gestern nen neuen conti auf herrn lehmann, morgen gegen frühen nachmittag zur nordschleife rollern, auch wenn ich wohl nicht auf den ring gehe, sondern nur das überlegene konzept ausführe, um mit den guzzen von einem kumpel, und meinem herrn lehmann, dort hin zu fahren...
In der Werkstatt, welche gemeinsam mit Freunden angemietet ist meinen kaputten Blinker ausgetauscht. 15 Minuten gearbeitet, 90 Minuten gequatscht !
Dann kam noch ein verletzter Igel an unser Werkstatttor gehumpelt, den mussten wir erst mal aufpeppeln. Der kam richtig zielstrebig auf unsere Bude zu !?
Fürs Moppedsche hab ich heute nix getan. Aber für meine Knie! Hab nämlich endlich Protektoren in meine Lederhose gebaut. Ledertasche eingeklebt, Protektoren reingesteckt. Mal sehen, wie das funktioniert ...
Das wird bestimmt bei leichten Stürzen schützen. Wenn's nur der Optik dienen würde ... Meine Mutter sagt immer: "Junge, musst Du immer mit so ausgebeulten Hosenbeinen herumlaufen." Wie wär's denn mit Metallstickern, die von aussen aufgeklebt werden. Sie ermöglichen schmerzlosen Asphaltkontakt beim Kurvenfahren.
ich habe gestern beim Reifenhändler den Dunlop Arro. Streetsmart aufziehen lassen , nach einer kurzen Probefahrt gibt es nur pos. Fahrverhalten. Nach so vielen Reifenthreads, habe ich mich nicht für den Favoriten (Conti) entschieden .Dann bin ich eben selber schuld, wenn die W nicht mit dem Dunlop zurecht kommt. Zur Zeit wurde noch nichts negatives über den Dunlop berichtet. Ich gehe davon aus, daß ich den optimalen Reifen gefunden habe .
Nach meinem Kettenriß am Gespann Sonntag in Hannover wurde schon am Mittwoch das Gespann vom ADAC bei mir in der Firma abgeliefert. Bereits beschafft war eine DID X Ring Kette, die stärkste mit der höchsten Zugkraft, die ich bekommen konnte. Leider nur mit Nietschloß lieferbar. Also heute zu Louis, da gibt es ein Nietwerkzeug für DID Ketten, kostet 50 Euro.
Kettenschutz muß runter, um genug Platz für das Werkzeug zu haben (3 frei zugängliche Schrauben). Ritzel und Kettenblatt unbeschädigt, also Kette aufgelegt und vernietet. Beim ersten Mal etwas ungewohnt, aber durchaus lösbar. Sollte die Kette jemals abgenommen werden müssen, würde ich einfach das Schloß per Winkelschleifer öffnen und später ein neues vernieten.
Also kein Problem, dafür aber kein Streß mit Clipschlössern mehr.
Übrigens war der Kettenschutz durch die ablaufende Kette beschädigt worden und mußte etwas nachgearbeitet werden. Schleifsteinn, Feile, Saitenschneider, Teppichmesser, fertig.
Gewaschen. Zum ersten Mal heuer Zu meiner Entschuldigung muß ich anführen, daß ich die Wachtel erst Anfang Juni vom Aufhübschen bei Dötsch zurückbekommen habe, und erst mal fürs Putzen kein' Bock hatte
Dieter (Nm )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.