Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.574 Antworten
und wurde 364.028 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | ... 639
Falcone Offline




Beiträge: 106.253

19.07.2019 18:57
#8686 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, so was kenne ich ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 27.880

21.07.2019 11:41
#8687 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #8674
Bis Du in Riva (wo liegt das eigentlich? ) angelangt bist, hast Du den Vergaser selber aus- und eingebaut und gleich in einem die Gummistutzen ausgetauscht.

Recht hast du! Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir den Vergaserausbau antue.
Bloß was mach ich dann mit dem Schwimmerkammerdeckel, um den Ablauf dicht zu kriegen?
Es wäre schon schön, wenn man die Ablassschraube wieder zum Schließen bringen könnte.
Neue Schraube? Gewinde nachschneiden? Oder mach ich mir nur'n Kopp, und da ist lediglich etwas Dreck drin?
Dicht kriege ich den Ablauf, wenn der Deckel abgebaut ist.ber das ist dann endgültig.

PepPatty Offline




Beiträge: 7.078

22.07.2019 13:05
#8688 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nach knapp 1000km 4 (in Worten vier!!) Leichen vom Scheinwerfer gewaschen.
Dafür lohnte sich das Nassmachen des Schwamms nicht.
Auch unsere Visiere waren nahezu sauber.
Die frühsommerlichen Massen sind verschwunden.

Nu wird die Andere wieder rausgezerrt für das nächste lange Wochenende.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 106.253

22.07.2019 19:50
#8689 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vier Leichen am Scheinwerfer?
Na, wenn das mal nicht Ärger gibt.
Bei mir sind es immer nur Insekten, davon aber recht viele. Je schneller ich fahre, desto mehr werden es.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 24.427

22.07.2019 19:58
#8690 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...Nu wird die Andere wieder rausgezerrt



Patty: Du meinst jetzt die Pia Ggio.....?

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

woolf Offline




Beiträge: 9.330

22.07.2019 20:23
#8691 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mal ohne Flachs, auch Frühsommerlich oder nicht, die Insektenmassaker von früher finden nicht mehr statt. Jedenfalls im landwirtschaftlich monokulturellen Norden.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Enzo Offline




Beiträge: 215

23.07.2019 09:13
#8692 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das gilt auch für den Süden. Find ich aber besser als früher.
1x knackig gefahrene Hausrunde von 2003:



Enzo

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.484

23.07.2019 09:29
#8693 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wo sind all die Insekten hin?
Ein paar davon hängen auf dieser Scheibe rum, sie haben sich ausgeflogen.

Beute aus D, NL, BEL und F eines Tages Anfang Juli in diesem Sommer, einmal Kiel - Calais, 920km, bitte. In Anbetracht der zurückgelegten Strecke eine eher magere Ausbeute oder fuhr ich zu lahm?

In Dover wurde die Scheibe gesäubert und danach 3 Wochen weitergesammelt. So viele wie zu Beginn der Tour in einem Rutsch erwischte ich dann aber ingesamt nicht mehr. Auf den Inseln scheint sich das Insektenvolk auch rar zu machen. Bis aus Mijis, die haben überlebt, hinterlassen aber keine so bleibenden Eindrücke bei der Maschine wie bei ihrem Fahrer.

20190701_105202-1125x1500.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 10.558

23.07.2019 11:07
#8694 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
oder fuhr ich zu lahm?



Guck mal aufs Nummernschild! Oder auf die Jackenrückseite!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.411

27.07.2019 15:08
#8695 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... der Triumph nach 36.000 KM einen neuen Kettensatz spendiert.
Jetzt muss nur noch das DID-Nietwerkzeug den Weg zu mir finden, damit ich alles wieder zusammensetzen kann.
Ich war total erstaunt:
den Kettensatz (OEM) hätte ich bestimmt sogar noch diese Saison fahren können 😡
Die Ritzelmutter war nur weniger als Handfest angezogen - das Sicherungsblech hat wohl alles gehalten. 😳
Pflege der Kette: weißes Kettenfett von Louis, keine chemischen oder mechanischen Kettenreiniger, keine Dampfstrahler, keine Zahnbürsten. Bei starker Verschmutzung mit Staub, Sand o.ä., habe ich die Kette mit einem triefend Altöligem Lappen abgeputzt und neu mit Kettenfett eingesprüht.

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.411

29.07.2019 18:46
#8696 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und heute - nach dem vernieten der Kette - hab ich dann auch mal eine Probefahrt gemacht:
Wie Falcone schon woanders schrieb: die neue Kette läuft doch irgendwie leichter und ruhiger.
Und dann hab ich an meiner W auch wieder die SR-Anlage montiert ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.411

01.08.2019 16:48
#8697 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... der kleinen Grünen einen kleinen gelben Aufkleber gekauft.
80,60€

SR-Junkie
get your kicks on B276

PepPatty Offline




Beiträge: 7.078

07.08.2019 21:01
#8698 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mir fiel ein das die WNr1 zum TÜV musste,
Angerufen, hingefahren und einen wichtigen Hinweis im TÜV Bericht bekommen:

D9576B4D-6D63-4829-AEEA-D564C490F498.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

67,-€ feddich, wenn der Kerl nicht soviel gequatscht hätte wären es 5 Minuten gewesen.

Grüße PepPatty

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.411

08.08.2019 15:17
#8699 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... kleine Inspektion:
Neues Öl
Ventile kontrollieren und ein Auslassventil leicht korrigieren (bei 88.000 KM und nach ca. 20.000 KM seit der letzten Ventilkontrolle)
Neue Zündkerzen
Kettenpflege
Luftdruckkontrolle und Korrektur
Kompressionsmessung
Und ....
... einen neuen LiMa-Deckel. 👍 (thx to silence)

Und was soll ich sagen: sie läuft dufte und hat bestimmt 10% mehr Drehmoment. Kann ja eigentlich nur vom LiMa-Deckel kommen. Oder ...?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Brundi Offline



Beiträge: 32.015

08.08.2019 15:47
#8700 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Den Luftdruck korrigiert. Der Reifen hat jetzt 9500 Kilometer runter. Ein Grund mehr, nicht mit der W in die Schweiz zu fahren....

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | ... 639
«« Velo Solex
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz