Der Schlüssel ist halt nur darauf ausgelegt, die Achsmutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen und wieder lösen zu können ... wenn er wie im vorliegenden Fall seinen Geist aufgibt, ist die Mutter mit was anderem und vermutlich zu fest angeknallt worden?!
Zitat von piko im Beitrag #827... wenn er wie im vorliegenden Fall seinen Geist aufgibt, ist die Mutter mit was anderem und vermutlich zu fest angeknallt worden?!
Jupp, inner Werkstatt mit Pressluft.... Da mein Keller in Sachen Werkzeug ganz gut ausgestattet ist, habe ich eben einen meiner Schlüssel dafür genutzt. Die sind allerdings fürs Bordwerkzeug eindeutig zu groß, leider. Das Bordwerkzeug der W spielt qualitativ eindeutig in der unteren Liga!
Zitat von piko im Beitrag #829Ich finde für Bordwerkzeug ist die Qualität völlig i.O. ... da gibt's schlechteres.
piko
Da kann ich ja nur schallend grinsen ...
Es gab und gibt, wie Serpel ganz richtig bemerkte, deutlich besseres Bordwerkzeug.
Z.B. war selbst das Bordwerkzeug der seligen MZetten zu VEB-Zeiten erheblich besser - allerdings nicht rostfrei. Aber man konnte fast alle Arbeiten an der MZ damit machen. Einen Ausfall habe ich damit nie erlebt.
Als ich das ,Bordwerkzeug' meiner SR 500 damals erstmalig in der Hand hielt, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Nach BMW-Vorbild habe ich mir einen ordentlíchen Werkzeugsatz zusammengestellt und im Tankrucksack verstaut. Fertig!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich mit dem W-Bordwerkzeug auch (noch)nicht ... wobei das ja bekanntermaßen eh' nur zu dekorationszwecken beiliegt ...
Ansonsten ist das hier wohl eher Jammern auf hohem Nivea ... einzig den 12er Inbus als Prävention gegen einen notwendigen Vorderradausbau sollte man noch beilegen ...
Heute hab' ich noch nix gemacht, aber nachher wird der letzte Handgriff zu Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit meiner W getätigt: 5 Liter frisches Benzin in den leeren Tank kippen! Ansonsten ist alles fertig: Gabel entspannt, Schwinge geschmiert, Kette gebadet, Lenker und Reifen neu, Batterie aufgeladen...
Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #835Heute hab' ich noch nix gemacht, aber nachher wird der letzte Handgriff zu Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit meiner W getätigt: 5 Liter frisches Benzin in den leeren Tank kippen! Ansonsten ist alles fertig: Gabel entspannt, Schwinge geschmiert, Kette gebadet, Lenker und Reifen neu, Batterie aufgeladen...
Meine SR hat heute neue Avon Roadrider auf die Speichenfelgen bekommen und ich hab die Räder wieder getauscht....Sieht doch einfach besser aus als mit den Alurädern....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"