Zitat bei deiner Methode, Hobby, muss jedoch die Kette vorher entfernt werden, und das macht sie in meinen Augen so umständlich.
in meinen Augen und als bekennender Clip-Schloss Fahrer natürlich nicht ! und irgendwie geht es auch gegen mich bei einem Kettensatz Wechsel als erstes die Ritzelabdeckung und danach die Ritzelmutter zu lösen...
ich fang halt mit dem Ausbau des Hinterrades an !!
und da ich beim Festziehen der Ritzelmutter hinterher keine ungleiche Kettenlängung riskieren möchte kam heute dieses Teil per Post aus Japan !
.
.
das ist beim W-650Shop.jp erhältlich...
Prima Sache wie ich finde !!
.
und im Zuge der Baumaßnahme hab ich auch mal das gemacht was ich seit über 10 Jahren schon vor hatte !! 0,9mm hab ich dazwischen gepackt !! 1,0 wäre evtl. auch noch gegangen...
und diese Maßnahme wurde noch verwirklicht !!
Montage der Kette hat aus Zeitgründen nicht mehr geklappt ! Fußball ging vor... hier liegt sie schon
Blatt ist auch schon drauf ! diesmal wieder mit 40 Zähnen... die Drehzahlorgien ab Tempo 110 vertrage ich nicht mehr so...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die Schwingenentwässerung ist jedenfalls sehr, sehr sinnvoll. Das Ritzelblockierwerkzeug ist auch nicht schlecht. Warum du es dir als Schlosser aber nicht selbst baust, verstehe ich nicht. Clip-Schlösser sind mir etwas suspekt. Die Enuma-Schraubschlösser haben sich hingegen sehr bewährt. Solch ein seitliches Schwingenspiel habe ich noch nirgendwo festgestellt, werde jetzt aber mal verstärkt darauf achten. Eine Übersetzung 14/40 ist nicht schlecht Aber wozu brauchst du 108 Glieder? Vier in Reserve?
Zitat Das Ritzelblockierwerkzeug ist auch nicht schlecht.
Ja ... und vor allem so notwendig wie unkompliziert ...
... man beachte aber, wie der Hobby gekonnt-beiläufig(wie immer) die Markenlogos seiner hochwertigen Werkzeuge in Szene setzt. Wie lange die Nuß wohl gedreht werden mußte bis die Prägung den fotogensten Schlagschatten geliefert hat?!
Zitat Welche "Version" ... serienmäßig ohne gebrochen Kanten zwecks mehr Auflage auf dem schmalen Ritzelmutternbund ... ... oder etwa nur die Länge?!
keine Ahnung was du meinst ?? ich habe mir diese Nuss gekauft da die die ich vorher hatte nicht gepasst haben ! diese jetzt passt !! natürlich wegen der Länge... 27mm allein langt halt nicht um diese Ritzelschraube zu öffnen und da ich die hier in WI geholt habe ist sie halt von Hazet keine Ahnung was du da für ein Problem mit hast ?? in Szene hab ich dieses Bild mit der Nuss nicht gesetzt ! das mit dem Renthal Ritzel schon...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....