Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.589 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.01.2013 15:06
#76 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
und schmeiß' den Reklameverantwortlichen



Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das der Cheffe selbst sein soll, der da spricht. Ob´s stimmt?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.802

04.01.2013 15:06
#77 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.01.2013 15:09
#78 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Wiki
Bekanntheit erlangte das Unternehmen vor allem durch seine ungewöhnlich amateurhaften Radio-Werbespots. Diese werden stets vom Chef der Firma Seitenbacher, Willi Pfannenschwarz, selbst gesprochen und sind wegen seines stark odenwäldischen Dialektes sowie durch die leiernde Stimme verbunden mit einem meist simplen Werbeslogan (z. B. „Seitenbacher-Müsli – lecker, lecker, lecker!“, „Seitenbacher-Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher!“) genauso prägnant wie umstritten.



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.01.2013 15:11
#79 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
odenwäldischen Dialektes





Und ich dachte, des ischn Badenser.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

04.01.2013 15:16
#80 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76
...dass das der Cheffe selbst sein soll...
Wenn der Cheffe schon selber Werbung macht, dann aber doch bitte so!
Das beworbene Produkt ist zwar, wenn man einschlägige Tests glauben darf,
eher von minderer Qualität, aber die Spots sind wie Autounfälle - man kann einfach nicht wegkucken

Dieter (ich hab's versucht. Es geht nicht.)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2013 19:42
#81 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76

Zitat
und schmeiß' den Reklameverantwortlichen


Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das der Cheffe selbst sein soll, der da spricht. Ob´s stimmt?



Jo, das ist so richtig. Mei, sand halt sparsam de Schwoba, so spart ma sich den Reklamesprecher, bleed is der fei ned, der Seitenbacher

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

05.01.2013 22:48
#82 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
...spart ma sich den Reklamesprecher...

Meine Brut hat mir gestern 'ne Geschichte erzählt:

er hat am Wochenende auf 'ner Fete einen Pianisten kennengelernt, der für einen Werbepot Klavier gespielt hat. Der Spot dauert alles in allem 12 Sekunden, der Dreh dafür hat ca. 10 Stunden gedauert , und die Klaviermusik kam dabei vom Band (bzw. wohl eher von irgendeinem modernen Speichermedium) - er mußte also nur so tun, als würde er Klavier spielen. Für diesen Job gab es 15000,- €, und wenn der Spot in weiteren Ländern gesendet wird, gibt es pro Land nochmal 'ne Gage in ähnlicher Größenordnung !


... ungeheuerlich, was die Reklameindustrie so umsetzt ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.01.2013 23:57
#83 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Soweit ich weiß, werden ca. 30 Prozent der Herstellungskosten eines Autos für Werbung und Marketing verwendet.
Ist schon etwas her, dass ich das mal recht glaubhaft erzählt bekam. Kann aber gut sein, dass das noch stimmt.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.01.2013 13:55
#84 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Stimmt nicht! Das dürfte unter 5% liegen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 8.392

06.01.2013 19:15
#85 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #83
Soweit ich weiß, werden ca. 30 Prozent der Herstellungskosten eines Autos für Werbung und Marketing verwendet.

Das stimmpt heute auch noch. Ich schätz aber den Anteil höher. Die Herstellung kostet 6 bis 8 Prozent, die Konstruktion auch in der Größenordnung, 25 Prozent aufwärts Steuern. Es kommt aba aufs Modell an, bei Massenprodukten wie Golf ist der Produktionskostenanteil höher, bei kleineren Serien wie Mehrzedes S und solchem Zeugs frisst das Marketing über fuchzig Prozent.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.01.2013 19:34
#86 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Werbeetat vw ca. 200 Mio, Umsatz ca. 100 Mrd. Rechnets euch selbst aus. Die 6-8% sind Montagekosten. Da fehlen noch die Material- bzw. Komponentenpreise , Abschreibungen, Nvestitionsrcklagen, etc. , etc. . Wenn 10 % Umsatzrendite rauskämen, wäre es toll, tuts aber nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 8.392

06.01.2013 19:50
#87 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Ich fürchte, du hast keine Ahnung, wovon du redest. Die sechs bis acht Prozent sind Produktionskosten, inklusive Material, Energie, Arbeitskosten und Abschreibung der Fabriken.

Und was Marketing ist, kannst du guggln.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.01.2013 20:00
#88 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Na wenn Du meinst. Frag ich mal meinen Chef, wofür ich immer auf den Deckel krieg.


Gibt es auch was, wovon Du Ahnung hast?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2013 08:34
#89 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Bei Autos mag das doch vielleicht etwas schräg geschätzt sein - das gehört zu den zahlreichen Fachgebieten, von denen ich nicht die blasseste Peilung habe.
Aber schraub´ mal Unterhaltungselektronik der gehobenen Leifschteilklasse auf, da brauchste erstmal eine Denkpause.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.01.2013 14:09
#90 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Schau Dir Bekleidung an. Noch wilder.

Aber bei Autos oder Industriegütern könntest Du zusperren, selbst wenn Du wirklich alle Vertriebskostn zum Marketing dazuzählst, was nicht wirklich konsequent gemacht wird.

Ach ja 6-8% wovon überhaupt? Endpreis, Herstellkosten, oder was? Und dann macht man noch 50% Gewinn, oder wie?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz