Zitat von BrundiKeule war so nett, mir noch zu zeigen und zu erklären, wie man das an der Gabel überprüfen und erfühlen kann. Und da auf so einem Motorradtreffen auch mal eben eine Gabelbrücke auf dem Tisch liegt, konnte er mir sozusagen am offenen Herzen das Lenkkopflager samt Kegelköpfen erklären. Thanks, Keule!
Und warum hat er dir das Lager in der Zeit nicht einfach eingestellt?!
Zitat von BrundiKeule war so nett, mir noch zu zeigen und zu erklären, wie man das an der Gabel überprüfen und erfühlen kann. Und da auf so einem Motorradtreffen auch mal eben eine Gabelbrücke auf dem Tisch liegt, konnte er mir sozusagen am offenen Herzen das Lenkkopflager samt Kegelköpfen erklären. Thanks, Keule!
Und warum hat er dir das Lager in der Zeit nicht einfach eingestellt?!
piko
Gegenfrage, wie was einstellen das eigentlich kaputt ist?
über TÜV gebracht. 64,20€ ärmer ( vor zwei Jahren warns noch 59 Ocken). Und nen Stempel in den KFz Schein gibts auch nicht mehr. Das ist jetzt ein Aufkleber. Dafür hat der freundliche Prüfer direkt auch noch das zu tief stehende Licht eingestellt.
Lieber ehrlich und gemieden, als scheinheilig und beliebt.
Was muß ich da lesen, liebe Brundi? Bei Dir ist eine Schraube locker? Ähhhh...Lager meine ich natürlich...
Wenn Du in Bremen niemanden hast, dann machst Du halt mal eine kleine Ausfahrt nach Lüneburg. Dann können wir zwei beiden Hübschen das Lagerdingens in meiner Werkstatt zusammen wechseln. Mußt Du halt nur vorher einen neuen Lenkkopflagersatz besorgen.
Zitat Weise Sitzbänke überlasse ich den Goldwing und Harley Posern
Muß es in dem Zusammenhang nicht "Helle" Sitzbänke heißen ...
piko, der die karre mit der bonbon-lackierung auch endlich komplett sehen will
@Helle: Schau Du lieber, dass Deine Möhre wieder anspringt, bevor Du anderen die Farbe Ihrer Sitzbank madig babbelst
Hey Duck, ich wollte in keinster weise was madig machen....ich finde halt aus praktischen Gründen ne dunkle Sitzbank idealer, weil wie gesagt bei (intensiver) Nutzung von ner weisen/hellen Sitzbank über kurz oder lang das Teil einfach verdreckt und dann halt keine Freude mehr bereitet.Da kannste aufpassen wie Du willst, das passiert halt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Und Moped läuft auch wieder
Gruß Helle
Zephyr
(
gelöscht
)
#1047 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Zitat von Brundi im Beitrag #1028Geputzt, geölt, gefettet, was das Zeug hält. Nun steht sie erstmal inner Garage (genug Motorrad gefahren in den letzten Tagen), bis ich die Tage die Sache mit dem Lenkkopflager in Angriff nehme.
Grüße Brundi
Geputzt und gefettet hab' ich die W heute auch (nach dem Südstaatler-Treff) und in der Garage steht sie zu Hause immer. Da wartet sie auf das nächste Wochenende. Vielleicht erlaubt das Wetter ja eine schöne Sonntagsausfahrt?
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?