Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.192 Antworten
und wurde 341.405 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | ... 613
Soulie Offline




Beiträge: 27.603

21.08.2019 16:52
#8716 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gel-Akku für die Schwarze Mamba besorgt.
Hoffentlich hält der länger als die letzte Batterie!

Brundi Offline



Beiträge: 31.817

23.08.2019 10:08
#8717 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern habe ich die ER6 dreckig in die Garage gestellt, heute ist sie frisch geputzt. Mit den neu erworbenen Satteltaschen hat sie sich durchaus als reisetauglich erwiesen! Immerhin, in 6 Tagen 3.000 Kilometer und davon zwei Drittel kurvenreich!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 105.506

23.08.2019 10:37
#8718 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Gestern habe ich die ER6 dreckig in die Garage gestellt, heute ist sie frisch geputzt.


So eine Garage möchte ich auch haben.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 27.603

23.08.2019 19:36
#8719 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Bremer Heinzelmännchen ...

w-paolo Offline




Beiträge: 24.071

24.08.2019 00:13
#8720 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...und davon zwei Drittel kurvenreich!


Also bist Du auch durch den Odenwald hindurch gekommen, mo sogn ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

woolf Online




Beiträge: 8.815

24.08.2019 09:59
#8721 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8718

Zitat
Gestern habe ich die ER6 dreckig in die Garage gestellt, heute ist sie frisch geputzt.

So eine Garage möchte ich auch haben.



Ich auch!

Meine Holde hat so ne Garage.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Brundi Offline



Beiträge: 31.817

24.08.2019 10:37
#8722 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #8720

Zitat
...und davon zwei Drittel kurvenreich!

Also bist Du auch durch den Odenwald hindurch gekommen, mo sogn ?! Paule.

Jepp. Da habe ich noch daran gedacht, dass wir für das nächste W-Treffen ebenso tolle Touren durch den Vogelsberg brauchen, wie du sie für den Odenwald vorbereitet hattest.

Zitat von woolf im Beitrag #8721
Zitat von Falcone im Beitrag #8718

Zitat
Gestern habe ich die ER6 dreckig in die Garage gestellt, heute ist sie frisch geputzt.

So eine Garage möchte ich auch haben.


Ich auch!

Meine Holde hat so ne Garage.

Tja, scheint Frauen"bonus" zu sein!

Grüße
Brundi

ingokiel Offline



Beiträge: 10.262

24.08.2019 11:43
#8723 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

An der hässlichen Mühle noch hässlichere aber dafür teure Spiegeln angebaut.
spiegelna.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"DA HABEN WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN, MIT BLICK AUF DEN SEEHUND!"

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.08.2019 11:48
#8724 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Urghs - die sind wirklich hässlich! Sicher so pseudo-edler Rizoma-Kitsch ...

Manche Fahrer geben erst Ruhe, wenn sie ihren Töff final verunstaltet haben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ingokiel Offline



Beiträge: 10.262

24.08.2019 12:33
#8725 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Noch schlimmer mein Held! Alles NUR für dir.

"DA HABEN WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN, MIT BLICK AUF DEN SEEHUND!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.127

09.09.2019 11:18
#8726 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Standlichtbirnenwechsel lag an. Das alte Birnchen gab auf.

Eine Schraube des Königswellendeckels hatte sich verabschiedet. Der Deckel hatte (Klapper?)Spiel, fiel mir gestern Abend auf. Hatte die Halteschrauben nie beschraubt, die verbliebene saß gut fest, von daher verwunderlich, warum die andere sich löste und verschwand. W-Rätsel.

M5 Inbus hochfest heißt der nachgekaufte Ersatz laut Schraubenhandel für günstige 20Cent das Stück. Auf die entsprechende Länge achten, erst der 2. Handel hat die passende Schraube auf Lager. Der 1. nur zu kurze oder zu lange. Ein fester Deckel entzückt.

Wisedrum

ingokiel Offline



Beiträge: 10.262

09.09.2019 11:37
#8727 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich find dich Scheiße!

Falcone Offline




Beiträge: 105.506

09.09.2019 18:23
#8728 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hochfest ist bei so einem wichtigen Bauteil immer gut!
Hast du auch die spezielle, wärmeisolierende Unterlegscheibe ersetzt?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.127

09.09.2019 22:02
#8729 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Auf die Freunde hab' ich nicht geachtet. War'n da welche, sind sie wichtig oder ist die abschließende Frage nur als Joke gemeint?

Wenn ernsthaft, welche müssen es sein?
Besorg' ich und klemm' sie dann dazwischen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 105.506

10.09.2019 10:30
#8730 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich vermute jetzt mal, dass es bei der W800/1 nicht anders als bei der W650 ist: Zwischen der Abdeckung und dem Zylinderkopf befinden sich hitzeresistente Kunststoffscheiben, die zum einen dafür sorgen, dass nicht Metall auf Metall liegt und somit nicht die gesamte Motorhitze auf die Abdeckung und bis an die Knie des Fahrers übertragen wird und zum anderen Vibrationen und Geräusche vom Deckel fernhalten. Außerdem stellen diese Scheiben einen Abstand her, so dass etwas kühlende Luft hinter den Deckel strömen kann.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | ... 613
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz