblichen hochgezogenen Hecks mit Sehschlitzen eher nicht. Man sieht doch nichts mehr nach hinten und kann den Abstand nicht mehr abschätzen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

11.04.2023 19:47
#4848 RE: Elektromobilität Antworten

Das liegt an den schlechter werdenden Augen und der schmerzhaften Körperrotation beim Umdrehen im Sitzen.
Außerdem gibt es Spiegel, als ich den LKW-Führerschein machte halfen die Spiegel selbst mit Anhänger. Sonst muss Oma halt aussteigen und den Einweiser machen, dann schrammen die Alten auch nicht ständig parkende Autos an. Und Bewegung hält jung.

Grunz, Tommy!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.04.2023 20:27
#4849 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Das liegt an den schlechter werdenden Augen und der schmerzhaften Körperrotation beim Umdrehen im Sitzen.
Außerdem gibt es Spiegel,


Also am Alter kann es nicht liegen.

Aber irgendwie kann ich auch in den Rückspiegeln unseres Golfs nicht abschätzen wie weit ich noch fahren kann und stehe dann meistens noch 1,50m von dem Hintermann entfernt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

11.04.2023 20:39
#4850 RE: Elektromobilität Antworten

Das ist natürlich ärgerlich, darum bin ich Verfechter von viel größeren Parkplätzen, also auf der Vorderseite.
Die E-Mobilität wird doch eh gerade von der FDP torpediert. Martin Sonneborn (der Erfinder vom FTZNFRTZ) unterstellt dem Wissing die Gründung des "1000-spurigen Reichs". Darüber hinaus plant der Wissing die Führung der Autobahngesellschaft mit einem Parteifreund zu besetzen, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Und die News sind nicht vom Sonneborn.
So, ab zum Fußball.

Grunz, Tommy!

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

11.04.2023 20:41
#4851 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4849
Aber irgendwie kann ich auch in den Rückspiegeln unseres Golfs nicht abschätzen wie weit ich noch fahren kann und stehe dann meistens noch 1,50m von dem Hintermann entfernt.


Darum ja den Rotationsschmerz aushalten. Wenn Du das dann immer noch nicht abschätzen kannst, ja dann, liegt es vielleicht doch am Alter.

Grunz, Tommy!

ifo Online




Beiträge: 651

12.04.2023 09:46
#4852 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4847

Zitat
Rückfahrkamera, so ein Blödsinn,

Bei den heute üblichen hochgezogenen Hecks mit Sehschlitzen eher nicht. Man sieht doch nichts mehr nach hinten und kann den Abstand nicht mehr abschätzen.


Wann war das nochmal als der ADAC aufgehört hat in seinen Tests die Rundumsicht darzustellen ?

Ummmm...rührn

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.04.2023 09:49
#4853 RE: Elektromobilität Antworten

Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen alten Fiesta, da saß man wie im Aquarium und man konnte problemlos rückwärts einparken.
Wahrscheinlich werden die Autos in Zukunft gar keine Fenster mehr haben, nur noch Kameras und Displays.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.749

12.04.2023 10:02
#4854 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Wahrscheinlich werden die Autos in Zukunft gar keine Fenster mehr haben



Es gibt ja auch kaum noch Glaser 😉

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2023 12:22
#4855 RE: Elektromobilität Antworten

Hauptsache 2 Spiegel, da braucht man keine Fenster zum Rückwärtsfahren!

___________________________________________________
Lieber 5 Minuten dumm anstellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

12.04.2023 14:13
#4856 RE: Elektromobilität Antworten

Einer reicht doch ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.04.2023 14:21
#4857 RE: Elektromobilität Antworten

Ich möchte euch Großmäuler mal sehen, wenn ihr nur mit zwei Spiegeln ein modernes Auto rückwärts dirigieren müsst.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.04.2023 14:43
#4858 RE: Elektromobilität Antworten

Mit modernen Autos ist das strafverschärfend. Meiner kleinen
Kutsche habe ich einen Rückfahrpiepser spendiert, da ich durch
das Rückfenster die Front des Hintermannes nicht sehen kann.

Warum haben heutige Autos eigentlich solche Schießscharten
nach hinten? Wegen der Karosseriesteifigkeit - oder hat das
andere Gründe?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2023 16:34
#4859 RE: Elektromobilität Antworten

Mich nervt die Rückkamera, damit kann ich null um.

Aber wenn man mal Möbelkutscher war braucht man den Firlefanz nicht.....

___________________________________________________
Lieber 5 Minuten dumm anstellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.04.2023 16:58
#4860 RE: Elektromobilität Antworten

Ich finde die Rückfahrkamera an meinem VW Caddy klasse.

Endlich punktgenau ohne Einweiser den Kugelkopf der Anhängerkupplkung unter die Deichselaufnahme alleine fahren zu können. Das passt immer.


LG
TheoW

.

Seiten 1 | ... 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz