Wie präsentiert man so was ?? mittels Hells Angels ? Springerstiefel Einsatz auf den ungeschützten Schädel oder muss man da einen Rechtsanwalt persönlich kennen ❔❔
Zitat von PeWe im Beitrag #8764 Dem Prüfer hat meine W sehr gut gefallen und er war damit fast 20 Minuten auf Testfahrt....
Na, wer überlässt schon gerne sein Mopped jemand Fremden. ..? 🤔 Ich würde die Prüfstelle wechseln.
TÜV Prüfer erschleichen sich gerne ihr good will. Zumindest die älteren, die noch aus Monopolzeiten abstammen. Das hat Geschmäckle.
Diese Bemerkung ist durch Meinungsfreiheit abgedeckt.
Ich selbst fahre frühmorgens bei kalten Temperaturen zur HU und biege bewundernde Bemerkungen übers Mopped rasch ab. Da belassen es die Herrschaften bei optischer Inaugenscheinnahme oder kurzer Bremsprüffahrt.
Hab heute mal meine Lütte geputzt. Sie hat sich mächtig gefreut. Jetzt sieht sie wieder fein aus. Die Speichen immer noch blank, auch nach 25 Jahren. Schade, dass Kawa bei der W sparsamer mit Speichen-Chrom umgegangen ist.
Am Sonntag war's doch stellenweise unerwartet nass und schmuddelig in den Waldpassagen um Grünenplan. Also habe ich heute geputzt. Naja, abgespritzt und drüber gewischt. Gibt's eigentlich keine Firma, die ich das Mopped putzen lassen kann?
Zitat von Soulie im Beitrag #8771 Schade, dass Kawa bei der W sparsamer mit Speichen-Chrom umgegangen ist.
Kawa hat bei den Speichen gar nichts verchromt. Stattdessen eine irgendwas (Zink?) Schicht aufgetragen und diese auch noch vollmundig beworben als sehr haltbar und witterungsbeständig in ihrer Pressemappe. Doch wie's dann immer in der harten Realität so läuft, sie hat nichts getaugt und ließ sich mir nichts, dir nichts entfernen, wenn sie bei einem Säuberungsversuch auch nur betrachtet wurde. Wertiges Finish geht anders. Wird eben mit abgedunkelt optisch angespackten Speichen durch die Gegend gefahren. Deswegen lass' ich die Räder nicht mit besserem und hübscherem Material teuer neu ausspeichen. Dafür hat sich noch keine Speiche gelockert oder ist gebrochen. Das ist doch auch was und letztlich wichtiger als der schöne Schein, den ich zugegebenermaßen ganz gerne mag.