Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.651 Antworten
und wurde 369.132 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | ... 644
modderfreak Offline




Beiträge: 1.074

25.06.2019 07:35
#8611 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #8609
Aber ich habe vorhin nachgeschaut. Hinten ist tatsächlich kürzer wie vorne, dennoch richtig so rum.
Es ist schließlich ein gekürzte Fender. 🤓

Interessant, ich kenne es wenn anders herum - das längere Ende immer nach hinten. Sieht dadurch für mich irgendwie verkehrt aus, aber wenn er einen kleinen Spoiler hat, wird es umgedreht auch nicht besser

Grüße
Niki

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

25.06.2019 21:59
#8612 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, habe gerade auf webbike gesehen, dass der "Oscar Gel short Fender" genau anders rumbaut. Naja. 🤔

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

25.06.2019 22:31
#8613 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Etwas anderes:
Was hat es denn mit diesem Seitendeckelemblem auf sich? Gibt es sowohl für die W800 als auch W650.
Kann jemand dazu Näheres sagen?
Serie? Welcher Jahrgang?
Oder doch eine Eigenkreation von Fa. "Inadome"?
Diese Aufkleber machen sich doch gut als Pendant zu den Chromemblemen auf dem Tank mit rotem W auf schwarzem Grund.

Gruß!
Sprinter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20190625-203749.png  Screenshot_20190625-225250.png 
Brundi Offline



Beiträge: 32.104

26.06.2019 23:49
#8614 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der W einen viertel Liter Öl und ein wenig Kettenfett spendiert. Nun steht sie gepackt in der Garage. Morgen früh geht es los!

Grüße
Brundi

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

27.06.2019 08:01
#8615 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

war nix

Gruß!
Sprinter

Brundi Offline



Beiträge: 32.104

01.07.2019 13:18
#8616 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die W von dem ganzen Ungeziefer, das man bei so einer Tour sammelt, befreit. Kette gefettet, Ölstand noch für gut befunden. Voll getankt, könnte also direkt wieder los gehen!

Grüße
Brundi

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

02.07.2019 15:49
#8617 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute mit Rostio's Citronenaufguss den neu gekauften Tank von inneren Rostpickeln befreit. Dank Sonnenwaerme auf der Gartenterrasse konnte ich mir den Tauchsieder sparen. Der Tank war auch nach 4 Stunden nur mit Handschuhen anzufassen. Gleich den Sud in den "alten" Tank umgefüllt (einzelne Rostpickel am inneren Boden). Es brodelt, d.h. das Citronat tut seine gewünschte Wirkung. 😲
Die Passivierungsflüssigkeit vom ersten Tank reicht auch noch für den zweiten (Rostio's "Emulsion") und wird ihn beim Lagern ausreichend schützen.

Gruß!
Sprinter

Maggi Online




Beiträge: 42.822

02.07.2019 15:59
#8618 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das leuchtet mir jetzt aber nicht so ganz ein, Du entfernst Rost mit Zitronensäure?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

02.07.2019 16:11
#8619 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Lieber Herr Apotheker, ich bin kein Chemiker, aber Rostio macht das Metall blitzeblank.
Für mich zählt das Ergebnis.
https://www.rostio.de/info/faq/

Gruß!
Sprinter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0458.JPG 
modderfreak Offline




Beiträge: 1.074

02.07.2019 17:28
#8620 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #8619
Lieber Herr Apotheker, ich bin kein Chemiker, aber Rostio macht das Metall blitzeblank.

"Enthält: Citronensäure"
Ich habe Tanks auch immer mit Zitronensäure entrostet. Wenn das "Rostio" wirklich nichts anderes enthält, ist es schon ein bisschen eine Mogelpackung - 1kg normale Zitronesäure kostet um die 6€

Grüße
Niki

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

02.07.2019 17:36
#8621 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... gibt's auch beim Apotheker.
Ich habs im Konzentrat in Flüssigform bevorzugt.
Steht drauf: "enthält: Citronensäure" ... + X? 🤔

Gruß!
Sprinter

Soulie Offline




Beiträge: 28.076

02.07.2019 17:44
#8622 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
... und wird ihn beim Lagern ausreichend schützen.


Keine Ahnung, was das ist. Wenn ich Tanks länger lagere, dann schwenke ich sie vorher mit Motoröl aus.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

02.07.2019 20:02
#8623 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hätte ich früher auch so gemacht.
Bei der W800 mit einer Benzinpumpe bin ich allerdings damit vorsichtiger...
Warum nicht neuere, aber schon bewährte Methoden verwenden. Die Passivierungsflüssigkeit, wohl eine Lauge, bildet einen hauchdünnen, rostverhindernden Film und scheint auszureichen.

Gruß!
Sprinter

Soulie Offline




Beiträge: 28.076

02.07.2019 21:42
#8624 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hoffentlich!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.201

03.07.2019 08:44
#8625 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | ... 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | ... 644
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz