Man kann das Design zeitlos nennen, oder auch schlicht langweilig. Aber auf dieser Basis verkaufen sich VWs schon immer gut. Das wird auch diesmal klappen. Schade, dass sie nicht den Mut hatten, die Studie umzusetzen. In der Pipeline ist ja wohl auch schon ein ID.1 für unter 20.000 Euro
Hallo, wie ist das eigentlich mit den Verbrauchsangaben? Solche PluginHybride scheinen ja - obwohl fast totgesagt - seit neuestem wieder zu florieren, zumindest gibt es einige neue Modelle. Z.B. diesen Panzer: https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-explorer-plug-in-hybrid https://media.ford.com/content/dam/fordm...h_spec_EU_D.pdf Niedliche zweieinhalb Tonnen Leergewicht für die Mikropenisse von Welt. Kann aufgeladen werden. Kann aber auch nur normal betankt und gefahren werden. Als Benzinverbrauch steht überall nur 2,9l.... Um das Ganze vergleichbar zu machen, sollte doch aber irgendwie ersichtlich sein, wieviel so ein Ding im reinen Benzinbetrieb braucht. Gibts diese Angaben? Muß es die nicht geben? 2,9l sagt doch absolut gar nichts aus. Grüße
Wie das bei dem Fuck ist weiß ich nicht(ach doch, siehe unten) aber unser Golf GTE braucht so um die 5 Liter Super + X,xx Watt "Bio(Öko)-Strom", wiegt aber auch nur 1700kg und das bei mageren 204PS In der Stadt mit Strom(30-40km je nach Jahreszeit), wenn es weiter gehen soll mit Benzin(40l Tank), gute Idee, finde ich.
Zitat Der Mittelwert auf 100 Kilometer aus den Testfahrten mit leerer und voller Batterie weist einen Verbrauch von 10,8 Liter Super und 6,8 kWh Strom aus, was angesichts Größe, Masse und Fahrleistungen des Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid in Ordnung geht.
Zitat von Katzenklo im Beitrag #4776Gibts diese Angaben? Muß es die nicht geben?
Die Angaben gibt es, aber sie werden mit einer schönen Formel umgerechnet.
Danach ist alles prima. Ist inzwischen auch erkannt und soll in zwei Stufen ab 2025 geändert werden. Diese Frist ist erforderlich, da der Wert in den Flottenverbrauch eingeht und deshalb eine Änderung Zeit benötigt.