Zitat von pikoWeil das auch nur angeblich so ist ... du Brühwürfel ...
nö, es reicht ein tempo um die felge sauber zu bekommen und die kette hält länger (zumindest bei leuten die nicht alle 300 km die kette sprayen), und zack ist der scotty ganz schnell refinaziert. ausserdem macht das fetten mit scotty viel mehr spass, ich fahr jedenfals lieber als mich neben das motorrad zu knien und am rad zu drehen
Zitat von Maggi Mal wieder was zum Thema, hat hier eigentlich jemand den McCoi verbaut und wie sind die Erfahrungen?
Hallo Maggi,
ich habe seit 2007-2008 den McCoi und bin sehr zufrieden damit. Kurz darauf habe ich eine neue Kette montiert habe seitdem (ca. 30000km) die Kette noch nicht einmal nachspannen müssen. Vom Kettenrad lässt sich die Kette auch nicht wegbewegen, wenn's so weiter geht ist das der beste Ersatz für 'nen Kardan. Hinterradfelge putzen ist eine wahre Freude und mit einem Liter Kettensägeöl kommt man sicherlich 70000-80000km weit. Wenn man weiß, an welchem Ende so ein Lötkolben heiß wird, ist es auch kein großer Akt, den zusammenzubraten. Bei Bedarf gerne Bilder vom Einbau.
das hört sich ja interessant an, hast Du oder skoki den Impuls mittels Reed Kontakt abgenommen oder vom Tachogeber geholt? Ich liebäugele ja schon länger mit dem Ding aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen. Ein paar Bilderchen wären schön.
auch seit 8J Scottoiler treiber, zufrieden, wie bei Skoki, Felge und Reifen links, ölig... aber ich fahre immer das gleiche Öl (soll ja auch ein Sommeröl geben, noch nie probiert)
bin aber zufrieden, und beachte die kette selten, 3ter Kettensatz im W-Leben noch gut (muss jez aber spannen) bei 93T.
Hallo Jungs, Ich habe den wohl nicht so verbreiteten CLS "Chain Lub System" verbaut.Der ist komplett vormontiert (elektrik) . Angeklemmt direkt an Batterie mit Dauerstrom, zieht aber erst bei laufendem Motor (ausgelöst durch die "sägezahn" Ladespannumng) Strom.Ist extra abgesichert in der Zuleitung zur Steuerelektronic. Das Teil kann schön nach der auf der Webseite mit Vorschlägen und Bildern der W 650 (siehe link)
verbaut werden. Ich habe alle Teile locker unter die Sitzbank einbauen können. Das Regelteil mit der Rastereinstellung der Öldurchlaufmenge schön unter den linken Seitendeckel. Den Versorgungsschlauch am Rahmen und der Schwinge aufs Kettenblatt verlegt. Einmal grob eingestellt ( leichte Ölsprizer auf der Felge, die aber mit nem weichen Lappen ganz easy weggehen), ist das ganze über den Rasterschalter (auch während der Fahrt) je nach Witterung (bei Regen, staubiger Piste oder schnellen Dosenbahnpassagen ) etwas erhöhen und gut ist. Das Teil berücksichtigt die Außentemperatur und dosiert immer ! die gleiche Menge an Öl auf die Kette, ist also, wenn einmal richtig eingestellt, total neutral, d.h. da tropft`nicht wenn`s warm/heiß wird und die Kette läuft nicht trocken bei Kälte (was ja auch mal vorkommen soll Die richtige Einstellung hatte ich recht schnell nach ein paar Fahrten. Die richtig gute Versorgun der Kette sorgt seitdem dafür, das ich Kettenspannung , wenn überhaupt nur noch einmal im Jahr minimalst nachkorrrigieren muß.Kein vergleich zu früher mit dem zähen Kettenfett, das immer dort war, wo`s nicht hingehört, nämlich auf dem Hinterrad, und mich beim putzen immer wieder geärgert hat... Der CLS ist leider etwas teurer als der "günstige" abgespeckte Scotty, aber wenn man die Vor+Nachteile abwägt.....muß halt jeder selbst entscheiden.
Achja , ab und zu vorm aufsteigen mal den Schlauch am Kettenblatt überprüfen ob er schön anliegt, ist auch nicht verkehrt...
scottoiler ölt jetzt. War wohl nur ein Anfangsproblem. Danke für alle Beiträge. Seit einem Jahr habe ich die Kette mit SAE 130 Getrieböl alle 200 km mit einem Pinsel geölt, aber da man das meiste davon hinterher auf der Felge wiederfindet, gefällt mir eine permanente Schmierung mit einem Scottoiler schon besser, muß aber erst der Dauerbetrieb zeigen.
Zitat von HelleIch habe den wohl nicht so verbreiteten CLS "Chain Lub System" verbaut....
Ich schließe mich den Ausführungen Helles an. Der CLS schmiert bei mir die Kette vom ersten Tag an (hab ihn beim Kauf gleich mitbestellt und montieren lassen). Die Anfangseinstellung hat die Werkstatt allerdings viel zu hoch vorgenommen, ich mußte mit Thermometer, Stoppuhr und Gebrauchsanleitung das Drosselschräubchen fast ganz reindrehen, bis es einigermaßen stimmte, und den Einstellknopf haben sie mir am Scheinwerfer etwas ungünstig montiert, aber die Bedienung ist sehr einfach, und die Kette hat jetzt fast 10000 km drauf und wurde nur einmal nachgespannt, nämlich bei der Montage des größeren Kettenblatts.
Stimmt, er ist teurer als der Scotti, aber das tut nur einmal weh, und so wie's aussieht, wird der Kettensatz lange halten, und das ist auch was wert.
Dieter (ich war vom Kardan verwöhnt, und den Komfort will man dann auch bei der Kette haben )
Ich bin bei der Kettengeschichte erst noch am Lernen - und ich rede mir natürlich die Anschaffung dieses Luxuszubehörs schön. Wie lange die Kette hält, kriege ich halt nur raus, indem ich damit fahre. Wenn nichts dazwischen kommt, weiß ich's in zwei, drei Jahren, ich werde ggf. berichten. Bis dahin bitte ich um Geduld.