ich habe nun meinen im Dezemeber bei Louis gekauften Scottoiler eingebaut (wie im Datenbankbeispiel). Öl habe ich eingefüllt, entlüftet nach Vorschrift bis Öl an der Düse raustropfte. Aber bei der Probefahrt (ca. 80 km) mit mehreren Einstellungen (auch mit abgenommenen Lüftungsgummi) kam gar nichts. Erst bei der Einstellung Prime läuft Öl raus. Den Unterdruckschlauch habe dann mit einer Spritze verbunden und Unterdruck hergestellt, dann läuft das Öl. Bei Anschluß an den Schlauch neben dem Benzinhahn mit T-Stück reicht der Unterdruck offensichtlich nicht aus, um die Membran zu öffnen. Was tun? Ist meine Unterdruck kaputt? Beim Vergaser synchronisieren mit Schlauchwaage vor 2 Monaten hat er noch funktioniert. Kann man die Membran einstellen? Falls jemand eine Lösung weiss, ich wäre sehr dankbar.
Wenn der Benzinhahn noch funktioniert - und das tut er wohl, sonst läuft das Mopped nicht - ist dein Unterdruck auch nicht "kaputt" Zum Scotti weiß ich nicht zu sagen außer Pikos Spruch: warum umständlich, wenn´s auch einfach geht. Aber es gibt hier sicher einige nette Forumsmitglieder, die schon viele Stunden damit verbracht haben, Scottis wieder und wieder die gewünschte Inkontinenz anzuerziehen und die dir helfen können.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Danke Falcone, das baut mich wieder auf. Das nächste was ich versuchen werde, ist, den Unterdruckfilter wegzulassen. Aber wars nicht so rum: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
was soll der Quark ??? unterdruck drückt ungefiltert am besten. wenn du in den füllbehälter überdruck drauf gibst (z.b. beim öl reindrücken) muss das gelbe teil im Behälter auch nach oben gehen, sonst ist da in der mechanik was kaputt oder das scotty-ventil zu weit zu gedreht
Zitat von FalconeDer Sieg über die Technik stärkt ... den Charakter.
Schön!
fast so wie:
"Und heißt es brechen oder biegen, dann brich es - nur nicht unterliegen!"
Noch jemand mit 'nem schlauen Werkstattspruch oder einer alten Schrauberweisheit dabei? Elric braucht noch ein paar tröstende Worte/Durchhalteparolen für über die heimische Werkbank zu hängen.
Zitat von FalconeNun klärt doch erst mal das Scotti-Problem. Oder haben inzwischen schon alle Scotten das Gelump in den großen grauen Eimer verfrachtet?
Nö - seit 8 Jahren keinerlei Probleme - nur ölige Felgen.
Ich rechne: Scottoiler bei Luise: 139,95 Tacken. Eine große Dose S1 Kettenspray ebenda: 15,99 Tacken. Wenn ich mich anstrenge, hält so 'ne Dose eine Saison bei mir. Macht Summa Summarum Achtdreiviertel Jahre, dann hätte ich mir so'n Scottoiler zusammengesprüht.
Zitat von skoki d.e.Nö - seit 8 Jahren keinerlei Probleme - nur ölige Felgen.
Ach ... und ich dachte immer dagegen soll das Teil gut sein ... zumindest wird doch gleich nach der (angeblichen)länger haltenden Kette genau damit argumentiert?!
Jaja ich weiß - das Öl geht besser ab als Kettenfett ...