Zitat von Sprinter7 im Beitrag #8674Bis Du in Riva (wo liegt das eigentlich? ) angelangt bist, hast Du den Vergaser selber aus- und eingebaut und gleich in einem die Gummistutzen ausgetauscht.
Recht hast du! Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir den Vergaserausbau antue. Bloß was mach ich dann mit dem Schwimmerkammerdeckel, um den Ablauf dicht zu kriegen? Es wäre schon schön, wenn man die Ablassschraube wieder zum Schließen bringen könnte. Neue Schraube? Gewinde nachschneiden? Oder mach ich mir nur'n Kopp, und da ist lediglich etwas Dreck drin? Dicht kriege ich den Ablauf, wenn der Deckel abgebaut ist.ber das ist dann endgültig.
Nach knapp 1000km 4 (in Worten vier!!) Leichen vom Scheinwerfer gewaschen. Dafür lohnte sich das Nassmachen des Schwamms nicht. Auch unsere Visiere waren nahezu sauber. Die frühsommerlichen Massen sind verschwunden.
Nu wird die Andere wieder rausgezerrt für das nächste lange Wochenende.
Vier Leichen am Scheinwerfer? Na, wenn das mal nicht Ärger gibt. Bei mir sind es immer nur Insekten, davon aber recht viele. Je schneller ich fahre, desto mehr werden es.
Mal ohne Flachs, auch Frühsommerlich oder nicht, die Insektenmassaker von früher finden nicht mehr statt. Jedenfalls im landwirtschaftlich monokulturellen Norden.
Wo sind all die Insekten hin? Ein paar davon hängen auf dieser Scheibe rum, sie haben sich ausgeflogen.
Beute aus D, NL, BEL und F eines Tages Anfang Juli in diesem Sommer, einmal Kiel - Calais, 920km, bitte. In Anbetracht der zurückgelegten Strecke eine eher magere Ausbeute oder fuhr ich zu lahm?
In Dover wurde die Scheibe gesäubert und danach 3 Wochen weitergesammelt. So viele wie zu Beginn der Tour in einem Rutsch erwischte ich dann aber ingesamt nicht mehr. Auf den Inseln scheint sich das Insektenvolk auch rar zu machen. Bis aus Mijis, die haben überlebt, hinterlassen aber keine so bleibenden Eindrücke bei der Maschine wie bei ihrem Fahrer.
... der Triumph nach 36.000 KM einen neuen Kettensatz spendiert. Jetzt muss nur noch das DID-Nietwerkzeug den Weg zu mir finden, damit ich alles wieder zusammensetzen kann. Ich war total erstaunt: den Kettensatz (OEM) hätte ich bestimmt sogar noch diese Saison fahren können 😡 Die Ritzelmutter war nur weniger als Handfest angezogen - das Sicherungsblech hat wohl alles gehalten. 😳 Pflege der Kette: weißes Kettenfett von Louis, keine chemischen oder mechanischen Kettenreiniger, keine Dampfstrahler, keine Zahnbürsten. Bei starker Verschmutzung mit Staub, Sand o.ä., habe ich die Kette mit einem triefend Altöligem Lappen abgeputzt und neu mit Kettenfett eingesprüht.
Und heute - nach dem vernieten der Kette - hab ich dann auch mal eine Probefahrt gemacht: Wie Falcone schon woanders schrieb: die neue Kette läuft doch irgendwie leichter und ruhiger. Und dann hab ich an meiner W auch wieder die SR-Anlage montiert ....
... kleine Inspektion: Neues Öl Ventile kontrollieren und ein Auslassventil leicht korrigieren (bei 88.000 KM und nach ca. 20.000 KM seit der letzten Ventilkontrolle) Neue Zündkerzen Kettenpflege Luftdruckkontrolle und Korrektur Kompressionsmessung Und .... ... einen neuen LiMa-Deckel. 👍 (thx to silence)
Und was soll ich sagen: sie läuft dufte und hat bestimmt 10% mehr Drehmoment. Kann ja eigentlich nur vom LiMa-Deckel kommen. Oder ...?