Zitat von Falcone im Beitrag #851Der elektronische gefiel mir erst recht gut. Der Bildschirm am Lenker ist zwar hässlich, bildet aber ein optisches Gegengewicht zum Navi Aber dann zeigt sich, dass alle naslang die Kette doch trocken läuft. Oder dass doch zu viel Öl raus kommt, weil die Sonne unerbittlich scheint, oder dass das Röhrchen mal wieder verstopft ist. Und spätestens dann sind auch die Hände wieder schmutzig. Der Scotti hingegen entwickelt da ein reges Eigenleben, wiegt einen eine Zeit lang in trügerischer Sicherheit um dann wieder erbarmungslos mit dem Öl zu knausern. Nach jedem Anhalten ist also ein Blick auf die Kette Pflicht.
Ihr macht mir ja ganz schön Mut... Da ich nicht der Gameboy-Generation angehöre, geht es mir beim Scottoiler tatsächlich nur um die Schmierung der Kette. Von den Vorgängermodellen habe ich ja die eine oder andere kritische Bemerkung gelesen, beim E-Scottoiler sollten die Kinderkrankheiten doch endgültig überwunden sein... Vielleicht empfiehlt es sich im übrigen, vor der Winterpause mal das Öl aus den Leitungen abzulassen, bevor es festtrocknet? Also gut, ich lese mal in Eurem Frust-Thread nach: "Der Scottoiler ölt nicht", um zu sehen, woran es hängen kann... scottoiler ölt nicht (8)
Geputzt! Aufm Hof!!! Und die Tankembleme abgepopelt, Wenn man den Kleber mit Kleberlöser einsprüht, Klopapier drauflegt, Folie drüber macht und wartet image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bzw auf der anderen Seite weitermacht, geht der Kleber fast in einer Rutsche abzuwischen!!
Und die Scheibe ist auch wech!!! Wolln wa doch mal gucken wie sich das jetzt anfühlt.... Morgen gibts ne Familientour, ich freu mich!!
Aufm Hof!!! Und die Tankembleme abgepopelt, Wenn man den Kleber mit Kleberlöser einsprüht, Klopapier drauflegt, Folie drüber macht und wartet Bzw auf der anderen Seite weitermacht, geht der Kleber fast in einer Rutsche abzuwischen!!
Und die Scheibe ist auch wech!!! Wolln wa doch mal gucken wie sich das jetzt anfühlt.... Morgen gibts ne Familientour, ich freu mich!!
Mojn,
ich vorgestern auch, die Honda Clubman war dran. Kein. nachbar hat sich getraut, auch nur PIEP zu sagen
Zitat von Sprinter... beim E-Scottoiler sollten die Kinderkrankheiten doch endgültig überwunden sein...
Träum weiter ... wenn die Mechanik(Hydraulik) versagt nützt auch die beste Elektrokomik nix ... siehe Falcones Beitrag.
Hat dieser ominöse "E-Scotty" denn wenigstens Durchfluß- und Temperatursensoren ... wenn nicht, dann kann die Ölversorgung ohnehin nicht besser funktionieren als beim alten.
Bei mir hat die W auch neues Motoröl und Bremsflüssigkeit bekommen. Ps: den Entlüfter-Schlauch mit Rückschlagventil vom Louis kann man sich getrost sparen. Funktioniert absolut garnicht..da werde ich mir nächstes Mal eine Stahlbus Entlüfterschraube gönnen.
... und wenn er den Schlauch nebst Auffanggefäß(anders als in der Anleitung) auch nach oben an den Lenker gelegt hätte, dann käm's fast auf das gleiche raus wie TT(Tom's Tip) ...
Zitat von piko im Beitrag #869Der Modderfreak meint vermutlich das hier ...
Nein, ich hab die ältere Version: nur ein kurzes Schlauchstück mit (nicht funktionierendem) Ventil am Ende. Hat vermutlich bei einigen Leuten nicht funktioniert, sonst gäbs jetzt keine neuere, aufwendigere Version.