Zitat von Brundi im Beitrag #375Ach schade, ich hatte gehofft, dass es am Ende ein "Happy End" in Form eines Gesprächs und Austausches gegeben hätte. Wäre bestimmt interessant gewesen.
Jau, das hätte ich auch gehofft. War bislang die schönste Fahrt diese Saison und absolut entspannt und fehlerfrei. Wobei "entspannt" vermutlich nicht ganz richtig ist, denn die Kombi war hinterher nass geschwitzt.
Ja, das sind beeindruckende Autos. Ich hatte ja letztes Jahr mal Gelegenheit, in einem Mercedes mit einer Tesla-Antriebseinheit ein Stück zu fahren. Es presst einen gewaltig in den Sitz ...
Zitat von Serpel im Beitrag #378 War bislang die schönste Fahrt diese Saison und absolut entspannt und fehlerfrei. Wobei "entspannt" vermutlich nicht ganz richtig ist, denn die Kombi war hinterher nass geschwitzt.
Gut so! Fleißig trainieren! Ich freu mich schon auf die erste NoS-Runde!
Jetzt fahr ich erst mal Cremona im April. Ob ich mich noch Touristenverkehr auf der Nordschleife traue, weiß ich nicht. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis man dort abfliegt.
Jede Menge. Aber die taugen nur für Rennstrecken mit Sturzräumen. Auf Strecken ohne Sturzräume sind die auch überfordert, weil das Motorrad in den Leitplanken kaltverformt wird.
hybrid bis 2017 ich glaube da geht es erst richtig los mit Hybrid da war sogar ich vor 4 Jahren zu viel zu optimistisch
tippingpoint 2016/17 e-gleich teuer kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen gehört absolut ins reich der Fabeln
2014 3-4 neue Autohersteller alles was er danach aufzählt sind dinge die autohersteller schon jetzt bei zulieferern einkaufen, neue firmen die jetzt noch keine Autos bauen wird es im massenmarkt wahrscheinlich nicht geben war ja wohl auch nichts
2015 5% e-autos in industrieländern könnte sein (aber nicht bestand, nur Anzahl der Neuzulassungen) da sind wir immer noch weit von entfernt
2016 rückgang verbrenner massiv glaub ich nicht glaub ich immer noch nicht
2017 verbrenner unverkäuflich, auch gebraucht blödsinn mag zz für diesel gelten, aber nicht wegen der E-Autos
2018 hybrid nur noch als erweiterung der reichweite für spezialanwendungen wird ehr zu dem zeitpunkt ansehnliche markanteile haben auch hier blödsinn, und sogar meine annahme ist noch zu optimistisch gewesen
2018 nur noch e-busse (stadt) steht vollkommen im gegensatz zu den optimistischen anderen daten - der termin ist ok aber der bereich wird eher ein vorläufer sein hier in BS ist es auf dem vormarsch aber noch nicht flächendeckend - dass das der vorreiter wird habe ich richtig eingeschätzt
2017 ende der Formel1 blödsinn - vielleicht fahren die irgendwann rein elektrisch oder mit wasserstoff - aber die chance das die Formel 1 die labertasche ohne gefühl für (rede)Zeit überlebt ist recht groß falls es nächstes Jahr keine F1 mehr gibt, liegt es höchstens daran, das es keine fahrer gibt die mit "Halo" fahren wollen https://www.google.de/search?client=fire...696.sMs9OSYvZPg
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Geschichte wiederholt sich irgendwie. Ich glaube, solche oder ähnliche Argumente hat es bei der Einführung des Verbrennungsmotors auch schon gegeben. Oder gab es damals etwa schon ein flächendeckendes Tankstellennetz ? Das ein E-Mobil, zumindest zur Zeit, nicht alles ersetzen kann liegt doch wohl auf der Hand. Aber trotzdem passiert da etwas, Tesla hat bei seinem Modell 3 schon ca. 500.000 Vorbestellungen obwohl die Farbe auf dem Prototypen noch nicht trocken ist. In China ( ist das nicht der Zukunftsmarkt der deutschen Autoindustrie? ) gibt es Städte in denen man nur noch ein E-Auto zugelassen bekommt, alles andere nur noch wenn eines abgemeldet / verschrottet wird. Und um uns herum macht man sich schon mal Gedanken zum Ende des Verbrennungsmotors. Das dies auch ganz anders aussehen kann ist z.B. in Kopenhagen zu besichtigen, dort wurde bis jetzt ca. 30% des innerstädtischen Verkehres auf das Fahrrad verlagert. Und hier ? Klagt und jammert man, hält krampfhaft an althergebrachtem fest, kaum Innovation oder Vorstellungskraft. Und verlieren dabei den Anschluß. Ich befürchte wir werden das, vor allem im Hinblick auf die Arbeitsplätze, noch bedauern.
Ello Edit: man sollte halt in kleinen Schritten denken, für Pendler bis ca. 5km ist das E-Fahrrad schon heute eine Option. Ich pendle jeden Tag ca. 45km hin und zurück, wenn der Twizzy nicht so schrecklich unbequem wäre, warum nicht?
Gerade die Chinesen legen inzwischen ordentlich vor, und nur weil die paar Millionen Michels in D nur rückwärz denken läßt sich der Fortschritt nicht aufhalten. Das restliche Öl ist außerdem viel zu wertvoll um es zu verbrennen.
@Ello .... Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen e-mobilität - bis 10 km mache ich fast alles mit pedelec/fahrrad. Ich habe nur etwas gegen den inzwischen belegten völlig an der Realit vorbeigehenden Zeitplan von dem Redner aus dem Video das im ersten Beitrag verlinkt ist.
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