Zitat Wie habt ihr das gemacht?? Achsschrauben los oda nicht??
achsschrauben los. dann biste wenigstens sicher, dass wirklich keine spannung drin ist. mach einfach alles nochmal lose, check dein vorderrad auf fluchtung und zieh mit gefuehl wieder fest. fahr probe. problem immer nch da? dann machs nochmal. problem immer noch da? dann lass wen anders mit dem ding probefahren, ob der auch was im geradeauslauf merkt. man steigert sich manchmal ziemlich rein und meint das problem noch zu spueren, wenn es schon laengst weg ist. da hilft die neutrale kontrolle. und wenn du dir nicht sicher bist, ob du fuer die aktion mit fluchten etc. das noetige feingefuehl mitbringst, stell dir wen daneben, der dir am ende sagen kann, dass du das schon richtig gemacht hast so.
Die Achsschraube (12er Inbus) lösen ist tatsächlich nicht nötig. Wichtig ist, die Klemmung der Achse, also die 6er Inbus unten an beiden Gabelholmen zu lösen. Damit ist die gesamte Achse dann in der Gabel freigängig. Die Achse bildet so eine gewünschte Einheit mit dem Rad, kann sich aber in der Gabel auf beiden Seiten frei bewegen.
Auch ich empfehle dir, jemanden mal mit der W fahren zu lassen und eine andere Meinung einzuholen. Man fokussiert sich wirklich gerne auf ein Problem und meint dann, dass es noch besteht, wenn es schon gar nicht mehr da ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #1097Auch ich empfehle dir, jemanden mal mit der W fahren zu lassen und eine andere Meinung einzuholen. Man fokussiert sich wirklich gerne auf ein Problem und meint dann, dass es noch besteht, wenn es schon gar nicht mehr da ist.
Da sagst Du was ! Ich glaube manchmal darin liegen fast 50% der Probleme begründet. Nicht immer die Technik ist das Problem, sondern die eigenen Irrungen und Wirrungen Ich sage nur Goldöhrchen, ich vergraule mir manchmal selbst das Mopedfahren weil ich ständig konzentriert die Lauscher bemühe ob ich etwas verdächtiges hören kann......
Zitat von Falcone im Beitrag #1097Auch ich empfehle dir, jemanden mal mit der W fahren zu lassen und eine andere Meinung einzuholen. Man fokussiert sich wirklich gerne auf ein Problem und meint dann, dass es noch besteht, wenn es schon gar nicht mehr da ist.
Da sagst Du was ! Ich glaube manchmal darin liegen fast 50% der Probleme begründet. Nicht immer die Technik ist das Problem, sondern die eigenen Irrungen und Wirrungen Ich sage nur Goldöhrchen, ich vergraule mir manchmal selbst das Mopedfahren weil ich ständig konzentriert die Lauscher bemühe ob ich etwas verdächtiges hören kann......
Soooo.... Der GöGa hat, nachdem ich alles gaaaanz lose gemacht hab und ordentlich dran rum geruckelt hab, alles wieder ordentlich festgezogen. Auch die Achsklemmung! Morgen gibts ne Probefahrt, mit der Gewissheit, das sie jetzt bestimmt wie an der Schnur gezogen fein gradeaus fährt Ich bin ganz sicher, das es so ist! (Und da greift, gefälligst, die sich selbst verwirklichende Prophezeiung )
Danke euch allen erstmal, morgen Abend gibts die Erfolgsmeldung!
PS: ich hab sie, nach der Sturzregenfahrt, nun endlich auch geputzt!!
Zitat von manx minx im Beitrag #1106und wenn nich (was der herrgott verhueten moege!) dann haste jetzt wenigstens jemanden, auf den du es schieben kannst
. . . Mein GöGa ist n Inschenör! Dem is' nix zu schwör! . . ....und er hat mir glaubhaft versichert, das er auf meine unversehrte Anwesenheit durchaus noch Wert legt... . . . und ist dabei nicht rot geworden.
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Anmerkung von mir: des war jetzt net böse gemeint, aber so ähnlich hab ichs immer bei meinen alten Autos gemacht, wenn die anfingen zu "kleppern", ich hab dann einfach die MUSIK laut aufgedreht. Und meine anno 1993 nagelneue Harley hat so schreckliche Geräusche gemacht, dass ich mir bereits nach 2 Tagen einen lauten Puff montiert hab