Heute mal nichts fürs Moped, sondern für ein Kleinfahrzeug, das am Dienstag für einen Filmdreh vermietet ist. Da lag schon seit Monaten eine Ersatzschiebescheibe für die Fahrertür drin. Natürlich die falsche Hälfte, wie ich gerade gesehen habe.
Schablone gemacht, aus Plexi geschnitten, Knauf dran, fertig.
Sieht aus wie neu und als wenn es nie anders gewesen wäre.
Hatte ich halt irgendwann mal so bezogen, nachdem das Gummi nix für die Ewigkeit war. Aber das Leder auch nicht, wie man sieht ... Jetzt sieht diese Raste schöner aus als die rechte.
Zitat ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Tja, den W-Tank ruiniert ... Das Entwässerungsröhrchen, das vom Tankstutzen durch den Tank nach unten entwässert (und auch entsprittet) hatte ich unten verschlossen, mit einem konischen Rundhölzchen. Um das Gesabbere auf den Zylinderkopf zu stoppen. Die Folge war, dass noch mehr Sprit aus dem Tankdeckel gedrückt wurde. Deshalb wollte ich die Entwässerungsleitung wieder öffnen. Das Hölzchen (hatte ich von einem Pinsel abgeschnitten) ließ sich nicht mehr rausziehen, saß wohl zu fest, vermutlich aufgequollen. Na ja, behutsam gebohrt und dann etwas geprokelt. Die Leitung hat allerdings einen Knick, schon oginoool damals bei der GPZ. Und mein Geprokel war kontraproduktiv. Jetzt floss plötzlich der Sprit fröhlich aus dem Ende dieser Leitung, und zwar mit Schmackes. So'n Schiet! Ich glaube, ich werde der W eh einen neuen Tank spendieren (müssen). Das Reströhrchen der Leitung, das unterm Tank rausguckte abgesägt, ordentlich die dicke Lackierung weggekratzt, geschliffen und mit Aceton entfettet. Und dann 8 Lagen Gewebe über das Loch gebappt. Morgen dürfte der Tank wieder einsatzbereit sein. Aber vorher will ich noch die Röhrchen am Benzinhahn kürzen. Ich schleppe momentan immer etliche Liter spazieren, die wegen der langen Röhrchen nie bis zu den Vergasern gelangen. Dabei würde ich die W ja so gern erleichtern!!!!!
Morgen müsste der Tank wieder einsatzbereit sein. Ein Glück!
Den Gabelstabi montiert 4Minuten Die neuen schmalen Kniepads angebracht 32Sekunden.... Der Hammer!! Scheibe und Haltebogen fürs Navi demontiert 15Minuten, im Vergleich eine Ewigkeit Und den Schwanenhals mit heißem Wasser und Spüli weiter eingeweicht, seit gestern... Haltet mir die Daumen, das der olle Sek.Kleber das Handtuch schmeißt Ich weiß nicht, wie tief die H2O-Moleküle in den superschmalen Spalt kriechen, ich war da echt sehr riewe mit dem Teufelszeuch Und am WE will ich das Navi nutzen können.
Ne schicke Runde gedreht!! Die Kniepads passen perfekt an meine Gräten!! Der Stabi sitzt immernoch bombenfest
Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich den Lenker loslasse -aber wann tue ich das schon- zieht sie nach Links Wat soll mir das sagen? Muss ich mich darum kümmern, oder besser den Lenker festhalten???
Habe ihr einen schönen neuen Rundluftfilter spendiert. Der war fällig nach gut 20.000 Kilometern. Sollte eigentlich alle 15.000 gemacht werden.
Habe mich nur gewundert, wie sauber der alte noch aussah. Hätte ihn fast wieder eingebaut.
Als ich die Maschine vor diversen mehrundneunzigtausend Kilometern gekauft hatte, förderte ich einen fast schwarzen Filter zu Tage. Vermutlich Erstausrüstung. Manchen graut's vor garnix.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von PepPatty im Beitrag #1071Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich den Lenker loslasse -aber wann tue ich das schon- zieht sie nach Links Wat soll mir das sagen? Muss ich mich darum kümmern, oder besser den Lenker festhalten???
Unbedingt darum Kümmern, das gehört nicht so! Schreibs am besten in den Stabi-Thread, da sehens wohl mehr Leute.
Zitat von Serpel im Beitrag #1074Ich fürchte, damit muss man leben.
Nicht, wenn das Problem erst seit dem letzten Reifenwechsel auftritt. Dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Hinterrad nicht korrekt ausgerichtet. Hatte ich auch mal. Aktuell läuft sie schnurrgeradeaus.
Aber Hände am Lenker lassen, ist schon mal eine gute Idee!
Meine hatte das von dem Moment an, als ich damit nach Neumaschinen-Übergabe vom Hof gefahren bin. Und zwar so heftig, dass ich ums Haar kehrt gemacht hätte. Und das hätte ich tun sollen, denn dieses Schiefziehen war über 40000 km und fünf Reifensätze nicht abzustellen.
Nun versetzt die peppige Petty mal nicht gleich in Panik ... ein "schiefziehendes" Krad ist ja bekanntlich von vielen Einflüssen abhängig - u.a. nicht unerheblich von minimalster Neigung des Straßenbelages und der Windrichtung. Mal die selbe Strecke testweise hin- und zurückfahren wäre da schon aussagekräftiger - allerdings auch nur auf der selben Straßenseite