Zitat von kasimir im Beitrag #50Also doch zurück zum Spray? Oder ist Kettensägeöl besser?
regel den scotty erst mal ein wenig runter ....
oder versuche das etwas dickere Scottoil (kettensägen öl ist eher etwas dünner) bei dem Oiler selber ist das Öl für 0-30°C dabei (blauer aufkleber auf der flasche) das mit dem Roten aufkleber ist etwas dickflüssiger für temperaturen >20°C
Nochmal hervorgeholt. Mittlerweile ist die helle Sicherheitsweste hinten schon gut gesprenkelt. Kann das Öl auch hinten aus dem Auspuff heraussuppen und mit Luftwirbel auf dem Fahrerrücken kommen oder ist das ausgeschlossen?
Zitat Kann das Öl auch hinten aus dem Auspuff heraussuppen und mit Luftwirbel auf dem Fahrerrücken kommen oder ist das ausgeschlossen?
Beim unten liegenden Auspauff der W kannst du ausschließen, das da was vom Auspuff bis zum Rücken kommt.
Würde unverbranntes Öl über den Auspuff rauskommen, währe dessen Endstück völlig verölt und dein Motor würde binnen absehbarer Zeit wegen verölter Kerzen nicht mehr laufen.
Gegen den gesprenkelten Rücken kannst du das Ende des Kettenschutzes verlängern, indem du z.B. ein Stück Plastik annietest.
Oder schmeiß den Scott-Müll auf den Mist (auch wenn ich jetzt wieder kräftig Schläge von den Scott-Jüngern kriege).
vielleicht solte man den Scottoiler in Schrottoiler umbenennen. Erst ölt er nicht (siehe Fred), dann zuviel...da lob ich mir den Oiler von CLS von Chain Lub System, der einmal korrekt eingestellt, absolut temperaturunabhängig ist, und über nen Drehschalter mit Rasertpunkten z.B. nach regenfahrten bequem für ein paar Kilometer auf vollen Durchfluß gestellt werden kann.
um an den Duft der früheren Jahre immer erinnert zu werden, könnte man den Oiler ja auch mit Castrol RS befüllen und an den Auspuffkrümmer anschliessen.