Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.893 Antworten
und wurde 170.712 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 393
Hobby Online




Beiträge: 41.766

21.03.2016 15:52
#376 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Ich weiß nicht, ob er bemerkt hat, dass ich ihm zum Abschied noch gewinkt habe ...



auf so was reagiert Walter Röhrl nicht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.03.2016 16:00
#377 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Und ich schätze, dass Serpel den Führerschein nicht lange behalten wird.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.03.2016 16:17
#378 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #375
Ach schade, ich hatte gehofft, dass es am Ende ein "Happy End" in Form eines Gesprächs und Austausches gegeben hätte. Wäre bestimmt interessant gewesen.

Jau, das hätte ich auch gehofft. War bislang die schönste Fahrt diese Saison und absolut entspannt und fehlerfrei. Wobei "entspannt" vermutlich nicht ganz richtig ist, denn die Kombi war hinterher nass geschwitzt.

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.03.2016 16:25
#379 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Jau,

in Marburg (Marburger Nummer) läuft auch einer, der mir ohne Geräusche zu machen kräftig davon zog - allerdings war ich mit dem Auto unterwegs.

Beeindruckende Leistung

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

21.03.2016 17:47
#380 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja, das sind beeindruckende Autos.
Ich hatte ja letztes Jahr mal Gelegenheit, in einem Mercedes mit einer Tesla-Antriebseinheit ein Stück zu fahren. Es presst einen gewaltig in den Sitz ...

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

21.03.2016 18:24
#381 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #378
War bislang die schönste Fahrt diese Saison und absolut entspannt und fehlerfrei. Wobei "entspannt" vermutlich nicht ganz richtig ist, denn die Kombi war hinterher nass geschwitzt.


Gut so! Fleißig trainieren! Ich freu mich schon auf die erste NoS-Runde!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.03.2016 06:52
#382 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Jetzt fahr ich erst mal Cremona im April. Ob ich mich noch Touristenverkehr auf der Nordschleife traue, weiß ich nicht. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis man dort abfliegt.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.766

22.03.2016 06:57
#383 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis man dort abfliegt.



Gibt es eigentlich Verkleidungsteile aus dem Zubehör für deine BMW ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.03.2016 06:59
#384 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Jede Menge. Aber die taugen nur für Rennstrecken mit Sturzräumen. Auf Strecken ohne Sturzräume sind die auch überfordert, weil das Motorrad in den Leitplanken kaltverformt wird.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2017 15:57
#385 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

so endlich mal wieder zeit für einen faktenchekt bei dem Thema ....

blau = Kommentar Jetzt

Zitat von der W Jörg im Beitrag #32


schaun wir uns mal die Terminie an die er nennt:

hybrid bis 2017
ich glaube da geht es erst richtig los mit Hybrid da war sogar ich vor 4 Jahren zu viel zu optimistisch


tippingpoint 2016/17 e-gleich teuer kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen gehört absolut ins reich der Fabeln

2014 3-4 neue Autohersteller alles was er danach aufzählt sind dinge die autohersteller schon jetzt bei zulieferern einkaufen, neue firmen die jetzt noch keine Autos bauen wird es im massenmarkt wahrscheinlich nicht geben war ja wohl auch nichts

2015 5% e-autos in industrieländern könnte sein (aber nicht bestand, nur Anzahl der Neuzulassungen) da sind wir immer noch weit von entfernt

2016 rückgang verbrenner massiv glaub ich nicht glaub ich immer noch nicht

2017 verbrenner unverkäuflich, auch gebraucht blödsinn mag zz für diesel gelten, aber nicht wegen der E-Autos

2018 hybrid nur noch als erweiterung der reichweite für spezialanwendungen wird ehr zu dem zeitpunkt ansehnliche markanteile haben auch hier blödsinn, und sogar meine annahme ist noch zu optimistisch gewesen

2018 nur noch e-busse (stadt) steht vollkommen im gegensatz zu den optimistischen anderen daten - der termin ist ok aber der bereich wird eher ein vorläufer sein hier in BS ist es auf dem vormarsch aber noch nicht flächendeckend - dass das der vorreiter wird habe ich richtig eingeschätzt

2017 ende der Formel1 blödsinn - vielleicht fahren die irgendwann rein elektrisch oder mit wasserstoff - aber die chance das die Formel 1 die labertasche ohne gefühl für (rede)Zeit überlebt ist recht groß falls es nächstes Jahr keine F1 mehr gibt, liegt es höchstens daran, das es keine fahrer gibt die mit "Halo" fahren wollen https://www.google.de/search?client=fire...696.sMs9OSYvZPg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Online




Beiträge: 47.831

09.08.2017 16:12
#386 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
das es keine fahrer gibt die mit "Halo" fahren wollen


Die gab es damals bei Einführung von HANS auch nicht und jetzt? Fahren alle damit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.327

09.08.2017 17:51
#387 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Geschichte wiederholt sich irgendwie. Ich glaube, solche oder ähnliche Argumente hat es bei der Einführung des Verbrennungsmotors auch schon gegeben. Oder gab es damals etwa schon ein flächendeckendes Tankstellennetz ? Das ein E-Mobil, zumindest zur Zeit, nicht alles ersetzen kann liegt doch wohl auf der Hand. Aber trotzdem passiert da etwas, Tesla hat bei seinem Modell 3 schon ca. 500.000 Vorbestellungen obwohl die Farbe auf dem Prototypen noch nicht trocken ist. In China ( ist das nicht der Zukunftsmarkt der deutschen Autoindustrie? ) gibt es Städte in denen man nur noch ein E-Auto zugelassen bekommt, alles andere nur noch wenn eines abgemeldet / verschrottet wird. Und um uns herum macht man sich schon mal Gedanken zum Ende des Verbrennungsmotors. Das dies auch ganz anders aussehen kann ist z.B. in Kopenhagen zu besichtigen, dort wurde bis jetzt ca. 30% des innerstädtischen Verkehres auf das Fahrrad verlagert. Und hier ? Klagt und jammert man, hält krampfhaft an althergebrachtem fest, kaum Innovation oder Vorstellungskraft. Und verlieren dabei den Anschluß. Ich befürchte wir werden das, vor allem im Hinblick auf die Arbeitsplätze, noch bedauern.

Ello
Edit: man sollte halt in kleinen Schritten denken, für Pendler bis ca. 5km ist das E-Fahrrad schon heute eine Option. Ich pendle jeden Tag ca. 45km hin und zurück, wenn der Twizzy nicht so schrecklich unbequem wäre, warum nicht?

3-Rad Online



Beiträge: 34.508

09.08.2017 18:21
#388 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ello, genau so sehe ich das auch.

Gerade die Chinesen legen inzwischen ordentlich vor, und nur weil die paar Millionen Michels in D nur rückwärz denken läßt sich der Fortschritt nicht aufhalten. Das restliche Öl ist außerdem viel zu wertvoll um es zu verbrennen.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

09.08.2017 18:35
#389 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Moin zusaammen!
2001 hatte ich mir ja den Zafira A CNG gekauft, bis heute ist nicht eine Erdgastankstelle hier im Umkreis mehr geworden!

Gruß Jochen

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2017 21:27
#390 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

@Ello ....
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen e-mobilität - bis 10 km mache ich fast alles mit pedelec/fahrrad. Ich habe nur etwas gegen den inzwischen belegten völlig an der Realit vorbeigehenden Zeitplan von dem Redner aus dem Video das im ersten Beitrag verlinkt ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz