Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.555 Antworten
und wurde 301.047 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.401

30.03.2019 21:19
#8491 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Die W hat natürlich auch frische Bremsflüssigkeit bekommen.

Serpel Online




Beiträge: 43.795

31.03.2019 08:01
#8492 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich werde alt: wollte kürzlich die Kette schmieren, bocke das Ding auf, nehme die Spraydose, drehe das Rad, sprühe - aber holla, das Zeug sprüht ja viel besser als sonst?! Erst, als sich nach der ersten ganzen Kettenumdrehung am Boden eine Lache aus heruntergespültem Kettenfett bildet, werde ich misstrauisch ... ich hatte Bremsenreiniger statt Kettenspray genommen! 🤭

Man sollte auch für Routinearbeiten immer die Brille aufsetzen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 103.088

31.03.2019 08:07
#8493 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Oh je, jetzt kannst du eine neue Kette aufziehen. Alles Fett ist raus aus den Rollen, die Kette quietscht und rostet!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 43.795

31.03.2019 08:17
#8494 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich rechne mit dem Schlimmsten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.401

31.03.2019 10:40
#8495 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Aweia,das dicht man doch direkt beim Einsprühen,das da etwas nicht passt.
Also bist du schon alt.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.313

31.03.2019 11:46
#8496 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

habe meiner w gestern was sehr gutes getan , ich habe sie heuer das erste mal ausgeführt . und dabei noch einen weiteren w fahrer am kyffhäuser kennengelernt

natürlich hat die w vorher neues öl , bs-flüssigkeit usw. bekommen . soll ihr doch gut gehen unterwegs.....

mappen Offline




Beiträge: 14.810

03.04.2019 08:00
#8497 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

tach
kleine feierabendrunde... scheen hier...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190329_172949.jpg 
SaarLiner Offline




Beiträge: 118

03.04.2019 09:16
#8498 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

... werklich scheeni Landschafft do unne... Hättich ger mo widder
LG
S.

mappen Offline




Beiträge: 14.810

06.04.2019 11:55
#8499 ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

tach

Zitat von SaarLiner im Beitrag #8498
... werklich scheeni Landschafft do unne... Hättich ger mo widder



joo, börlin is da etwas aus der richtung

gas

mappen




Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.401

07.04.2019 16:33
#8500 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Heute hat die W nach der Winterpause,die eigentlich nur rund 4 Salzstraßenmonate gedauert hat,frischen Sprit bekommen und wurde ausgeführt.

Soulie Offline




Beiträge: 27.141

07.04.2019 17:10
#8501 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ausführen war hier auch angesagt. Doch die Rote Lola weigerte sich, auf Knopfdruck anzuspringen.
Ans Kicken hab ich dann erst später gedacht. Das Ladegerät zeigt volle Leistung an. Ich nehme an, es spinnt,
und die Batterie ist hin. Ich hab ewig an den Batteriepolen rumgemacht, weil ich die im Verdacht hatte - ohne Erfolg.
Morgen hole ich ne neue Batterie, dann hoffe ich sehr, dass sie löppt, die Lola!

Ätzend, in voller Montur bei dem herrlichen, warmen Wetter an der Maschine rumzudaddeln, aber man glaubt ja erst mal,
dass man sie zum Laufen bekommt. Erst später kommt der Strip ...

Falcone Offline




Beiträge: 103.088

07.04.2019 17:11
#8502 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Dreht der Anlasser oder dreht er nicht?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 27.141

07.04.2019 17:12
#8503 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Neee, kein Mucks.
Das Licht brennt, aber ich nehme an, der Saft reicht nicht mehr für den Anlasser.

Falcone Offline




Beiträge: 103.088

07.04.2019 17:15
#8504 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Dann müsste es deutlich hörbar "klack" vom Relais machen und sonst nix passieren. Dann ist es (höchstwahrscheinlich) wirklich die Batterie.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 27.141

07.04.2019 17:57
#8505 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich hoffe es. Was soll denn sonst über'n Winter den Geist aufgeben ...
Aber dieses SAITO Ladegerät scheint eher was für die Tonne zu sein.

Da ich fürs Mopped nix tun konnte hab ich was fürs Rennrad getan.



Seiten 1 | ... 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen