Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.589 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2012 12:13
#16 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
Und warum stellste dann die große Frage, wenn Du die kleine Antwort schon weißt?

Weil das auch nur angeblich so ist ... du Brühwürfel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

08.06.2012 12:34
#17 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Außerdem hat Maggi doch irgendwo geschrieben: " muß uns denn alles weiter bringen ? "
Gruß Eifel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.06.2012 12:38
#18 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
muß uns denn alles weiter bringen



Weningstens bezüglich Motorräder wäre das doch eine grundsätzlich wünschenswerte Eigenschaft

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

08.06.2012 12:38
#19 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
Weil das auch nur angeblich so ist


Nö, das ist so, außerdem ist's bei meinem Gespann praktisch, da wo's ölt rostet's ja bekanntlich nicht.

Zitat
... du Brühwürfel ...


Noch so'n Spruch, Lenkerbruch, Du Modelleisenbahn.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.06.2012 12:44
#20 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von piko
Weil das auch nur angeblich so ist ... du Brühwürfel ...




nö, es reicht ein tempo um die felge sauber zu bekommen
und die kette hält länger (zumindest bei leuten die nicht alle 300 km die kette sprayen), und zack ist der scotty ganz schnell refinaziert. ausserdem macht das fetten mit scotty viel mehr spass, ich fahr jedenfals lieber als mich neben das motorrad zu knien und am rad zu drehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

08.06.2012 12:45
#21 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
Weningstens bezüglich Motorräder wäre das doch eine grundsätzlich wünschenswerte Eigenschaft


Also eigentlich wäre es mir bei Fahrzeugen lieber wenn sie mich näher (an mein Ziel) bringen.

Mal wieder was zum Thema, hat hier eigentlich jemand den McCoi verbaut und wie sind die Erfahrungen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.06.2012 13:32
#22 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Maggi
[quote]

Mal wieder was zum Thema, hat hier eigentlich jemand den McCoi verbaut und wie sind die Erfahrungen?



Min Fruu

das Ding funzt eigentlich super und zuverlässig

Hätte ich keinen Scottie, hätte ich den McCoi - jemand der mir den zusamme lötet würde ich schon finden

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Telli Offline




Beiträge: 739

08.06.2012 14:31
#23 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Maggi

Mal wieder was zum Thema, hat hier eigentlich jemand den McCoi verbaut und wie sind die Erfahrungen?



Hallo Maggi,

ich habe seit 2007-2008 den McCoi und bin sehr zufrieden damit. Kurz darauf habe ich eine neue Kette montiert habe seitdem (ca. 30000km) die Kette noch nicht einmal nachspannen müssen. Vom Kettenrad lässt sich die Kette auch nicht wegbewegen, wenn's so weiter geht ist das der beste Ersatz für 'nen Kardan. Hinterradfelge putzen ist eine wahre Freude und mit einem Liter Kettensägeöl kommt man sicherlich 70000-80000km weit. Wenn man weiß, an welchem Ende so ein Lötkolben heiß wird, ist es auch kein großer Akt, den zusammenzubraten. Bei Bedarf gerne Bilder vom Einbau.

Telli

you can't always get what you want

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

08.06.2012 15:22
#24 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Hi Telli,

das hört sich ja interessant an, hast Du oder skoki den Impuls mittels Reed Kontakt abgenommen oder vom Tachogeber geholt?
Ich liebäugele ja schon länger mit dem Ding aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen. Ein paar Bilderchen wären schön.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

09.06.2012 08:35
#25 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

auch seit 8J Scottoiler treiber, zufrieden, wie bei Skoki, Felge und Reifen links, ölig...
aber ich fahre immer das gleiche Öl (soll ja auch ein Sommeröl geben, noch nie probiert)

bin aber zufrieden, und beachte die kette selten, 3ter Kettensatz im W-Leben noch gut (muss jez aber spannen) bei 93T.

Zwei Links habe ich für euch:

http://www.rehtronik.de/

http://www.kettenoeler.com/

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Helle Offline




Beiträge: 1.257

09.06.2012 13:07
#26 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Hallo Jungs,
Ich habe den wohl nicht so verbreiteten CLS "Chain Lub System" verbaut.Der ist komplett vormontiert (elektrik) . Angeklemmt direkt an Batterie mit Dauerstrom, zieht aber erst bei laufendem Motor (ausgelöst durch die "sägezahn" Ladespannumng) Strom.Ist extra abgesichert in der Zuleitung zur Steuerelektronic.
Das Teil kann schön nach der auf der Webseite mit Vorschlägen und Bildern der W 650 (siehe link)

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=122

verbaut werden. Ich habe alle Teile locker unter die Sitzbank einbauen können.
Das Regelteil mit der Rastereinstellung der Öldurchlaufmenge schön unter den linken Seitendeckel.
Den Versorgungsschlauch am Rahmen und der Schwinge aufs Kettenblatt verlegt.
Einmal grob eingestellt ( leichte Ölsprizer auf der Felge, die aber mit nem weichen Lappen ganz easy weggehen), ist das ganze über den Rasterschalter (auch während der Fahrt) je nach Witterung (bei Regen, staubiger Piste oder schnellen Dosenbahnpassagen ) etwas erhöhen und gut ist.
Das Teil berücksichtigt die Außentemperatur und dosiert immer ! die gleiche Menge an Öl auf die Kette, ist also, wenn einmal richtig eingestellt, total neutral, d.h. da tropft`nicht wenn`s warm/heiß wird und die Kette läuft nicht trocken bei Kälte (was ja auch mal vorkommen soll
Die richtige Einstellung hatte ich recht schnell nach ein paar Fahrten. Die richtig gute Versorgun der Kette sorgt seitdem dafür, das ich Kettenspannung , wenn überhaupt nur noch einmal im Jahr minimalst nachkorrrigieren muß.Kein vergleich zu früher mit dem zähen Kettenfett, das immer dort war, wo`s nicht hingehört, nämlich auf dem Hinterrad, und mich beim putzen immer wieder geärgert hat...
Der CLS ist leider etwas teurer als der "günstige" abgespeckte Scotty, aber wenn man die Vor+Nachteile abwägt.....muß halt jeder selbst entscheiden.

Achja , ab und zu vorm aufsteigen mal den Schlauch am Kettenblatt überprüfen ob er schön anliegt, ist auch nicht verkehrt...

Gruß Helle

kasimir Offline



Beiträge: 357

09.06.2012 18:24
#27 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

scottoiler ölt jetzt. War wohl nur ein Anfangsproblem.
Danke für alle Beiträge.
Seit einem Jahr habe ich die Kette mit SAE 130 Getrieböl alle 200 km mit einem Pinsel geölt, aber da man das meiste davon hinterher auf der Felge wiederfindet, gefällt mir eine permanente Schmierung mit einem Scottoiler schon besser, muß aber erst der Dauerbetrieb zeigen.

Bis dahin:
gut geölte Grüße

Kasimir

Ach ja, welches Öl? Immer das von Louis?

decet Offline




Beiträge: 7.601

09.06.2012 18:50
#28 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat von Helle
Ich habe den wohl nicht so verbreiteten CLS "Chain Lub System" verbaut....

Ich schließe mich den Ausführungen Helles an. Der CLS schmiert bei mir die Kette vom ersten Tag an (hab ihn beim Kauf gleich mitbestellt und montieren lassen). Die Anfangseinstellung hat die Werkstatt allerdings viel zu hoch vorgenommen, ich mußte mit Thermometer, Stoppuhr und Gebrauchsanleitung das Drosselschräubchen fast ganz reindrehen, bis es einigermaßen stimmte, und den Einstellknopf haben sie mir am Scheinwerfer etwas ungünstig montiert, aber die Bedienung ist sehr einfach, und die Kette hat jetzt fast 10000 km drauf und wurde nur einmal nachgespannt, nämlich bei der Montage des größeren Kettenblatts.

Stimmt, er ist teurer als der Scotti, aber das tut nur einmal weh, und so wie's aussieht, wird der Kettensatz lange halten, und das ist auch was wert.

Dieter (ich war vom Kardan verwöhnt, und den Komfort will man dann auch bei der Kette haben )

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.06.2012 18:58
#29 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Zitat
und die Kette hat jetzt fast 10000 km drauf und wurde nur einmal nachgespannt, nämlich bei der Montage des größeren Kettenblatts.


Ah ja.
Aber mehr hättest du auch nicht nachspannen müssen, wenn du die 10.000 Kilometer einfach gar nichts gemacht hättest.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

decet Offline




Beiträge: 7.601

09.06.2012 19:40
#30 RE: scottoiler ölt nicht Antworten

Ich bin bei der Kettengeschichte erst noch am Lernen - und ich rede mir natürlich die Anschaffung dieses Luxuszubehörs schön. Wie lange die Kette hält, kriege ich halt nur raus, indem ich damit fahre. Wenn nichts dazwischen kommt, weiß ich's in zwei, drei Jahren, ich werde ggf. berichten. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz