Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.075 Antworten
und wurde 479.131 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 739
Serpel Offline




Beiträge: 47.406

26.05.2014 12:48
#766 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Danke, Monika, ich glaube man muss klar unterscheiden:

1. Eine Kombination, bei der der Vorderreifen vor dem hinteren weggeht, ist brandgefährlich. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ich denke jedenfalls oft beim Fahren in größerer Schräglage: "Wenn jetzt der vordere Reifen abschmiert, gehör’ ich der Katz’!"

2. Anscheinend scheint das bei der Conti-Paarung CCA vorne und CRA hinten nicht der Fall zu sein. Das wissen wir aber erst jetzt, nachdem sich Falcone freundlicherweise für den Versuch zur Verfügung gestellt hat.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

26.05.2014 13:08
#767 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, so ungefähr.
Ich schließe einfach mal aus dem gleichmäßigen Verschleiß der beiden Reifen, dass die Haftung auch ähnlich gut sein könnte. Auch ist auch an beiden Reifen gleichmäßig so eine leichte "Aufribbelung" festzustellen.
Die Reifen haben jetzt 6500 km runter und sie haben noch ein Restprofil von 2 mm hinten und 2,5 mm vorne. Für weitere 1000 km sind sie also noch allemal gut. Also noch einmal Rüthen mindestens.
Den teuren CR werde ich aber künftig hinten nicht mehr fahren, das war einfach mal ein Versuch.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.05.2014 14:32
#768 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #767
Ich schließe einfach mal aus dem gleichmäßigen Verschleiß der beiden Reifen, dass die Haftung auch ähnlich gut sein könnte.

Danke!
Wobei ich ganz klar sagen kann, dass der Grip des CCA vorne wie hinten astrein ist, bei Nässe und bei Trockenheit.

Zitat von Falcone im Beitrag #767
Die Reifen haben jetzt 6500 km runter und sie haben noch ein Restprofil von 2 mm hinten und 2,5 mm vorne. Für weitere 1000 km sind sie also noch allemal gut
Hmmm ... jetzt stutze ich doch ein wenig. Der CCA hat bei mir hinten ca. 11.000 und vorne 15.000 mitgemacht.
Gefahren bin ich alle Arten von Straßen - Schotter und kurvenreiche Landstraße bis hin zur BAB und das nach meinen Möglichkeiten auch immer flott, auf der Autobahn auch gerne mal Vollgas!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

26.05.2014 14:34
#769 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Du hast ja auch nur so eine Baby-W mit 650 ccm und musst nicht mit Falconette auf der Duke mithalten

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.05.2014 14:47
#770 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

"Baby-W"

Mit ner Duke kann ich bestimmt nicht mithalten, bei der Doppel-R weigere ich mich standhaft, zu dieser Einsicht zu gelangen!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

26.05.2014 14:50
#771 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wie? Du kannst mit der Doppel-R mithalten? Das muss dann aber am Fahrer liegen

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.05.2014 17:18
#772 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #767
Ja, so ungefähr.
Ich schließe einfach mal aus dem gleichmäßigen Verschleiß der beiden Reifen, dass die Haftung auch ähnlich gut sein könnte. Auch ist auch an beiden Reifen gleichmäßig so eine leichte "Aufribbelung" festzustellen.
Die Reifen haben jetzt 6500 km runter und sie haben noch ein Restprofil von 2 mm hinten und 2,5 mm vorne. Für weitere 1000 km sind sie also noch allemal gut. Also noch einmal Rüthen mindestens.
Den teuren CR werde ich aber künftig hinten nicht mehr fahren, das war einfach mal ein Versuch.


Martin, mit 2 und 2,5 sind die locker noch für mind. 2500km gut

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.05.2014 22:01
#773 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Martin schafft also mit dem CCA vorne nur halb soviel Kilometer wie ich (und hinten mit dem CRA etwa zweidrittel). Warum ist das so?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.406

26.05.2014 22:05
#774 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Laufleistung des Vorderradreifens wird ganz wesentlich vom Bremsverhalten des Fahrers beeinflusst. Mein Pirelli Angel GT war - obwohl moderner Tourenreifen in Radialbauweise - vorne nach nicht mal 5000 km an den Flanken unter den gesetzlich vorgeschriebenen 1.6 mm. (Gefahren hab ich ihn aber trotzdem 7500 km. )

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.05.2014 22:06
#775 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Danke!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

26.05.2014 22:28
#776 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mag sein, Serpel. Zumindest, wenn du von identischen Motorrädern ausgehst.
Ich bin aber eigentlich bekannt dafür, wenig zu bremsen und relativ gleichmäßig zu fahren. Das alleine muss es also nicht sein.
Allerdings bremse ich nicht nur vor der Kurve, sondern in die Kurve hinein. Dazu, so denke ich, ist die W ein Motorrad mit einem Fahrverhalten, dass man beim Auto als untersteuern bezeichnen würde. Vielleicht trägt auch das dazu bei, dass der CCA vorne schon wieder an den Flanken so weit abgenutzt ist.
Außerdem haben sich vorne und hinten deutlich sichtbare Sägezähne gebildet, die aber durch die Profilgestaltung keinerlei negativen Einfluss haben. Auch habe ich bei den Contis keine Nachteile bei zunehmender Abnutziung feststellen können, ganz im Gegensatz zum Avon oder gar zum BT, der ja zum Ende seines Lebens hin richtig zickig wird.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.05.2014 22:34
#777 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #776
Außerdem haben sich vorne und hinten deutlich sichtbare Sägezähne gebildet, die aber durch die Profilgestaltung keinerlei negativen Einfluss haben.
Die Sägezähne hatte ich auch und am Vorderreifen finde ich sie seit einigen Kilometern doch spürbar.

Zitat von Falcone im Beitrag #776
Auch habe ich bei den Contis keine Nachteile bei zunehmender Abnutziung feststellen können

Wie gesagt, der Vorderreifen fängt jetzt, nach 15.000 Kilometern an zu zicken. Den Hinterreifen habe ich ca. 11.000 Kilometer gefahren und hatte auch immer den Eindruck, dass man zwar sieht, wie er sich abnutzt, er sich beim Fahren aber weiterhin wunderbar neutral verhält!

Ein guter Reifen!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

26.05.2014 22:39
#778 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Wie gesagt, der Vorderreifen fängt jetzt, nach 15.000 Kilometern an zu zicken.



Wie äußert sich das?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.05.2014 22:56
#779 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ähnlich wie beim Avon reagiert der Vorderreifen auf Asphaltkanten und andere "Unebenheiten" sehr empfindlich. Und bei Kurvenfahrten hab ich das Gefühl, dass er anfängt zu hubbeln, so als würde man jeden Sägezahn einzeln spüren.
Er wird also zunehmend unruhiger und die Zielgenauigkeit, mit der der Reifen sonst in Kurven eingelenkt hat, ist flöten.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

26.05.2014 22:59
#780 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Interessant. Das habe ich überhaupt nicht. Entweder sind meine Sägezähne noch zu schwach ausgebildet oder mein Fahrstil ist ein anderer.
Auch habe ich beim Avon keine Empfindlichkeiten auf Asphaltkanten beim Vorderreifen feststellen können, nur hinten, da aber deutlich.

Ich hab auf dem Conti ja aber auch noch etwas Profil drauf. Schaunmermal, was noch kommt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 739
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz