Wir haben das ganz schrecklich in Erinnerung als Ralf das schonmal hat machen müssen. Wenn wir zu blöde sind, so what, des wissmer selber Nicht schlimm. Also, MUT sach an.
Wenn eine Dichtung zwischen zwei Teilen ist, muß wohl eins abgebaut werden. Sonst geht es nicht, außer man beamt die alte Dichtung raus und die neue Dichtung rein. Aber so weit ist die Technik noch nicht.
Wie Maggi schon sagte: Rechte Luftfilterhälfte raus, die Muffen zwischen Luftfilter und Vergaser raus, dann kannst du die Vergaser hoffentlich soweit nach hinten ziehen, dass du die Ansaugstutzen tauschen kannst.
By the way: Wenn die Ansaugstutzen hin sind, sollte man die Muffen zum Luftfilter auch tauschen, die härten nämlich ziemlich aus.
Grüße, Andre
Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug
Alle anderen Teile wurden vor 3Jahren erneuert. Nur der eine nicht.... Tja, das rächt sich jetzt. Als das getauscht wurde, hatte Ralf die schnautze gestrichen voll, zu recht, er hats im eingebauten Zustand geschafft.
Als wir dann bei Carlo waren wurden die hinteren getauscht und der vordere übersehen/vergessen/ignoriert.... Selber schuld, nützt ja nischt. Nu isses soweit.
Ich habe das Prozedere erst letzte Woche durchgeführt(Schwimmernadeln waren fest) und hatte das ganz schlimm in Erinnerung, mithilfe des WHB und der Datenbank war es dann aber eigentlich recht einfach, etwa 3 Stunden insgesamt hat der Ein- und Ausbau aber gedauert. Aber mit Geduld und Ruhe ist es eigentlich kein Ding, ich würde es morgen wieder machen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mini-Ölfleck, direkt unterhalb des Gelenks vom Seitenständer. Sie tropft ... Inkontinenz? Noch nicht viel (1 Tr./d) Kupplungsausrücklager? Schaltwelle? Mal rausfinden, wo's herkommt... Wohl ein Dichtring, der mit der Zeit spröde wird... Mal äusserlich behandeln? https://lecwec.de/ https://www.mathy.de/shop/de/pflege-repa...BSABEgKFsvD_BwE Soll auch für (innere) Behandlung bei Motorräder mit Nasskupplung geeignet sein. Eigene gute Erfahrungen beim PKW lassen mich mal darauf zurückgreifen.
Beim alten Auto, bei dem die Ursache eine schleichende Verhärtung des Dichtrings ist, kann so ein Mittel helfen. Bei der W, bei der an diesen Stellen (Kupplungsdruckstange oder Ritzelwelle) in der Regel Schmutz die Ursache ist, hilft das eher nicht. Das Ölen hört übrigens auf, wenn man das Motorrad auf dem Hauptständer abstellt