Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.589 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.06.2012 20:35
#31 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Ich könnte es dir ja sagen, ich hab diese Erfahrungen ja schon vielfach hinter mich gebracht. Aber ich will dir die Freude am Experiment natürlich nicht verderben.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Telli Offline




Beiträge: 739

10.06.2012 13:51
#32 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Hallo Maggi,

bei mir wird der Impuls von einem Reedkontakt abgenommen. Den Magneten dazu habe ich in die hohlgebohrte Spitze einer Kettenblattschraube eingeklebt. Ich habe heute extra mal das Hinterrad ausgebaut, um vernünftige Bilder machen zu können. Im ersten Bild sieht man oben den Reedkontakt in einem Messingrohr mit Schrumpfschlauch, unten ist die gebogene Kanüle, mit der das Öl ans Kettenrad gebracht wird. Der Schlauch zur Kanüle verläuft auch in einem Rohr, damit ich die Position einstellen kann. Beide Rohre werden von einem Alu-Block gehalten, der an der Schwige befestigt ist. Im zweiten Bild siehst du die Ölpumpe, die ich in Moosgummi gewickelt habe und provisorisch mit einem Kabelbinder an der Halterung für Helmschloß befestigt habe. Provisorien halten ja bekanntlich länger als durchdachte Konstruktionen. Im dritten Bild siehst du den Öltank und das Gehäuse der Platine.

100_1747.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
100_1750.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
100_1752.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Telli

you can't always get what you want

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2012 15:12
#33 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von kasimir
scottoiler ölt jetzt. War wohl nur ein Anfangsproblem.



da war dann wahrscheinlich doch noch eine luftblase im ölschlauch

Zitat von kasimir

Ach ja, welches Öl? Immer das von Louis?



kettensägenöl aus dem baumarkt geht auch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

11.06.2012 18:04
#34 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Wat Ihr Euch so alles an die Karre schraubt
Da bin ich wohl Oldschool wie die Kids zu sagen pflegen
Stefan

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

11.06.2012 18:06
#35 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Hi Telli,

ganz herzlichen Dank für die Bilder!

Zitat
Ich habe heute extra mal das Hinterrad ausgebaut,


Das hast Du ja jetzt wohl nicht wirklich gemacht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

11.06.2012 18:19
#36 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Das ist doch aber das Mindeste was man für´s Forum machen kann. Was meinst du, wie oft ich schon was auseinandergebaut habe ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

11.06.2012 18:30
#37 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Ja, Du!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.06.2012 20:19
#38 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Mich wundert nur

dass noch keiner auf die Idee kam, den "Pumpeffekt" beim Ein- und Ausfedern für ein Kettenöler-Patent zu nutzen.

.

Telli Offline




Beiträge: 739

11.06.2012 20:52
#39 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Hallo Maggi,

Zitat von Maggi
Das hast Du ja jetzt wohl nicht wirklich gemacht.
Maggi



nee, keine Bange, ich habe heute neue Reifen bekommen und habe die Gelegenheit genutzt.

Telli

you can't always get what you want

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.06.2012 20:59
#40 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von TheoW
Mich wundert nur

dass noch keiner auf die Idee kam, den "Pumpeffekt" beim Ein- und Ausfedern für ein Kettenöler-Patent zu nutzen.



Als Benzinpumpe hat Norton das schonmal gemacht.

carpe diem - bleib´ im Bett

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

12.06.2012 00:14
#41 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
nee, keine Bange,


Da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

12.06.2012 07:38
#42 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
Als Benzinpumpe hat Norton das schonmal gemacht.



Ja, das waren die, die auf der Autobahn immer ohne Sprit liegen geblieben sind ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.06.2012 08:08
#43 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

"Norton" + "Autobahn"? Damals waren Männer noch Männer!
Nö, ich meinte die Version der John Player, die seitliche Zusatztanks unterhalb hatten.

carpe diem - bleib´ im Bett

radmanni Offline




Beiträge: 204

17.06.2012 19:46
#44 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Hallo,
ich habe einen Rehoiler IQ 5.3 eingebaut und nur leichte Ölspritzer auf der Felge und die Kette sieht immer gut aus.
Es ist ein Bausatz für den Eigenbau, wer etwas löten kann hat damit keine Probleme.
Der Rehoiler ölt nur beim fahren. Der Kontakt wird vom Tachoimpuls oder vom Reedkontakt genommen.
Es ist ein eingebauter Lernmodus vorhanden und die Ölmenge kann leicht eingestellt werden

Schornsteinfeger helfen

kasimir Offline



Beiträge: 357

04.07.2012 22:09
#45 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Ölt jetzt manchmal meinen Rücken mit.
Habe eine helle Warnweste und finde nach einer Tour manchmal einige kleine Ölsprenkler hinten drauf.
Geht das anderen Scottoil-Fahrern auch so?

Geölte Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz