Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.115 Antworten
und wurde 484.070 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | ... 742
modderfreak Offline




Beiträge: 1.106

02.05.2023 10:43
#10636 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern die Vergaserheizung ausgebaut, und den Gangsensor vereinfacht. Darf man eigentlich die Heizpatronen einfach aus den Vergasern heraus ziehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Nachteile (wie zB Falschluft) haben dürfte. Im Moment sind sie noch drin.

Grüße
Niki

Friedo Offline




Beiträge: 3.448

02.05.2023 10:52
#10637 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die können ohne Beeinträchtigung raus.

Falcone Offline




Beiträge: 112.739

02.05.2023 18:16
#10638 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kannst du rausziehen, sie stecken in Sacklöchern. Sie gehen dabei aber in der Regel kaputt. Lass sie drin, sie stören ja nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.054

03.05.2023 15:33
#10639 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kettensatz beim Gespann gewechselt, dank Wintereinsatz war die Alte nach 20000km fritte.

Trotz offener Kette und Nietschloss hat der Scheiß, inkl. Schmodder entfernen, fast vier Stunden gedauert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

03.05.2023 15:34
#10640 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Respekt, ich scheitere ja schon daran, den Tank zu demontieren.



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 48.054

03.05.2023 15:35
#10641 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn Du da genauso hibbelig vorgehst wie beim Fragen stellen, wundert mich das nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

03.05.2023 18:09
#10642 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Pass nur auf, sonst lass ich Dir in den Vogesen die Luft aus Deiner Luma.



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 48.054

03.05.2023 18:54
#10643 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Isch abe gar kein Luma.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.486

03.05.2023 21:02
#10644 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hab heute mein Motorrad ausgeführt. Das tut dem ja auch gut.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.715

04.05.2023 20:08
#10645 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, ich auch 150km durch den Vogelsberg.
Am Falltorhaus ist die Einfahrt mit einer Kette versperrt, daran häng ein Schild: "Liebe Biker, den Bikertreff Falltorhaus gibt es nicht mehr. Das gesamte Gelände ist jetzt in Privat-Besitz. Bitte respektiert diesen Umstand und fahrt nicht mehr mit euren Motorräder auf das Gelände!"

Weiterhin wird gerade das Dach des Falltorhaus neu gedeckt...Also meinen Kaffee habe ich dann in der Vogelschmiede zu mir genommen.

Schöne Runde bei allerbesten Wetter.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

04.05.2023 23:07
#10646 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

.. wärst Du mal zu Doro auf den Berg gefahren, die gibt es nämlich noch als "Baiker-Treff"



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.739

05.05.2023 07:41
#10647 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich denke, da darf man nicht mehr parken, ohne von der Stadt Schotten geplündert zu werden?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

05.05.2023 09:04
#10648 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Geizkragen.
Kauft man sich bei Doro eine 20er Kaffeekarte, bekommt man gratis von ihr das 20€ Parkticket dazu. Wer da wieviel drauf legt, weiß ich nicht.
Problem ist höchstens, dass man auf ein Kennzeichen d.h. Fahrzeug fest gelegt ist.

Aber irgendwas ist ja immer....



Gruß
Thomas


PeWe Offline




Beiträge: 21.715

05.05.2023 20:19
#10649 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wir brauchen unbedingt einen neuen Treffpunkt im VB an dem wir uns mal wieder versammeln können...Wer hat eine Idee???

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

05.05.2023 22:30
#10650 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Morgen (Samsatag) bin ich zum ADAC Fahrertraining angemeldet.
Also heute gegen Abend die W geholt (ist nicht bei mir zu Hause stationiert) und vors Haus gestellt.

Dann aber bemerkt, dass das Licht (vorne - Abblendlicht/Fernlicht) nicht funktioniert.

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf , dass nur technisch einwandfreie Fahrzeuge mitmachen dürfen - leichte Panik.

Zumal ich noch nie ein Birnchen bei meiner W wechseln mußte -
wie auch immer -
Lampe vorne auseinander geschraubt, unsinnigerweiße auch noch diesen äußeren Ring....irgendwann geblickt wie man die H4 Birne rausmacht -
Glück gehabt, im Keller lag noch eine Neue -
die reingebaut , angeschlossen,

und : nichts geht!!

2 Birnchen kaputt? kann ja irgendwie nicht sein...Sitzbank runter, Sicherungen nachgeschaut - scheinbar alles in Ordnung....dabei schweift der Blick zum rechten Lenkerende - der Lichtschalter steht in der Mittelposition
denselben ganz nach links: Alles Geht...
ein unbehagliches Gefühl macht sich im Bauch breit, der Blutdruck steigt, meine Kinder die ganz interessiert immer wieder herkommen werden mit wenig Geduld des Feldes verwiesen...

Tief durchatmen und alles wieder zusammenbauen - man hat ja sonst nix zu tun, auch wenns umsonst war

Aber:

die Sitzbank geht plötzlich nicht mehr drauf.
Keine Ahnung wie oft ich in den letzten 15 Jahren diese sch...Sitzbank auf und ab gemacht habe....geht nicht

nach einer halben Stunde sinnlosen Probierens und einigermassen erfolgreicher Forumsrecherche, war klar, dass ich den vorderen Plastikzapfen zum Einfädeln katastrophal nach oben gebogen habe - nix mit einhaken vorne

Gaaaaanz vorsichtig das Teil zurückgebogen und der Sitz sitzt.


Ich finde ich hab heute genug für meine W getan....

Gruß

Günter

Seiten 1 | ... 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | ... 742
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz