Ja Niki, genau das Teil hatte ich ursprünglich eigentlich verlinken wollen ... und war auch positiv überrascht daß dieser Schrott anscheinend nicht mehr im Programm ist ...
Topcaseträger montiert und endlich Probefahrt gemacht, die neue Kupplung hält. Heizgriffe funzen wieder, neues Nummernschild befestigt, Öl und Benzin aufgefüllt. Sonntag kann es losgehen, nur noch kurz die Kette einsprühen und Luft auffüllen.
Die Routen stehen, zusätzliches Bett gebucht (wir sind jetzt 1 Frau und fünf Mann ), die Wistadeure scharren mit den Hufen . Dienstag brechen Paul und Co. ins Horn .
Meinen Roller Peugeot Ludix, der als Statt-/Stadt-Fahrzeug fungiert, der Frühjahrsinspektion unterzogen. Zündkerzenwechsel in 3 Minuten - da hält die W leider nicht mit... Der Roller hat schon die 3. Mutation hinter sich: vom einsitzigen Pizza-Roller mit Riesengepäckträger, zum wintertauglichen Scooter mit Windschutzscheibe und nun als flotter 2-Sitzer mit blauer Doppelsitzbank per TÜV-Einzelabnahme. Die Ludix-Baureihe hat mehr als ein Jahrzehnt lang in allen Varianten junge Rollerfahrer fortbewegt, wird aber mittlerweile durch China-importe von Peugeot abgelöst...
Oberfeldwebelinnen werden ja auch nicht fürs denken bezahlt.
Halbwegs gut gings dann mit einem ziemlich verharzten, harten Pinsel und WD-40 (bzw. dem ALDI-Pendant). Damit kam ich dann ganz gut in die verzwackten Winkel und Ecken. Na ja, dann hat der Plattfuß doch noch sein Gutes. Ich mache die Räder eigentlich immer sauber, wenn sie mal ausgebaut sind. Geht halt viel einfacher ...