Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.07.2006 16:00
Meine W oelt...... Antworten

jetzt nicht mehr! Vor zwei Wochen fing sie an, unter sich einzunässen. Nach dem fahren, waren am anderen Tage immer zwei 2 Euro grosse Flecken dicht nebeneinander unter dem Mopped. Ich dachte nur, das kann ja wohl nicht sein, eine W hat doch keine Macken? Nun, heute bin ich denn mal dabei gegangen.
Es war hinten am Motorgehäuse, der Deckel vom Kickstartergehäuse. Die sechs Schrauben gelöst, den Deckel nach links geschoben und abgenommen. Und siehe da, es lag ein Montagefehler vor. Direkt von Kawasaki, da bislang an dem Mopped an der Stelle noch keiner geschraubt hat. Der O-Ring hatte sich aus der Nut ein klein wenig verschoben, und war platt gedrückt. Schon komisch, das da die letzten 6000 km nicht schon mal Oel heraus gekommen war.

Da wir morgen mit unseren zwei W's für drei Tage den Harz unsicher machen wollen, musste eine Schnellreparatur her. So auf die Schnelle hätte ich wohl kaum einen neuen O-Ring bekommen. Also vom Rickman Projekt den W-Motor hergenommen, dort den Deckel abgeschraubt und an meine schwatte W geschraubt. Alles dicht, es kann losgehen...
Gruss, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

20.07.2006 16:23
#2 RE: Meine W oelt...... Antworten

Sag ich doch.
Eine zweite W im Stall kann nicht schaden.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.07.2006 16:37
#3 RE: Meine W oelt...... Antworten

Na ja, bei mir musste ja sogar der Dritt-W Motor dran glauben.... da die Zwei ja zusammen in den Harz wollen
Aber Du hast schon recht, so ein Teileträger ist nicht das schlechteste!!!
Gruss, ziro

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

31.08.2015 07:54
#4 RE: Meine W oelt...... Antworten

Fondünes W hat an dieser Stelle auch Inkontinenz.

Ist es wohl die Dichtung? Ziro schreibt von O-Ringen.
ich habe keine gescheite Skizze.

Kann man den Deckel leicht abnehmen?
Muss man etwas Spezielles beachten?

Fondue

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

31.08.2015 08:23
#5 RE: Meine W oelt...... Antworten

Zitat
Meine W oelt......



das ist ja nix neues !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caboose Offline




Beiträge: 12.268

31.08.2015 08:37
#6 RE: Meine W oelt...... Antworten

Dialog auf einem Veteranentreffen.

Ein AJS-Fahrer wurde gefragt: "Ist die dicht?"

"Na ja, zumindest läuft kein Öl mehr heraus."

" "

"Der Primärtrieb war einfach nicht dichtzukriegen.
Schließlich habe ich kein Öl mehr nachgefüllt.
Läuft schon seit einigen tausend Kilometern so!"

Kein Kommentar.

Gruß, C.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

31.08.2015 08:49
#7 RE: Meine W oelt...... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5

Zitat
Meine W oelt......


das ist ja nix neues !




Stimmt, der erste Beitrag ist 2006. Da waren wir noch jung.

Fondue

Caboose Offline




Beiträge: 12.268

31.08.2015 09:31
#8 RE: Meine W oelt...... Antworten

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.08.2015 09:39
#9 RE: Meine W oelt...... Antworten

Viel wichtiger, aber dröppelt es denn immer noch oder schon wieder?!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe." Werner Fink

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

31.08.2015 10:03
#10 RE: Meine W oelt...... Antworten

Immer noch!
Ich habe vor, diesen Deckel zu entfernen und vorher eine Dichtung zu bestellen.
Weiss nur nicht, was mir da entgegenfliegt.
Handbuch natürlich noch nicht gelesen aber immerhin mal Explosionzeichnung angeschaut.

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

31.08.2015 11:40
#11 RE: Meine W oelt...... Antworten

Du weißt: Nichts ist unmöglich, aber dass ein Motor dort undicht wird, ist nicht sehr wahrscheinlich. Deswegen vielleicht doch noch mal genau hinschauen, ob es nicht die neuralgische Stelle an der Kupplungsbetätigung ist, die inkontinent ist.
Aber wenn du sicher bist: Es ist nicht so schwierig, wie im WHB beschrieben. Du musst also weder den Motor ausbauen noch die Ölwanne abnehmen.
Einfach die sechs Schrauben lösen. Die beiden Schrauben SW10 sind Passschrauben und gehen daher etwas schwerer raus. Die SW8-Schrauben lassen sich leicht rausdehen.
Dann den Deckel mit leichten Schlägen nach links zum Ritzel hin klopfen. Mit seinem Auge im Inneren gleitet er so über die Kickstarterwelle und wenn er ganz links ist, kannst du ihn abnehmen. Es kommt dir nichts entgegen.
Beim Zusammenbau musst du ihn so positionieren, dass er wieder mit seinem Auge auf die Welle gleitet, was sicher nicht auf Anhieb gelingt. Den O-Ring und die Dichtfläche eventuell dünn mit Silikon einstreichen. Zumindest mache ich das so, auch wenn Kawa davon nichts schreibt. Deckel nach rechts schieben, bis er wieder bündig zum Getriebegehäuse sitzt, die beiden Passschrauben rein drehen, aber noch nicht festziehen. Dann die vier 8er Schrauben rein drehen, und nun zuerst die beiden Passschrauben anziehen und dann die vier anderen. Nun sollte hoffentlich wieder alles dicht sein.
Viel Erfolg!

Nummer des Dichtrings: 11060-1896

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.385

31.08.2015 11:59
#12 RE: Meine W oelt...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Du weißt: Nichts ist unmöglich, aber dass ein Motor dort undicht wird, ist nicht sehr wahrscheinlich. Deswegen vielleicht doch noch mal genau hinschauen, ob es nicht die neuralgische Stelle an der Kupplungsbetätigung ist, die inkontinent ist.

Hatte meine bereits bei der ersten Überwinterung. Wurde im April 2000 auf Garantie in Ordnung gebracht. Die Dichtung musste allerdings beim Zentrallager in den Niederlanden bestellt werden. (Hab ich im Forum bereits mehrfach berichtet.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

31.08.2015 12:26
#13 RE: Meine W oelt...... Antworten

Das relativiert natürlich alles, zwei Fälle nach Auslieferung, dazu noch einer nach vielen Jahren. Das scheint mir dann ja wohl eine echte Schwachstelle der W zu sein

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

31.08.2015 15:38
#14 RE: Meine W oelt...... Antworten

So ein Scheiss Motorrad aber auch, wirklich schwach, ist mir auch egal wenn Fondüne mit einer öligen W unterwegs ist... Ich füll einfach wieder Öl nach...

Vielen Dank für die Tips, ich schau es mir nochmals ganz genau an!

Fondue

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2015 15:48
#15 RE: Meine W oelt...... Antworten

Zitat von ziro
Es war hinten am Motorgehäuse, der Deckel vom Kickstartergehäuse.


Was soll das eigentlich für ein Deckel sein ... hat den jede W ???

piko, dessen abgestellte w ganz sachte aus der kupplungsdeckeldichtung nässt ... ca. ein tropfen/monat ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz