Zitat...aber dass ein Motor dort undicht wird, ist nicht sehr wahrscheinlich.
...so aber doch möglich !
Einen leichten Ölnebel hat meine W-altraud an diesem Deckel auch schon ziemlich von Anfang an (also praktisch seit 150.000 km). Habe dem nichts weiter beigemessen, da weder Ölflecken unter der Maschine noch messbarer Ölverlust zu beklagen waren. Es "öl-nebelt" halt aber mehr oder eher weniger schon ewig dort herum und hält das Aluminium rostfrei .
Werde mich beim nächsten Kettenwechsel (mit Schwingen-Ausbau) mal der Deckeldichtung widmen.
Dank zumindest mal an Martin, für die perfekte Aufklärung.
Ja wenn man so konkrete Übstücke zuhause hat, ist schon praktisch.
Es ist nicht nur Nebel! Und nicht nur ein Tropf alle 2 Monate.
Also bei Fondünes W sind ein paar Tropfen, die dann auf dem Garagenboden so 5-Markstück grosse Flecken machen, die aber nicht wirklich ölig sind eher ein wenig neblig-ölig, so grau-braun, mit etwas blau, aber eher ins rötliche.
Ich bin ja nur ein geschwätziger Vielschreiber, aber hast du schon mal vorsichtig die Schrauben nachgezogen? Hatte ich neulich bei einem Kupplungsdeckel an dem laut Besitzer noch nie jemand rum geschraubt hat.
Schau mal nach, ob nicht vielleicht der Schlauch von der Motorentküftung in den Luftfilter porös, oder nicht richtig aufgesteckt ist. wenn da der Schmodder raustropft, läuft er nämlich genau da hinten auf den Deckel.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #28Schau mal nach, ob nicht vielleicht der Schlauch von der Motorentküftung in den Luftfilter porös, oder nicht richtig aufgesteckt ist. wenn da der Schmodder raustropft, läuft er nämlich genau da hinten auf den Deckel.