ZitatNiedriger geht immer, die Federn gibts in feinen Abstufungen.
Denkste! Ich hab gestern mal meinen Lieferanten gecheckt, die gibts nicht kürzer. Nur dünnere gibts kürzer, dann aber mit kleineren Außen- und Innendurchmessern. Hab ich mal bestellt, aber das würde ziemliche Änderungen an Rahmenträger und Sitz bedeuten.
Hab den Tank vorn 'n büschn gelupft und den Sitz 'n büschn gedrückt. Der Seitendeckel ist aus dem Regal, der bleibt so nicht. Wundert mich allerdings, dass er nicht dem Rahmenverlauf entspricht. Jetzt gefällt mir der bullige Scheinwerfer nicht mehr so sehr. War für ein ganz anderes Projekt gedacht und hat den Riesenvorteil, dass Platz für die Kabel-Orgie drin ist. Wer die XBR kennt, weiß, wovon ich rede bzw. schreibe.
Macht nix. Es beschäftigt mich, und das ist wichtig. Ich weiß sonst nicht, wie ich die Wintermonate rum kriege. Natürlich wirkt der Tank momentan plump, ohne die zweite Farbe à la Estrella. Ihn hab ich ja dem Estrella-Tank nachempfunden, nur etwas schmaler, flacher (glaubt man nicht!) und länger. Der zweifarbige Estrella Tank wirkt zweifellos nicht plump. Noch scheue ich mich, den Tank zu einem Lackierer zu bringen, weil das richtig Geld kosten wird. Bisher wars nur Arbeit. Ansonsten gefällt mir mein Projekt ganz gut. Ich wollte mal was anderes machen, und diese XBR steht halt - immer noch - ohne Papiere hier. An der baue ich schon seit Jahren rum. Hatte auch mal einen Zweisitzer draus gemacht.
Sorry, das letzte Bild war ohne Blitz gemacht. Da brauchts eine seeeehr ruhige Hand.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde z.B. den Einzelsitz der Estrella grottenhässlich. Ich mag Solositze lieber, wenn sie nicht auf dem Tank drauf bappen.
Den Rastenträger werde ich vermutlich auch - wieder - schwarz wegstreichen. Und jetzt könnte ich die Töpfe montieren.
Erst geschmirgelt. Dann mit Sisalscheibe und MOC (Edelstahlreiniger) die Federn bearbeitet. Dann mit einem alten Handtuch den Schmodder wegpoliert. Sieht gut aus!
Topf montiert. Immer ein bisschen Gefummel. Aber allmählich kenne ich die Tricks. Jetzt muss ich wohl mal mit Fotoshop die zweite Tankfarbe à la Estrella drauf pixeln ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Nr. 4 mit Topf.jpg