Doch. Zulässiges Gesamtgewicht zählt beim Führerschein. Deswegen schrieb ich ja, dass ein 3,5-Tonnen-SUV reine Fiktion ist. Meines Wissens gibt es sowas als Serienauto auf dem europäischen Markt nicht. Netto werden sie wohl so gut wie immer unter 3 Tonnen bleiben. Und das Gewicht von Fahrzeugen wird immer netto mit Betriebsstoffen und 75-Kilo-Fahrer angegeben.
Zitat von PeWe im Beitrag #4781Wie E-Autos in Deutschland die Deindustrialisierung beschleunigen...
Der Artikel dazu ist gar nicht mal in allem falsch.
Zitat: Dass die Verbrennertechnologie als Kernkompetenz deutscher Ingenieurskunst immer weiter reduziert wird, muss jedoch nicht zwangsläufig mehr Arbeitslose bedeuten. Dazu erklärt Falck in der Pressemitteilung: „Ein Teil des Verlusts wird bereits und könnte in Zukunft noch mehr durch Batteriefertigung, Dienstleistungen im Bereich Software oder digitale Geschäftsmodelle aufgefangen werden.“
Aber so etwas: Kein Wunder also, dass sich etliche Stimmen gegen die Abkehr von Otto- und Dieselmotoren stemmen.
Das ist natürlich dämlich. Wenn Benz das Verbrennerauto heute bauen würde, müsste man sich umgehend gegen die Abkehr von der Pferde und Kutschenwirtschaft stemmen. Sterbende Branchen durch Subventionen zu retten (das ist vermutlich mit stemmen gemeint), hat noch nie funktioniert und erschwert eher das Umsteuern.
Es wird immer skurriler! Ist das E-Auto jetzt gestorben oder warum forschen sie jetzt an solchen Q-artigen James Bond-Techniken, die bereits im Ansatz zum Scheitern verurteilt sind?!