Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.235 Antworten
und wurde 495.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 750
Xsuru Offline




Beiträge: 87

23.06.2014 20:17
#931 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab letztes Wochenende mal meinen W-Hintern a wenig verändert,

W ohne KZ.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

----------------------------------------------------


Der mit dem "W" Lichterbogen aus dem Fränkischem Innland :-)


Linke zum Grusse an alle W-ler, Michl

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

23.06.2014 20:56
#932 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.06.2014 21:56
#933 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Gandalf
... also gleichzeitig auf Bremse latschen und Ritzelmutter lösen stell ich mir schwierig bis unmöglich vor!


Das geht sogar hervorragend ... ansonsten hätte ich es nicht so geschrieben ...

Aber Obacht: da der Sitz der Mutter sehr kurz ist und die Ecken unsinnigerweise abgerundet sind wodurch die Nuß zum abrutschen neigt, empfielt es sich den Knarrenkopf mit ein-zwei Kabelbindern am Ritzel zu sichern oder von einem 2.Mann gegen die Mutter drücken zu lassen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

23.06.2014 22:05
#934 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
da der Sitz der Mutter sehr kurz ist und die Ecken unsinnigerweise abgerundet sind wodurch die Nuß zum abrutschen neigt, empfielt es sich den Knarrenkopf mit ein-zwei Kabelbindern am Ritzel zu sichern oder von einem 2.Mann gegen die Mutter drücken zu lassen.



das ist sie also...
die einfachere Version

vielleicht noch einen Besenstiel durchs Hinterrad ??

also ich behaupte mal die Version mit der Bremse ist einfach nur anders !!

falls ich morgen bisschen Zeit auf der Arbeit hab
werde ich mal was bauen... quasi so ein Zwischending von beiden Varianten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.06.2014 22:10
#935 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ach Hobby ... das "Abrutsch-Problem" hast du mit deiner Schraube doch doppelt und dreifach ...

... und zusätzlich zerkratzt du mit dem Schraubenkopf noch deinen Rahmen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

heinzi Offline




Beiträge: 442

23.06.2014 22:13
#936 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe meiner Weh heute einmal eine Inspektion gegönnt.

Nix aussergewöhnliches gefunden.

Am Freitag geht es in aller Frühe zum Puchtreffen nach Morgarten (Schweiz)

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

23.06.2014 22:14
#937 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
das Problem hast du mit deiner Schraube doch doppelt ...



was für ein Problem ??

Zitat
... und zusätzlich zerkratzt du mit dem Schraubenkopf noch deinen Rahmen ...



am Schraubenkopf wurde natürlich vorher die Güteprägung entfernt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.06.2014 22:44
#938 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
am Schraubenkopf wurde natürlich vorher die Güteprägung entfernt


Ich hätte da eher (noch)zwei Kabelbinder an der Abstützstelle um den Rahmen gelegt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

24.06.2014 08:17
#939 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
also ich behaupte mal die Version mit der Bremse ist einfach nur anders



Sicher. Viele Wege führen zum Ziel.
Mann kann auch einfach ein Schraube zwischen Zahnrad und Kette klemmen.

bei deiner Methode, Hobby, muss jedoch die Kette vorher entfernt werden, und das macht sie in meinen Augen so umständlich.

Da ich in aller Regel die Kette zusammen mit den Zahnrädern austausche und dabei die Schwinge ausbaue, ist die Bremsblockiermethode mittels Keil einfach die einfachste und schnellste, dazu schonend und sicher. Da rutscht dann auch keine Nuss mehr von der Mutter ab. Und der Kupplungsmechanismus muss so auch nicht raus, zumindest nicht, wenn man 14er oder 15er Ritzel verwendet.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2014 10:13
#940 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Und der Kupplungsmechanismus muss so auch nicht raus, zumindest nicht, wenn man 14er oder 15er Ritzel verwendet.


Das geht selbst mit einem 16er

piko, 16-39er

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Roadmaster Offline




Beiträge: 650

24.06.2014 10:35
#941 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Xsuru im Beitrag #931
Ich hab letztes Wochenende mal meinen W-Hintern a wenig verändert,





Das ist doch nicht echt oder

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

24.06.2014 12:14
#942 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei mir ist wohl vor der Leitzachtour die Kette fällig! Nun stehe ich vor der Wahl:

- die Originalkette von ENUMA

- Serpels Wunderkette REGINA Z..

- Surfin Birds Empfehlung D.I.D 525



Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

24.06.2014 12:19
#943 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mach dir keinen Kopp, Monika!
Die werden sich alle nicht viel geben.
Regenfest müssen sie halt sein ...

Serpel Online




Beiträge: 48.239

24.06.2014 12:25
#944 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #942
Bei mir ist wohl vor der Leitzachtour die Kette fällig! Nun stehe ich vor der Wahl:

- die Originalkette von ENUMA

- Serpels Wunderkette REGINA Z..

- Surfin Birds Empfehlung D.I.D 525



Grüße
Monika



Regina 137 ZRD.

(Was für ein schöner Name für eine Motorradkette … )

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2014 12:28
#945 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Die werden sich alle nicht viel geben.


Irrtum, scheinbar kann man es nicht oft genug sagen: nicht die Marke ist entscheidend, sondern die Qualität - und da insbesondere die angegebene Zugfestigkeit und die Art und Weise der Abdichtung!

Allein von DID gibt es fünf verschiedene 525er Ketten

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 750
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz