Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.879 Antworten
und wurde 169.997 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 392
Ello Offline




Beiträge: 3.319

10.08.2017 10:49
#406 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Genau das meine ich, es findet sich immer jemand der ein Haar in der Suppe findet. Das soll nicht heißen das Kritik nicht notwendig oder falsch ist. In diesem Fall werden Zahlen nicht genannt, ein gewisser Anteil an Fehlern ist bei allen Neuentwicklungen doch eher normal.
Ich habe den Eindruck, wenn nur halb so viel Energie, die man aufbringt zu belegen das es nix taugt, in Innovation und neue Ideen stecken würde, man wäre wohl viel weiter. Es ist wohl eher etwas Kulturelles, da sind uns die Amerikaner voraus, die machen mit Tesla erstmal und schauen was draus wird. Dumm gelaufen, würde ich sagen.

Ello

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2017 12:24
#407 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #406
Es ist wohl eher etwas Kulturelles, da sind uns die Amerikaner voraus, die machen mit Tesla erstmal und schauen was draus wird.


naja ... es handelt sich dabei um EINE Firma - die noch dazu alles andere als gewinbringend autos baut (ohne den verkauf ihrer umweltzertifikate wären die wahrscheinlich schon lange nicht mehr da) daraus gleich einen kulturellen vorteil machen ... ich weiß nicht

wichtig schein vor allem zu sein das die show stimmt (das ist wirklich serienmässig und nicht nachträglig von einem Freek einprogramiert) :

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.470

10.08.2017 13:25
#408 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja und? Immerhin kann der Tesla ja auch auf dem Mars fahren, warum soll er einen nicht auch sonst ein wenig unterhalten?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

10.08.2017 13:48
#409 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #406
...da sind uns die Amerikaner voraus, die machen mit Tesla erstmal...
"die" Amerikaner ist gut. Das ist ein Mann, und der ist aus Südafrika eingewandert (warum, ist ja egal). Die übrigen Autohersteller machen halbherzig mit Hybrid-Autos rum, um ihren Flottenverbrauch für die kalifornischen Immissionsschutzgesetze tragbar zu machen. Wesentliche Komponenten dieser Fahrzeuge wurden außerdem als Auftragsarbeit von kleinen Ingenieurbüros entwickelt, da General Motors anscheinend das Entwicklungsrisiko nicht tragen wollte.

Insgesamt also nicht unbedingt vorzeigbar.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.08.2017 14:09
#410 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hm, da hier die Lieferverträge für die Automobilindustrie für Jahre bis Jahrzehnte festgelegt sind, könnte auch hier ein Grund darin liegen, dass die großen Konzerne gar kein Interesse haben, jetzt mal eben schnell ein Elektroauto auf den Markt zu bringen. Immerhin sind da lange Lieferzeiten festgeschrieben. Und da winken fette Gewinne. Warum das jetzt absägen?

Es gibt garantiert genug Entwickler, die sich an neuen Antriebsmöglichkeiten versucht haben. Hey, es gibt so viele Tüftler, die nahezu unmögliches auf fahrbare Räder gestellt haben, oft sogar mit Zulassung, aber da soll sich keiner dran versucht haben? Das glaube ich nicht. Wo sind all die Ideen hin? War doch wieder der Gewinnmaximierungsgedanke stärker als alles andere? Immerhin wird seit Jahren nur an Kleinigkeiten rumgefeilt. Aber der Rest ist doch eigentlich olles Zeugs.

Und so lang diese Elektrokarren so unglaublich teuer sind, sind die für viele einfach uninteressant. Für das Geld bekommst du teilweise schon fette Autos mit ner großen Reichweite und Vollausstattung. Warum sollte ich mir dann so ne Kiste holen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

10.08.2017 16:05
#411 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
da hier die Lieferverträge für die Automobilindustrie für Jahre bis Jahrzehnte festgelegt sind


Das stimmt so nicht. Die Autohersteller sind da sehr flexibel, manchmal zum Leidwesen der Zulieferer.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.08.2017 17:05
#412 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

bis zu einem gewissen grad, ja. Aber viele Bauteile werden modifiziert, nicht komplett gekippt. Und die Verträge laufen schon über mehrere Jahre. Und auch da können die Zulieferer drauf pochen. Wer Kram für 2018 bestellt, der soll das dann auch abnehmen.

In dem mir bekannten Fall sind es Inneneinrichtung und Bremsen. Also durchaus Teile, die auch in ein Elektrofahrzeug gebaut werden können. Bei den Getrieben ist aber auch ein langer Vorlauf. Da denk ich mir schon, dass das bei Motoren nicht so viel anders aussieht.

Aber mal was anderes: Bei der Masse an LKW´s, die täglich über die Straße walzt und Unmengen von Diesel frisst, wäre das denn nicht ein Angriffspunkt?

Hab heute aus Jux mal gezählt, wie viele Sorten Milch da im Kühlregal und so standen. Beeindruckend. Wofür eigentlich? Und wo kommt die her? Und geht das nicht auch einfacher?
Bevor der komplette Verkehr auf den Kopf gestellt wird, vielleicht sollte da auch mal einfach darüber nachgedacht werden, was am einfachsten zu ändern wäre. Das dürfte doch schon viel Verkehr überflüssig machen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.08.2017 17:22
#413 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Bei der Masse an LKW´s, die täglich über die Straße walzt und Unmengen von Diesel frisst, wäre das denn nicht ein Angriffspunkt?

Die fahren schon lange relativ sauber, dank Harnstoffeinspritzung.
Aber LKW-Verkehr überflüssig machen bzw. reduzieren ist ein guter Ansatz.
Warum müssen Wasser und Bier z.B. quer durchs Land transportiert werden?
Oder Milch, oder, oder, oder ...
Der Kunde kann das beeinflussen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.08.2017 17:37
#414 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Können wir bei Bier ne Ausnahme machen? Bitburger ist

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2017 18:19
#415 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich hak hier nochmal mit diesen Hybrid und Plug Ins ein.
Wäre doch für Städte DIE Lösung oder nicht?
In der City elektrisch und auf Langstrecke mit Benzin oder Diesel.
Warum werden davon nicht mehr gebaut?

@Soulie Ich glaub nicht, dass das Hauptproblem auf unseren Strassen Wasser und Bier ist. Und die ganzen ausländischen LKW, glaubst Du im Ernst daß die alle sauber sind!?
Harnstoffeinspritzung wird von den Speditionen gern mal ausgeschaltet

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Falcone Online




Beiträge: 112.470

10.08.2017 19:17
#416 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ducky, eigentlich hat jeder Hersteller so einen (oder mehrere) Wagen schon im Programm oder zumindest in der Pipeline.

Und ja, es gibt im Internet tatsächlich Anleitungen, wie man die AdBlue-Einspritzung bei LKW abschalten kann

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.08.2017 19:21
#417 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Duck: Ich behaupte nicht, dass es das Hauptproblem ist.
Aber eins der Probleme. Und das ließe sich leicht lösen.
Wie man die ausländischen LKW aus unserem Land verbannen will -
das weiß ich nicht. Unsere fahren auch in anderen Ländern.
Aber es stimmt schon: Was ich da sonntags auf den Raststätten stehen sehe,
da sind kaum deutsche dabei.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.08.2017 19:23
#418 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

aua, hab mal grad geguckt, ich weiß, warum die Hybriden nicht so der Renner sind. Aua! Sind die teuer, und die Elektroreichweite ist teilweise lächerlich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.11.2017 17:20
#419 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Na sowas.Das hätte ich ja nie gedacht.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-11/el...troautos-kritik

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2017 18:40
#420 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #418
aua, hab mal grad geguckt, ich weiß, warum die Hybriden nicht so der Renner sind. Aua! Sind die teuer, und die Elektroreichweite ist teilweise lächerlich.




Ja, stimmt. Aber wenn mehr STÄDTER Pug Ins kaufen würden und Ihre Kurzstrecken damit IN DER STADT fahren würden, hätten die Städter auch ruckzuck bessere Luft IN DER STADT.
Das wär so meine Überlegung.

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 392
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz