Zitat von Serpel im Beitrag #8664 mit der W in der norddeutschen Tiefebene in den Regen zu kommen
In Bremen hast du doch nur Sonnenschein erlebt!
Die W hatte ich lange bevor wir uns kennengelernt haben.
Das weiß ich doch! Aber warst du mit DEINER W in Bremen????? Dann wäre es nämlich sehr schade, dass wir uns erst soo viel später kenngelernt haben! Aber auf dem blauen Dickschiff bin ich ohnehin lieber als Sozia mitgefahren als ich das jemals auf einer W tun werde!
Bis Du in Riva (wo liegt das eigentlich? ) angelangt bist, hast Du den Vergaser selber aus- und eingebaut und gleich in einem die Gummistutzen ausgetauscht.
Ja, nachdem mir innerhalb von 10 Jahren zwei Original-Anlagen weggerostet waren, hab ich mir eine Edelstahl-Anlage gegönnt. Der Anbieter hatte die aber für die /5 und /6 gleich gemacht, die originalen /5 waren geknickt, die /6 nur noch ein bißchen - paßt aber alles perfekt. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie der (britische) Hersteller heißt. Klang ist dezent, aber nicht weichgespült, und gekostet hatte die komplette Anlage um 1985 um die 1200 DM, nur unwesentlich teurer als die BMW-Ersatzteile.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ja, das Durchfaulen kenne ich auch. Ich habe auch noch zwei originale Töpfe mit beginnendem Karies hier liegen. Für den TÜV taugen sie gerade noch so. Hoske ist angesagt (sind aber auch nur Nachbauten):
Was ich nicht verstehe, sind die beiden hässlichen Hupen. Bei dem grellen Biene-Maja-gelben Mopped kannst du doch gar nicht übersehen werden - und zum Freihupen des Weges bist du doch schon zu alt!
Na ja, nicht ganz, ich hab nach dem Abitur in einem Bosch-Dienst gejobbt, und da gab's die mit Mitarbeiterrabatt - und die lagen dann erst mal auf Halde, da 12 Volt, und die 25/3, die ich damals hatte, war 6 Volt. Aber die R27 hab ich doch auf 12 Volt umgestrickt, und da kamen die dann hin. Und als die R27 weg ging, blieben die Hupen bei mir, bis sie an der Gummikuh landeten. Man hat eben manchmal so sentimentale Anwandlungen...
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.