Zitat von Serpel im Beitrag #103Am allerbesten sind dann jeweils die Kandidaten, die sich vorher bei Wiki schlau lesen und solcherart erworbenes Wissen als eigenes verkaufen.
Tztztztz.... was unterstellst du denn da schon wieder! Definitionen, wie sie z.B. hier für die Berechnung von Einkaufs- und Verkaufspreisen angewandt werden, sind äußerst einfach auswendig zu lernen, besonders wenn man so Krams mal unterrichtet hat. Da muss man nicht mal Wiki für fragen.
Zitat von Serpel im Beitrag #103Jeder Klick in die Wikipedia beantwortet solche Fragen besser als wir es je könnten.
Schneller garantiert, besser nicht unbedingt!
Zitat von Serpel im Beitrag #103Das ist aber eine völlig überflüssige Diskussion, da vollkommen inhaltslos und leer.
Genau! Und es ist garantiert die erste Diskussion dieser Art und muss deswegen stante pede unterbunden werden (oder mit Wiki-Links gefüllt)
Zitat von Serpel im Beitrag #103Jeder Klick in die Wikipedia beantwortet solche Fragen besser als wir es je könnten.
Wenn jeder nur mehr in der Wiki lesen tät, müssten sämtliche Foren zusperren.
Im Fall Produktionskosten wird ma damit allerdings nicht weiter kommen. Kein Hersteller kann Interesse daran haben, dass solche Zahlen allgemein bekannt werden.
Wenn jeder nur mehr in der Wiki lesen tät, müssten sämtliche Foren zusperren.
Im Fall Produktionskosten wird ma damit allerdings nicht weiter kommen. Kein Hersteller kann Interesse daran haben, dass solche Zahlen allgemein bekannt werden.
Letztgenanntes is genau der Grund, warum MICH das amol brennend interessieren würde :-))
Ich persönlich schätze Prod. Kosten incl. Lohnkosten ohne Marketing, Vertrieb, Werbung auf 60-65% bei einen VW. einfach nur amal eine persönliche Einschätzung.
Da hab' ich einfacher Mensch nun spontant gedacht, das wären die Kosten für Drachenfutter, wenn man eine Sünde gebeichtet hat. Je nachdem, was mann so gestehen mußte - ungerechtfertigte größere Geldausgabe, Chauviäußerungen, Hochzeitstag vergessen, Seitensprung ...:
Schachtel Pralinen, Blumenstrauß, feistes Essen nicht unter drei Sternen, Wellnesswochenende, Brillantring etc. ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...