Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.661 Antworten
und wurde 369.589 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | ... 645
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

09.07.2019 09:06
#8671 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #8669
Zitat von Serpel im Beitrag #8664
mit der W in der norddeutschen Tiefebene in den Regen zu kommen
In Bremen hast du doch nur Sonnenschein erlebt!

Die W hatte ich lange bevor wir uns kennengelernt haben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 32.105

09.07.2019 10:09
#8672 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8671
Zitat von Brundi im Beitrag #8669
Zitat von Serpel im Beitrag #8664
mit der W in der norddeutschen Tiefebene in den Regen zu kommen
In Bremen hast du doch nur Sonnenschein erlebt!

Die W hatte ich lange bevor wir uns kennengelernt haben.

Das weiß ich doch! Aber warst du mit DEINER W in Bremen????? Dann wäre es nämlich sehr schade, dass wir uns erst soo viel später kenngelernt haben! Aber auf dem blauen Dickschiff bin ich ohnehin lieber als Sozia mitgefahren als ich das jemals auf einer W tun werde!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

09.07.2019 11:23
#8673 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die norddeutsche Tiefebene ist größer als Bremen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

09.07.2019 20:39
#8674 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bis Du in Riva (wo liegt das eigentlich? ) angelangt bist, hast Du den Vergaser selber aus- und eingebaut und gleich in einem die Gummistutzen ausgetauscht.

Gruß!
Sprinter

PepPatty Offline




Beiträge: 7.149

18.07.2019 23:07
#8675 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Geputzt, in die Garage geschoben und die andere rausgeholt.
Muss ja auch mal bewegt werden....

Grüße PepPatty

decet Offline




Beiträge: 7.328

19.07.2019 17:54
#8676 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Gummikuh ein bißchen abgestaubt:

Backbord.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Steuerbord.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...und eine dem gesetzten Alter des Moppeds angemessen behäbige Testfahrt durchgeführt.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.431

19.07.2019 18:01
#8677 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dieter, sind das Zubehör-Auspufftöpfe?

Ich hab das so in Erinnerung das die Orginalen etwas gekickt waren.

Gruß,
Mattes

decet Offline




Beiträge: 7.328

19.07.2019 18:08
#8678 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, nachdem mir innerhalb von 10 Jahren zwei Original-Anlagen weggerostet waren, hab ich mir eine Edelstahl-Anlage gegönnt. Der Anbieter hatte die aber für die /5 und /6 gleich gemacht, die originalen /5 waren geknickt, die /6 nur noch ein bißchen - paßt aber alles perfekt. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie der (britische) Hersteller heißt. Klang ist dezent, aber nicht weichgespült, und gekostet hatte die komplette Anlage um 1985 um die 1200 DM, nur unwesentlich teurer als die BMW-Ersatzteile.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.431

19.07.2019 18:14
#8679 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Stimmt, jetzt wo Du's sagst. Die Töpfe sind immer schön von innen nach aussen durchgefault.

Lang ist's her:

pic02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

19.07.2019 18:17
#8680 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kurzstreckenfahrer!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 106.837

19.07.2019 18:27
#8681 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, das Durchfaulen kenne ich auch. Ich habe auch noch zwei originale Töpfe mit beginnendem Karies hier liegen. Für den TÜV taugen sie gerade noch so.
Hoske ist angesagt (sind aber auch nur Nachbauten):


Was ich nicht verstehe, sind die beiden hässlichen Hupen. Bei dem grellen Biene-Maja-gelben Mopped kannst du doch gar nicht übersehen werden - und zum Freihupen des Weges bist du doch schon zu alt!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.328

19.07.2019 18:29
#8682 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8680
Kurzstreckenfahrer!
Ja mei, in den 70er Jahren war die Qualität der BMW-Produkte halt noch nicht so außerordentlich wie heutzutage

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

decet Offline




Beiträge: 7.328

19.07.2019 18:30
#8683 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8681
...die beiden hässlichen Hupen...
Die Hupen sind älter als die Gummikuh, die bleiben dran!

P.S.: "zum Freihupen des Weges bist Du doch schon zu alt" - wenn ich das nicht immer wieder gemacht hätte, wäre ich gar nicht so alt geworden

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 106.837

19.07.2019 18:31
#8684 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ah, verstehe! Familienerbstücke vom Großvater!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.328

19.07.2019 18:41
#8685 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Na ja, nicht ganz, ich hab nach dem Abitur in einem Bosch-Dienst gejobbt, und da gab's die mit Mitarbeiterrabatt - und die lagen dann erst mal auf Halde, da 12 Volt, und die 25/3, die ich damals hatte, war 6 Volt. Aber die R27 hab ich doch auf 12 Volt umgestrickt, und da kamen die dann hin. Und als die R27 weg ging, blieben die Hupen bei mir, bis sie an der Gummikuh landeten. Man hat eben manchmal so sentimentale Anwandlungen...

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | ... 645
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz