Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.075 Antworten
und wurde 479.190 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 739
Axel J Online




Beiträge: 13.010

28.05.2014 17:05
#796 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe sie mit meinen Augen gestreichelt, meine W

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

28.05.2014 17:11
#797 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Ich finde, du siehst das zu extrem.



nu bin ich abba baff.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

28.05.2014 18:15
#798 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ventilspiel kontrolliert und bei einem Außlaßventil eingestellt,(da über 0,2mm).
Und dies war dank dem Forum recht einfach.

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

28.05.2014 20:12
#799 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #797

Zitat
Ich finde, du siehst das zu extrem.

nu bin ich abba baff.


Ja. Dein Beitrag liest sich, als wäre der BT inzwischen ein alter Holzreifen, der vom Pilot Activ, Arrowmax Streetsmart und vor allem vom Classic/Road Attack geradezu vorgeführt wird. Das passt aber mit dem Youngtimer-Test in der MOTORRAD nicht zusammen, wonach der Dunlop schlechter abschneidet als der Bridgestone. Und nach allem, was ich über den Michelin gelesen habe, spielt der allenfalls in derselben Liga wie der BT, ohne ihn freilich zu übertreffen. Der Conti ist möglicherweise besser, aber sicher nicht so deutlich, wie du vermitteln möchtest. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, du schreibst den BT bewusst schlecht ... warum auch immer ...

Zitat von Falcone im Beitrag #793
2006 gab es für die W ja auch nichts besseres als den BT.
Inzwischen ist der aber, zumindest nach meinem Popometer, von dem Michelin und dem Dunlop deklassiert worden, vom Avon im Grunde auch, ...

Na ja, und der Conti ist deutlich besser.

Da würde ich mich auch nicht mehr trauen, den BT auch nur ansatzweise mit aktuellen Reifen zu vergleichen.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.796

28.05.2014 20:15
#800 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, du schreibst den BT bewusst schlecht ... warum auch immer ...



Das ist im Rennsport unter Gegnern so !

um was gehts hier eigentlich ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

28.05.2014 20:16
#801 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #800
Das ist im Rennsport unter Gegnern so !

Ich dachte, im Sport geht’s fair zu ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

28.05.2014 20:24
#802 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Serpel, du zitierst, wenn ich das richtig verstehe, aus dem Test von 2006?
Ich rede von den aktuellen Reifen von Avon, Dunlop und Michelin in den Größen der W. Von denen habe ich noch keinen Vergleichstest gelesen.

Ich mochte den BT auf der W noch nie (sonst schon!). Aber mit der W geht der einfach nicht zusammen. Und bloß davon, weil Bruno den in den Himmel gelobt hat, wurde der auch nicht besser. Er hat shimmy, zappelt in Schräglage, ist kippelig und wenn er mehr als halb abgefahren ist, bringt er deutlich Unruhe ins Fahrwerk. Die wussten bei Bridgestone und Kawa schon, warum sie ihn nie freigegeben haben.
Auf anderen Motorrädern funktioniert er einwandfrei. Sein Nässeverhalten ist recht gut, nur der Verschleiß ist überall sehr hoch.
Ich wehre mich nur gegen das Hochstilisieren dieses mittlerweile überholten Produktes.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

28.05.2014 20:34
#803 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #802
dieses mittlerweile überholten Produktes.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber inzwischen auch ne Menge Reifen verschlissen und denke auch, inzwischen gibt es wesentlich bessere Reifen für die W als den BT!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

28.05.2014 20:39
#804 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Dunlop Arrowmax ist doch uralt. Und der Michelin ebenfalls. Der Avon sowieso. Sämtlich wie der BT Diagonalreifen.

Einzig der Conti ist eine Neukonstruktion.

Ich bin den BT über 30'000 auf der W gefahren, und der hatte weder Shimmy, noch zappelte er in Schräglage, und kippelig war er auch nicht. Damit lief die W bolzstabil, gleichzeitig aber handlich und fast schon sportlich durch die verwinkeltsten Kurvenkombinationen dies- und jenseits der Alpen. Das war damals ein absoluter Traumreifen. Und schlechter ist er nicht geworden. Nur haben die anderen inzwischen ein bisschen aufgeholt.

Dass der BT schnell verschleißt und dazu vorne an den Flanken überproportional schnell mit heftig Sägezahn - darüber können wir reden.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.05.2014 21:49
#805 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone
Ich mochte den BT auf der W noch nie (sonst schon!). Aber mit der W geht der einfach nicht zusammen. Er hat shimmy, zappelt in Schräglage, ist kippelig und wenn er mehr als halb abgefahren ist, bringt er deutlich Unruhe ins Fahrwerk.


Kann ich alles nicht bestätigen ... ich habe zwar keinen Vergleich mit deinen aktuellen Favoriten, aber mehr als unauffällig rollen und dabei auf dem Asphalt haften muß ein Reifen bei mir nicht. Und selbst total abgefahren reichen die BT immer noch aus um eine RR auf dem Harzring 1-2Runden am überholen zu hindern, gell Serpel?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

28.05.2014 21:58
#806 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #805
Und selbst total abgefahren reichen die BT immer noch aus um eine RR auf dem Harzring 1-2Runden am überholen zu hindern, gell Serpel?!

Wenn du dich auch so dick machst ...

(Aber die Haftung war bei deinen BTs besser als bei meinen Angels - ich bin ja nur rum gerutscht. )

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

28.05.2014 22:14
#807 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #804


Dass der BT schnell verschleißt und dazu vorne an den Flanken überproportional schnell mit heftig Sägezahn - darüber können wir reden.




Ich rede die ganze Zeit über nichts anderes!

Zitat
Die Laufleistung des Vorderradreifens



Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.05.2014 22:22
#808 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Also ich fahre je generell mit 1-2jahre alten Pneus ... und vielleicht hat die "Lagerung" ja tatsächlich einen positiven Effekt auf die Gummimischung, denn auffälliger Sägezahn oder übermäßiger bzw. abnormer Flankenverschleiß am Vorderrad sind mir auch mit dem BT unbekannt. Mein letzter Satz hat sich (relativ)harmonisch in ca. 8tkm bis zur Halbglatze abgefahren.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

28.05.2014 22:24
#809 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gähn, schon wieder eine Reifendiskussion.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.05.2014 22:25
#810 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Geh' du Zähne putzen ... du mußt morgen früh raus und es wird ein langer Tag, Pewe.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 739
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz