Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.589 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
kasimir Offline



Beiträge: 357

07.06.2012 16:01
scottoiler ölt nicht Antworten

Hallo Forum,

ich habe nun meinen im Dezemeber bei Louis gekauften Scottoiler eingebaut (wie im Datenbankbeispiel).
Öl habe ich eingefüllt, entlüftet nach Vorschrift bis Öl an der Düse raustropfte. Aber bei der Probefahrt (ca. 80 km) mit mehreren Einstellungen (auch mit abgenommenen Lüftungsgummi) kam gar nichts. Erst bei der Einstellung Prime läuft Öl raus. Den Unterdruckschlauch habe dann mit einer Spritze verbunden und Unterdruck hergestellt, dann läuft das Öl. Bei Anschluß an den Schlauch neben dem Benzinhahn mit T-Stück reicht der Unterdruck offensichtlich nicht aus, um die Membran zu öffnen.
Was tun? Ist meine Unterdruck kaputt? Beim Vergaser synchronisieren mit Schlauchwaage vor 2 Monaten hat er noch funktioniert. Kann man die Membran einstellen?
Falls jemand eine Lösung weiss, ich wäre sehr dankbar.

Ungeölte Grüße

Kasimir

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.06.2012 18:29
#2 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Wenn der Benzinhahn noch funktioniert - und das tut er wohl, sonst läuft das Mopped nicht - ist dein Unterdruck auch nicht "kaputt"
Zum Scotti weiß ich nicht zu sagen außer Pikos Spruch: warum umständlich, wenn´s auch einfach geht.
Aber es gibt hier sicher einige nette Forumsmitglieder, die schon viele Stunden damit verbracht haben, Scottis wieder und wieder die gewünschte Inkontinenz anzuerziehen und die dir helfen können.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

kasimir Offline



Beiträge: 357

07.06.2012 18:33
#3 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Danke Falcone,
das baut mich wieder auf. Das nächste was ich versuchen werde, ist, den
Unterdruckfilter wegzulassen.
Aber wars nicht so rum: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.06.2012 18:45
#4 RE: scottoiler ölt nicht Antworten



Mach mal. Der Sieg über die Technik stärkt schließlich den Charakter.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2012 19:53
#5 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
Unterdruckfilter



was soll der Quark ??? unterdruck drückt ungefiltert am besten.
wenn du in den füllbehälter überdruck drauf gibst (z.b. beim öl reindrücken) muss das gelbe teil im Behälter auch nach oben gehen, sonst ist da in der mechanik was kaputt oder das scotty-ventil zu weit zu gedreht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.06.2012 20:20
#6 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Tach Kasimir,

diese weiße Scheibe bitte nicht einbauen, vor dem Ölaustritt.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

08.06.2012 11:13
#7 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Falcone
Der Sieg über die Technik stärkt ... den Charakter.



Schön!

fast so wie:

"Und heißt es brechen oder biegen, dann brich es - nur nicht unterliegen!"

Noch jemand mit 'nem schlauen Werkstattspruch oder einer alten Schrauberweisheit dabei?
Elric braucht noch ein paar tröstende Worte/Durchhalteparolen für über die heimische Werkbank zu hängen.

(Für alle Fälle)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.06.2012 11:29
#8 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Nun klärt doch erst mal das Scotti-Problem.
Oder haben inzwischen schon alle Scotten das Gelump in den großen grauen Eimer verfrachtet?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.06.2012 11:37
#9 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Seit ich die Öler hier verbaut habe, bin ich sehr zufrieden damit.



Uploaded with ImageShack.us

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.06.2012 11:47
#10 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Falcone
Nun klärt doch erst mal das Scotti-Problem.
Oder haben inzwischen schon alle Scotten das Gelump in den großen grauen Eimer verfrachtet?



Nö - seit 8 Jahren keinerlei Probleme - nur ölige Felgen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

08.06.2012 11:48
#11 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Ich rechne: Scottoiler bei Luise: 139,95 Tacken. Eine große Dose S1 Kettenspray ebenda: 15,99 Tacken. Wenn ich mich anstrenge, hält so 'ne Dose eine Saison bei mir. Macht Summa Summarum Achtdreiviertel Jahre, dann hätte ich mir so'n Scottoiler zusammengesprüht.

Nee nee, da bleib' ich lieber Greaser...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.06.2012 11:50
#12 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Tausche unzuverlässigen Scotti gegen Motorradheber (für die Schwinge)!

Gelump, britisches...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

08.06.2012 12:00
#13 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
Ich rechne: Scottoiler bei Luise: 139,95 Tacken.


Der Öler, von dem hier die Rede ist kostet bei Louise 79,95€ bleiben also noch knapp 4 Jahre übrig.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2012 12:10
#14 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von skoki d.e.
Nö - seit 8 Jahren keinerlei Probleme - nur ölige Felgen.

Ach ... und ich dachte immer dagegen soll das Teil gut sein ... zumindest wird doch gleich nach der (angeblichen)länger haltenden Kette genau damit argumentiert?!

Jaja ich weiß - das Öl geht besser ab als Kettenfett ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

08.06.2012 12:11
#15 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
Jaja ich weiß - das Öl geht besser ab als Kettenfett ...


Und warum stellste dann die große Frage, wenn Du die kleine Antwort schon weißt? Bringt uns das irgendwie weiter?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz