Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

06.01.2013 11:09
Evaporative Emission Control System Antworten

Habe ich gerade im Handbuch gefunden und gibt es wohl nur für Kalifornien und Taiwan. Wie funktioniert denn das?





Grüße
Friedo

twobig Offline



Beiträge: 1.050

06.01.2013 11:18
#2 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

Ist wohl so ähnlich aufgebaut wie z.B. auch bei der Honda NX650 (Dominator).

Die Abgase aus der Gehäuseentlüftung werden durch ein Gefäss geführt, in dem sich Ölspritzer / Ölnebel absetzen können.

Und von Zeit zu Zeit kann / soll man dieses (Gefäss) entleeren....

Verhindert auch noch den allerletzten Öltropfen für die Umwelt...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

twobig Offline



Beiträge: 1.050

06.01.2013 11:20
#3 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

sorry, habe jetzt erst das zweite Bild gesehen...
Da steht ja bereits alles ausführlich...

Bei der (Bj. 88ff) Dominator gab es da noch einen Ablaufschlauch mit Stopfen...,
...jetzt ist dieser "Kanister" so gross, dass er ein Motorradleben lang ausreicht...

...is designed to work well through the motorcycle s life...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

06.01.2013 11:25
#4 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

Muss wohl so sein. Ich habe nur den Anschluss zur Motorentlüftung gesucht. Geht wohl erst einmal in die Airbox und dann ist es der kariert dargestellte Schlauch der oben an die Airbox geht.

Danke
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

06.01.2013 16:23
#5 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

Ist das nicht der in Kalifornien seit langem vorgeschriebene Benzindampf-Filter, der dort an jedem Tank zu hängen hat?
Und hier auch an allen Autos zu finden ist.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

06.01.2013 16:25
#6 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

Das ist dieser Filter.Ja in California gibt es das schon seit den 90ern.
Die Zephyr als California Modell hatte dies z.B.

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

06.01.2013 16:29
#7 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

Bei den Autos sogar schon länger. Ich hab so ein Teil mal aus einer 92er California-Harley ausgebaut.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

06.01.2013 16:31
#8 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

Ja Genau.Die Zephyr war auch derart schlauchverseucht,das haben wir inklusive SLS alles entfernt.Und siehe da,alles viel aufgeräumter unterm Tank usw.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2013 17:42
#9 RE: Evaporative Emission Control System Antworten

haha wie geil
das is das Ding das wir an der Clubby abgeschraubt haben :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz