Deswegen hatte ich ja auch explizit die ZVM- X ( extra verstärkt) benannt. Einfach mal die Zugfestigkeitsklasse sichten...... Das hat mit rumwundern und grauer Theorie nix zu tun , das ist Praxis!
So ist es. Wobei man mit X-Ring-Ketten bezüglich der Zugfestigkeit und damit Haltbarkeit in der Regel auf der sicheren Seite ist.
ich verwende diese, wobei es von Enuma auch noch doppelt so teure Exemplare gibt. Aber das finde ich übertrieben, denn sie halten nicht doppelt so lange.
Ich habe aktuell die DID-525VX drauf ... auf der SevenFifty läuft die bis dato unauffällig seit ca. 35tkm.
Klar wäre eine ZVM oder ZVMX noch einiges besser, aber selbst mit dem aktuell angebotenem Kettensatz vom Louis kann man vermutlich(qualitätsmäßig) auch nicht wirklich viel falsch machen ... das war ja mal anders, als noch nichtmal die korrekte Kettenbezeichnung in der Beschreibung auftaucht ...
Wobei die D.I.D Kette für die W in der VX Version bei Louis nicht 49,90 kostet, sondern mit 130,95 zuschlägt. Außerdem ist die nicht auf Lager und die Lieferzeit beträgt eine Woche.
Mal gucken, welche der Schrauber in der Kürze der Zeit auftreiben kann.