Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.789 Antworten
und wurde 318.030 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | ... 586
Wisedrum Offline




Beiträge: 6.797

23.02.2019 11:03
#8476 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8474
....die Jappse waren allesamt irgend wie schlapp auf der Brust, auch wenn sie auf dem Papier mal das eine oder andere PS mehr hatten.
Die Nostalgie verklärt alles, aber wenn man dann mal wider den direkten Vergleich hat ...
Was die Japaner halt wirklich konnten, war Zuverlässigkeit.

Mag sein, dass es sich bei dieser Erinnerung auch um Vergangenheitsverklärung handelt, aber die GT250, auf der ich als Mokickfahrer ab und zu mitfuhr, eines älteren Freundes kam mir überhaupt nicht schlapp vor, eher ziemlich durchzugsstark für ihre Klasse. Sie wirkte als Ram Air luftgekühltes Motorrad alles andere als schlapp mit ihren nominell 32PS und dem wohl kurz übersetzten 6 Gang Getriebe, selbst mit 2 großen Menschen bestückt. Der Vergleich fehlt allerdings. Erst recht hinterließ der Wasserbüffel bei mir einen kräftigen und bleibenden Eindruck, auf den besagter Freund bald umsattelte.

Zuverlässigkeit ist wahrlich keine schlechte Eigenschaft. Sie steht bei mir oben angeschrieben als wichtigste. Deswegen kaufte ich auch noch eine Bullet hinzu....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 104.176

23.02.2019 11:39
#8477 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die GT250 war auch damals unter den japanischen Zweitaktern die durchzugsstärkste. Und wenn man von einer Max oder gar von einer 25/3 kam, erschien sie einem wie eine Rakete. Auf der anderen Seite gab es damals aber auch die Maico MD250. Und auf einmal merkte man, was so ein gut konstruierter Zweitakter wirklich kann. Während die Maico schon auf und davon war, mühte sich die Suzuki noch mit einem hohlen "Möööööööh" ab, in den Drehzahlbereich zu kommen, wo dann wirklich mal ein paar PS Wirkung zeigten.
Aber die Maico war teuer und oft kaputt.
Und als dann alsbald die 27PS-Kastrationen kamen, hatten ohnehin die Zweizylinder-Viertakter aus Japan die Nase vorn. Im Rückblick eigentlich erstaunlich blutarme Motorräder - aber sie gingen wie geschnitten Brot. Ich fiel mit so einer auch drauf rein:

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.797

23.02.2019 11:43
#8478 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Viele, zu viele?, "fielen" auf das Pendant von Honda, CB400, rein. Immerhin 44PS geöffnet stark, lief sie damit nicht so schlecht und schwach. Zu solcher Leistung ließ sich die Yamaha nicht aufpusten.

Nachdem ich meine einstige LTD Twin 750 nach einem selbsverursachten Kettenriss zwecks Beseitigung der Folgen in eine Werkstatt gab, sagte der Mechaniker, als ich sie instandgesetzt wieder abholte und er sie vorher probegefahren hatte, sie erinnere ihn von der Art des Motors an so eine CB400. Oder sagte er gar, sie läuft so? Ich war enttäuscht und dachte mir, kann nicht sein. Viel, viel kräftiger. Die Kawa jetzt.

Wisedrum

PeWe Offline




Beiträge: 19.648

25.02.2019 17:56
#8479 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute, bei frühlingshaften Wetter, mit meinem neuen Schaumspüher (mit 2 Litern Inhalt) und ValetPRO Snow Foam beide Motorräder von Winterstaub befreit.

Ging supergut, alles blitzblank in kürzester Zeit

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 6.712

25.02.2019 21:33
#8480 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #8479


Ging supergut, alles blitzblank in kürzester Zeit

Grüße
PeWe


Was sicher auch am Zustand Deiner Mopeds grundsätzlich liegt...

Grüße PepPatty

PeWe Offline




Beiträge: 19.648

26.02.2019 16:11
#8481 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und heute, die erste W-Fahrt im neuen Jahr gemacht....

140km durch den Vogelsberg. Am "Grünen Meer" (Neu: Roadhouse) war noch nicht so richtig zu erkennen das es da bald losgehen soll. Kein Hinweisschild, keine Reklame usw. Immerhin war der Parkplatz davor schon gereinigt und auf der Terrasse standen schon Tische und Stühle, aber sonst nichts....Also weiter zum Hoherodskopf um bei Doro einen Kaffee zu trinken. Oben angekommen türmten sich noch die Schneereste am Straßengraben und direkt kurz vor Doros Imbiss bin ich fast auf einer Eisplatte auf die Fresse geflogen. Zurück über das Oldtimer Cafe, aber auch hier alles noch im Winterschlaf und weit und breit keiner zu sehen.

Bei den schönem Wetter und den fast leeren Straßen hat es mal wieder richtig Spaß gemacht.....

PS: Ich habe nur noch ganz wenig und nur vereinzelt etwas Salz auf den Straßen gesehen...Da hab ich einen Bogen drum gemacht...

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 6.712

02.03.2019 22:53
#8482 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Allemann haben wir heute die Knöppche gedrückt und alle liefen spontan, ohne georgele los.
War noch n büschn frisch, aber ne schöne Tour, so zu dritt!!

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 27.364

24.03.2019 17:59
#8483 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute war ich fleißig und hab Soulines Hermine (Estrella) wiederbelebt.
Leider will Souline den Hobel noch immer nicht verkaufen, obwohl sie seit > 5 Jahren nicht mehr fährt.
Heute hab ich den Tank geleert und mit neuem Sprit gefüllt. Erstaunlich, dass sie letztes Jahr noch angesprungen war
mit dem alten Fusel. Eh klar, dass ich erst mal orgeln musste, aber dann schnurrte sie wieder.
Eine Runde um'n Block ist leider nicht drin, mangels Kennzeichen.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.149

24.03.2019 22:15
#8484 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Den Ölmeßstab an der Öleinfüllschraube gesucht. Daran merkt man, daß sie Winterpause echt lang war.... Dafür ist sie beim 2. Kick problemlos angesprungen.
Grüße

Katzenklo

voller Offline




Beiträge: 2.985

25.03.2019 06:30
#8485 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8483
mit dem alten Fusel.


Äh hömma Soulie, dat iss doch bei dir egal, deine Hobel laufen auch mit Wassergemisch, Emulsion quasi.

The unforgetable Burg Hessensteinsche Emulsionsvernichtungsgeschichte. Ich habe sie noch so vor meinem Auge

voller Offline




Beiträge: 2.985

25.03.2019 06:41
#8486 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und wer hat den Japsen im Zweitaktbereich mal so richtig auf die Füße geholfen, na, speziell in der Renntechnik?



MZ

Hier für die Unwissenden:https://www.motorrennsportarchiv.de/gest...-walter-kaaden/

Muck Offline




Beiträge: 7.267

25.03.2019 21:39
#8487 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Cooler Text. Republikflucht, Arbeiter- und Bauernstaat, Kollektiv. Ich dachte, die DDR gibts nimmer?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.405

30.03.2019 18:27
#8488 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es gab eine neue Bremsanlage,neue Griffe und eine Gabelüberholung,das war nach 35 Jahren fällig.
Und nun ist sie wieder fitt für den Frühling.
E529996D-0E2B-41C2-85E0-FFB51FC82A8D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)1930F0EB-3BD6-41AA-ABDB-1184BFC4D053.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)AF2B26F0-F524-435C-88A1-CB88BB5FA07D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.182

30.03.2019 20:43
#8489 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... neue Bremsbeläge vorne und hinten für die kleine Grüne. Geht sogar ohne Radausbau.
Und dann ca 150 KM durch Wetterau und VB gefahren.

SR-Junkie
get your kicks on B276

neuernick Offline




Beiträge: 2.902

30.03.2019 21:02
#8490 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

elektro hamster gesucht, aber der nagt noch

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Seiten 1 | ... 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | ... 586
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz