Gestern habe ich die ER6 dreckig in die Garage gestellt, heute ist sie frisch geputzt. Mit den neu erworbenen Satteltaschen hat sie sich durchaus als reisetauglich erwiesen! Immerhin, in 6 Tagen 3.000 Kilometer und davon zwei Drittel kurvenreich!
Also bist Du auch durch den Odenwald hindurch gekommen, mo sogn ?! Paule.
Jepp. Da habe ich noch daran gedacht, dass wir für das nächste W-Treffen ebenso tolle Touren durch den Vogelsberg brauchen, wie du sie für den Odenwald vorbereitet hattest.
Standlichtbirnenwechsel lag an. Das alte Birnchen gab auf.
Eine Schraube des Königswellendeckels hatte sich verabschiedet. Der Deckel hatte (Klapper?)Spiel, fiel mir gestern Abend auf. Hatte die Halteschrauben nie beschraubt, die verbliebene saß gut fest, von daher verwunderlich, warum die andere sich löste und verschwand. W-Rätsel.
M5 Inbus hochfest heißt der nachgekaufte Ersatz laut Schraubenhandel für günstige 20Cent das Stück. Auf die entsprechende Länge achten, erst der 2. Handel hat die passende Schraube auf Lager. Der 1. nur zu kurze oder zu lange. Ein fester Deckel entzückt.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
#8727 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Ich vermute jetzt mal, dass es bei der W800/1 nicht anders als bei der W650 ist: Zwischen der Abdeckung und dem Zylinderkopf befinden sich hitzeresistente Kunststoffscheiben, die zum einen dafür sorgen, dass nicht Metall auf Metall liegt und somit nicht die gesamte Motorhitze auf die Abdeckung und bis an die Knie des Fahrers übertragen wird und zum anderen Vibrationen und Geräusche vom Deckel fernhalten. Außerdem stellen diese Scheiben einen Abstand her, so dass etwas kühlende Luft hinter den Deckel strömen kann.