Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.466 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | ... 738
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.05.2019 22:53
#8521 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich möchte jetzt nicht unhöflich werden - darum schreibe ich dazu jetzt besser nichts.

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

05.05.2019 22:55
#8522 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten


Wir haben das ganz schrecklich in Erinnerung als Ralf das schonmal hat machen müssen.
Wenn wir zu blöde sind, so what, des wissmer selber
Nicht schlimm.
Also, MUT sach an.

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.05.2019 22:57
#8523 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ohne Airbox- und Vergaserausbau ist da wohl nix zu wollen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

05.05.2019 23:00
#8524 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vedammt.
Gibts da irgendwas zum nachlesen??
Wir haben nur immer was über den anderen Stutzen gefunden.
Ist das genauso??

Grüße PepPatty

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.05.2019 23:01
#8525 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn eine Dichtung zwischen zwei Teilen ist, muß wohl eins abgebaut werden.
Sonst geht es nicht, außer man beamt die alte Dichtung raus und die neue Dichtung rein. Aber so weit ist die Technik noch nicht.

Dagmar

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

05.05.2019 23:07
#8526 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Im Datenteil des Winterproblems hab ich es endlich gefunden...
Meine Güte, das wird ein Fest....

Grüße PepPatty

Max Spezial Offline




Beiträge: 176

05.05.2019 23:08
#8527 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab's letztes Jahr versucht - gung nicht.

Wie Maggi schon sagte: Rechte Luftfilterhälfte raus, die Muffen zwischen Luftfilter und Vergaser raus, dann kannst du die Vergaser hoffentlich soweit nach hinten ziehen, dass du die Ansaugstutzen tauschen kannst.

By the way: Wenn die Ansaugstutzen hin sind, sollte man die Muffen zum Luftfilter auch tauschen, die härten nämlich ziemlich aus.

Grüße,
Andre

Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

05.05.2019 23:27
#8528 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Alle anderen Teile wurden vor 3Jahren erneuert.
Nur der eine nicht....
Tja, das rächt sich jetzt.
Als das getauscht wurde, hatte Ralf die schnautze gestrichen voll, zu recht, er hats im eingebauten Zustand geschafft.

Als wir dann bei Carlo waren wurden die hinteren getauscht und der vordere übersehen/vergessen/ignoriert....
Selber schuld, nützt ja nischt.
Nu isses soweit.


ManngutdaswirneAuswahlhaben.....

Grüße PepPatty

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.05.2019 23:30
#8529 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #8522
Wir haben das ganz schrecklich in Erinnerung als Ralf das schonmal hat machen müssen.

An der Konstruktion der W650 hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert. Also wird man da wohl wieder durchmüssen.

Es sei denn Ralf nimmt sich etwas mehr Zeit für die Aktion, spart sich aber Gefluche, geklemmte Finger und einige Schnittwunden.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.05.2019 23:56
#8530 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe das Prozedere erst letzte Woche durchgeführt(Schwimmernadeln waren fest) und hatte das ganz schlimm in Erinnerung, mithilfe des WHB und der Datenbank war es dann aber eigentlich recht einfach, etwa 3 Stunden insgesamt hat der Ein- und Ausbau aber gedauert.
Aber mit Geduld und Ruhe ist es eigentlich kein Ding, ich würde es morgen wieder machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.05.2019 00:13
#8531 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...zu recht, er hats im eingebauten Zustand geschafft.


Dass manche Männer aber "Was" im "eingebauten Zustand"schaffen, spricht doch aber für ihre herausragenden Qualitäten......, mo sogn näch ?!

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.05.2019 00:13
#8532 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

"Aber mit Geduld und Ruhe ist es eigentlich kein Ding, ich würde es morgen wieder machen."

Sach ich doch!

Gruß,
Mattes

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

07.05.2019 07:10
#8533 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mini-Ölfleck, direkt unterhalb des Gelenks vom Seitenständer.
Sie tropft ... Inkontinenz?
Noch nicht viel (1 Tr./d)
Kupplungsausrücklager? Schaltwelle?
Mal rausfinden, wo's herkommt...
Wohl ein Dichtring, der mit der Zeit spröde wird...
Mal äusserlich behandeln?
https://lecwec.de/
https://www.mathy.de/shop/de/pflege-repa...BSABEgKFsvD_BwE
Soll auch für (innere) Behandlung bei Motorräder mit Nasskupplung geeignet sein.
Eigene gute Erfahrungen beim PKW lassen mich mal darauf zurückgreifen.

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

07.05.2019 07:56
#8534 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hatten wir schon öfter.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.467

07.05.2019 08:13
#8535 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Beim alten Auto, bei dem die Ursache eine schleichende Verhärtung des Dichtrings ist, kann so ein Mittel helfen. Bei der W, bei der an diesen Stellen (Kupplungsdruckstange oder Ritzelwelle) in der Regel Schmutz die Ursache ist, hilft das eher nicht.
Das Ölen hört übrigens auf, wenn man das Motorrad auf dem Hauptständer abstellt

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz