Ich drück' mich noch vor dem Machen. Putzen müsste ich nämlich mal dringendst. War vor 10 Tagen mit 'nem Kumpel in Belgien. 2 Tage Heimfahrt durch Regen und Nebel mit 30m Sichtweite so dass ich trotz 30km/h im Nebel 2x an einer Straße vorbeifuhr in die ich hätte abbiegen müssen. Jedenfalls ist die Kiste so richtig rundum eingesaut. Aber es war ein herrliches Kurven-Wirr-Warr durch die Eifel.
Die Straßen in Nord-Belgien bzw. Flandern sind echt 'ne Zumutung, da rüttelt es einen durch vom allerfeinsten. Meine W hat auf dem Ausflug keine Zicken gemacht, mein Kumpel musste bei seiner Softail 4x Sicherungen austauschen und mehrmals alle möglichen Schrauben nachziehen die bei der Huppelpiste locker vibriert sind.
Ein stabiler Gabelstabilisator war drinnen. Schweres Gerät!!
Edit: sitzt millimetergenau. Daher Montage nur ohne Vorderrad.
Gruß! Sprinter
Angefügte Bilder:
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Heute erreicht. Problemlos. Schritt 1. Die Distanz, über die Motorräder in Dauertests gejagt werden, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Manche halten nicht stand.
Lieber Martin! Gratuliere zum zweiten Platz! Du bist nicht der erste, der auf die optische Verkürzung reinfällt und mir frisch, frei, fröhlich 😄 diesen freundlichen Hinweis gibt. Danke. Es ist wie immer alles eine Frage der Perspektive... zumal bei einem Photo, das ja nur eine 2D-Abbildung ist. Soweit zu den Fakes... 🤔 Kommen wir zu den harten Fakten: In Wirklichkeit ist der Fender symmetrisch, d.h. die linke, hintere und die vordere, rechte Hälfte sind gleich lang. 🧐 Auch ich habe zweimal nachgemessen. Dabei sind die neuen, von mir gebohrten Befestigungslöcher sogar 15mm nach rechts gerückt, und damit der Kotflügel um diesen Betrag nach links. Was man aber allerdings nicht sieht auf dem Photo, das darf ich hier gerne verraten... Durch nicht ganz millimetergenaues Bohren, sitzt der Fender rechts am vorderen Ende etwas zu nahe am Reifen - was mich schon etwas wurmt, aber ich lasse es jetzt. Das Anbringen des Fenders in dem etwas engen Rundbogen-Stabi war mehr als knifflig, zumal mit zusätzlichen Zwischenmuttern, um den Stabi selbst richtig bündig festschrauben zu können... Ein Nachkorrigieren wäre ziemlich aufwändig. Daher lasse ich das Ganze vorläufig so wie es ist. Denn es ist alles eine Frage der Perspektive - und wen juckts dann auch?
Ach ja, zum "lange[n] Ende" (Zitat @Falcone) dieser Geschichte ein Beweisphoto zur Symmetrie des Fenders... Beachte den rechten Winkel zum Gabelrohr mit einer gedachten Verbindungslinie zwischen dem vorderen und hinteren Ende...
Gruß! Sprinter
Angefügte Bilder:
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