Ich werde alt: wollte kürzlich die Kette schmieren, bocke das Ding auf, nehme die Spraydose, drehe das Rad, sprühe - aber holla, das Zeug sprüht ja viel besser als sonst?! Erst, als sich nach der ersten ganzen Kettenumdrehung am Boden eine Lache aus heruntergespültem Kettenfett bildet, werde ich misstrauisch ... ich hatte Bremsenreiniger statt Kettenspray genommen! 🤭
Man sollte auch für Routinearbeiten immer die Brille aufsetzen ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
habe meiner w gestern was sehr gutes getan , ich habe sie heuer das erste mal ausgeführt . und dabei noch einen weiteren w fahrer am kyffhäuser kennengelernt
natürlich hat die w vorher neues öl , bs-flüssigkeit usw. bekommen . soll ihr doch gut gehen unterwegs.....
Ausführen war hier auch angesagt. Doch die Rote Lola weigerte sich, auf Knopfdruck anzuspringen. Ans Kicken hab ich dann erst später gedacht. Das Ladegerät zeigt volle Leistung an. Ich nehme an, es spinnt, und die Batterie ist hin. Ich hab ewig an den Batteriepolen rumgemacht, weil ich die im Verdacht hatte - ohne Erfolg. Morgen hole ich ne neue Batterie, dann hoffe ich sehr, dass sie löppt, die Lola!
Ätzend, in voller Montur bei dem herrlichen, warmen Wetter an der Maschine rumzudaddeln, aber man glaubt ja erst mal, dass man sie zum Laufen bekommt. Erst später kommt der Strip ...