Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #1012 Sachma TR7 kann ich mal ein Bild von der ganzen Porno Kiste sehen? Das was ich sehe ist klasse!
Hallo Schön, dass die Lackierung gefällt. Fireflakes waren Mitte der 70er Jahre in den Proletenvororten (wo ich herkomme) schwer angesagt. Alles wurde geflaked, ob Maxi Puch (ohne Federung!) oder PanAm. Hatte nun aber einige Mühe die Flakes und einen Maler zu finden, der noch wusste wie man sowas hinkriegt. In ca. 2 Wochen werde ich endlich die Sitzbank (weisses Schlangenkunstleder) gebaut haben. Dann mache ich fotos. Grüsse TR7T
Hut ab wer das gut kann...aber biste wirklich sicher ? Ne weise Sitzbank ? Willst Du fahren mit dem Teil oder soll die bloß vor der Eisdiele gut aussehen ? Verstehe mich bitte nicht falsch...das sieht sicher toll aus, aber für den täglichen Gebrauch ist ein dunkler Sitzbankbezug die bessere Wahl. Weise Sitzbänke überlasse ich den Goldwing und Harley Posern
naja , kann schon sein...ich hatte 81 mal nen Käfer Cabrio in Schwarz, mit siber,rot und regenbogenflakes drüberlackiert.Zusätzlich noch rote Flammen auf der Tür (mit 50 PS), der hatte auch ne nachträglich(vom Vorbesitzer) geänderte "helle" Innenaustattung (Lenkrad,Armaturenbrett,Türverkleidung + Überrollbügel) teils beiges Spaltleder und das ganze mit weiß übermalt. Das sah halt ziemlich siffig aus im Lauf der Zeit, das war das erste was ich geändert habe auf ein freundliches helles Schwarz sogar den Innenhimmel !
Geputzt, geölt, gefettet, was das Zeug hält. Nun steht sie erstmal inner Garage (genug Motorrad gefahren in den letzten Tagen), bis ich die Tage die Sache mit dem Lenkkopflager in Angriff nehme.
Zitat Weise Sitzbänke überlasse ich den Goldwing und Harley Posern
Muß es in dem Zusammenhang nicht "Helle" Sitzbänke heißen ...
piko, der die karre mit der bonbon-lackierung auch endlich komplett sehen will
@Helle: Schau Du lieber, dass Deine Möhre wieder anspringt, bevor Du anderen die Farbe Ihrer Sitzbank madig babbelst
Helle hat schon recht blankes Weiss hält am Motorrad nicht lange. "Weiss" ich aus Erfahrung. Deshalb die Schlangenleder-Optik. Manchmal muss man Kompromisse machen. Auf die Fransen muss ich leider auch verzichten. Sind überall im Wege. TR7T PS: mir ist egal welches Bike gefahren wird. Mich interessieren die Fahrer/innen.
Zitat von Serpel im Beitrag #1031Was ist mit dem Lenkkopflager?
Das begann auf der Ardennentour.
Ich hatte den Eindruck, dass vorne alles irgendwie so schwammig war. Verstärkt hat es sich auf der letzten Fahrt zum Ring. Da kam ziemliche Unruhe in den Lenker - beim Autobahnheizen nicht besonders angenehm. Ich habe das auf der Tour allerdings noch der erhabenen Sägezahnkrone des Contis zugeschrieben, der mit 14.000 - 15.000 Kilometern mehr als fertig war. Also war ich davon ausgegangen, dass nach dem Reifenwechsel endlich wieder Ruhe eingekehrt. Und dann das große Entsetzen, als es nach dem Reifenwechsel immer noch so war. Ich habe dann die hier in einem anderen Fred gegebenen Tipps probiert, Luft ablasen, auf 7 bar aufpumpen, wieder Luft ablassen, auf 2,3 bar befüllen. Nichts!
Mein Schrauber hat den Reifen nochmal überprüft und ausgewuchtet und einen minimalen Höhenschlag festgestellt und das war es. Also doch wieder Shimmy? Mit nem Conti? Kann eigentlich nicht sein und fühlt sich auch nur ähnlich an, aber eben nicht exakt wie Shimmy.
Eigentlich war ich kreuzunglücklich damit. Wer will schon so schwammig durch die Gegend fahren?
Auf der Fahrt an die Leitzach war ich etwas genervt von diesem leicht zitternden und flatternden Lenker. Aber es war nicht so gravierend, dass es das Fahrverhalten des Motorrads tatsächlich wesentlich negativ beeinflußt hat (außer bei wirklich größerer Schräglage ).
Der Geradeauslauf war und ist einwandfrei und wenn man den Lenker losläßt, so schaukelt sich das Flattern nur langsam zu einem realen Pendeln auf.
Tja und nach meiner samstäglichen Pässetour durch Österreich sitze ich hungrig beim Abendbrot, als sich Keule neben mich setzt und mir freundlich mitteilt, dass bei meinem Motorrad wohl das Lenkkopflager defekt ist oder zumindest nachgestellt werden muss.
Das also war die Erklärung für die Unruhe im Lenker.
Keule war so nett, mir noch zu zeigen und zu erklären, wie man das an der Gabel überprüfen und erfühlen kann. Und da auf so einem Motorradtreffen auch mal eben eine Gabelbrücke auf dem Tisch liegt, konnte er mir sozusagen am offenen Herzen das Lenkkopflager samt Kegelköpfen erklären. Thanks, Keule!
Wieder was dazu gelernt und irgendwie auch froh, dass es kein Shimmy ist.