Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.115 Antworten
und wurde 484.092 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | ... 742
manx minx Offline




Beiträge: 11.178

05.05.2023 23:06
#10651 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

"an tagaenn wie diesaenn ..."

mein mitgefuehl hast du. selber schon mitgemacht, sowas.

Buggy Offline




Beiträge: 20.387

06.05.2023 11:27
#10652 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja,ja,es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Serpel Online




Beiträge: 47.490

06.05.2023 20:08
#10653 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute hab ich den Schalthebel eingestellt. War eine Spur zu tief.

Und fahren war ich natürlich auch.

Gruß
Serpel

Sven1976 Offline



Beiträge: 91

06.05.2023 20:27
#10654 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab den Reifendruck angepasst und hätte die Maschine gern zum waschen gefahren und dann eine Runde gedreht. Leider habe ich Notdienst und dann ist nix los mit Mopped fahren.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.044

07.05.2023 15:11
#10655 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

… die Corbin wieder gegen die „Junkie“-Bank getauscht und eine Batterieerhaltungsfahrt am Rand des VB gemacht.

PeWe fragte neulich ja mal nach Treffen-Möglichkeiten:
Am Kult-Café in Eichelsdorf waren vll 15-20 Motorräder, die Terrasse sah aus, als ob nur Motorradfahrer Gäste gewesen wären.
Am Kiosk Ortsausgang Rainrod Richtung Schotten standen vll 5 Motorräder.
Und beim Tanken in Ranstadt ist mir das Café Rank (?) aufgefallen: die Sitzplätze sind direkt am Parkplatz. Ist halt nur „sehr Rand vom VB“, eher Wetterau.
Wo man vll auch noch mal schauen könnte, wäre der Kiosk am Stausee.

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 21.718

07.05.2023 20:53
#10656 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kiosk am Stausee in Schotten ist doch für jeden gut erreichbar. Es gibt dort jede Menge (kostenfreie) Parkplätze und schöne Sitzgelegenheiten direkt am See...

Vielleicht sollten wir dort mal wieder ein kleines hessisches W-Treffen organisieren...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

decet Offline




Beiträge: 7.620

08.05.2023 11:28
#10657 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nachdem mir im vergangenen Herbst der schnöde TÜV-Büttel wegen einer Lappalie (Lenkkopflager war auf Autopilot ) den Segen für die Gummikuh verweigert hatte, bekam ich nun im zweiten Durchgang den begehrten Sticker. Es hat so lange gedauert, weil die Wintergarage/Werkstatt 90 Autominuten von meinem Hauptwohnsitz entfernt liegt, und jeder kleine Stolperer beim Schrauben weitere zwei Wochen Verzögerung bedeuteten.

Egal, jetzt ist alles wieder gut, und ich kann die anstehenden Wartungsarbeiten an der W in Angriff nehmen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

08.05.2023 11:29
#10658 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #10656
Es gibt dort jede Menge (kostenfreie) Parkplätze


Bist Du Dir da sicher?
Die Parkplätze sind meins Wissens nicht kostenfrei, denn das "pöse" Parkticket der "pösen" Stadt Schotten gilt neben dem Hoherodskopf auch für diese Parkplätze.



Gruß
Thomas


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2023 17:58
#10659 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So, Apehänger wieder angebaut inkl. neuem Kupplungskabel.

Dann ging der Tacho nicht und es war komischer
Weise ein gerissenes Kabel unterm linken Seitendeckel.

Fährt so schön entspannt, finde ich.

20230511_142458.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

WolfK Offline




Beiträge: 219

11.05.2023 21:33
#10660 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kitty's ?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2023 22:41
#10661 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Joop.

Zurück zum Anfang. Fährt lässig.

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2023 12:59
#10662 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

IMG-20230512-WA0000.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Ingenör war auch zufrieden, für 24J/71tkm in prima Verfassung.😊

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Soulie Offline




Beiträge: 29.476

12.05.2023 18:17
#10663 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab heute die Estrella wiederbelebt, nachdem sie sich gestern geweigert hatte. Sonst muckt sie nicht nach längerer Standzeit, gestern schon. Vielleicht hätte ich den Choke weglassen sollen. Den braucht sie so gut wie nie. Aber das Schietwetter hier spielt sicher auch eine Rolle. Heute dann Kerze gewechselt, nachdem sie wieder nicht sofort ansprang. Damit konnte ich sie dann überreden, bzw. es, das Motörchen, wieder zu arbeiten. Aus der externen Garage hierher überführt. In unserem Eselstall ist Platz für zwei, und Elkes Garage steht leider nicht mehr zur Verfügung (verkauft). Mal sehen, ob die W muckt beim Starten. Hoffentlich nicht! Für sie muss ich erst mal einen neuen Platz finden. Ich spekuliere auf den Keller unserer Nachbarn, zumindest vorübergehend. Der ist recht feucht. So wie unser Stall - leider. Schade, Elkes Garage war schön groß und trocken. Hätt'ich selbst gern gekauft!

ifo Offline




Beiträge: 657

13.05.2023 16:54
#10664 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Frisches Öl und neue Kerzen. Sommer kann kommen.

Ummmm...rührn

Falcone Offline




Beiträge: 112.765

13.05.2023 19:43
#10665 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, bei den Strompreisen nimmt man gerne wieder Öllämpchen und Kerzen ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | ... 742
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz