da ich mit dem Hinterteil meiner Weh doch noch nicht so glücklich war und da mir unterwegs an einem anderen Moppet eine ansprechende Lösung ins Auge fiel, habe ich noch Mal umgebaut.
Sieht jetzt so aus:
LSL1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
LSL3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Fender ist von LSL und wurde lackiert.
Allerdings habe ich die mitgelieferte Nummernschildbeleuchtung (sieht aus wie eine kleine Laterne) nicht angebaut, sondern eine unauffälligere LED-Beleuchtung installiert.
Mittlerweile schon von gestern Morgen: Endlich die beiden Mini Bullet Blinker vorne montiert und die Verkabelung mit den Original-Kawasakisteckern zusammengelötet. Man beachte die an das Original angelehnte 2farbige Halterungen in schwarz/chrom. Das Resultat des Blinkerumbaus auf dem Photo: die W wirkt deutlich "leichter". Und der Wohnzimmertisch, auf dem wochenlang die Einzelteile vorbereitet waren, ist wieder freigeräumt...
Mini Bullet vorne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann die Beston-Griffe montiert mit schönem balligem Griffgefühl. Der Griff für die Gasseite ist allerdings 3 mm kürzer als das softene Original der W800, so dass ein wenig von der weissen Griffhülse im Spalt zur Griffarmatur zu sehen ist. Macht nichts - ein Pinselstrich mit schwarzer Farbe macht das Problem optisch unsichtbar. (Das Foto zeigt noch die Originalversion.)
Ich bin nun dabei, eine Halterung für eine kleine Fanfare zurechtzumachen, der die serienmäßige Schnarre weichen muss. Für Gewichtsfettischisten: Es wird wohl ein Nullsummenspiel werden...
Heute schließlich: Einbau des E-Scottoilers. Damit wird dann das aufwändige Kochen der Antriebskette in Kettenfett zu einem historischen Ritual erklärt...
Zitat Damit wird dann das aufwändige Kochen der Antriebskette in Kettenfett zu einem historischen Ritual erklärt...
Hihihi. Dafür bist du dauernd am Scotti kontrollieren und nachregeln und neu einstellen und resetten. Bleib mir wech mit dem Müll. An meinem Gespann ist einer dran. Ein ständiger Quell der Beschäftigung. Was ist es doch so einfach, alle 1000 km ein paar Tropfen HKS auf die Kette zu geben
@Falcone: das habe ich mir auch schon oft gedacht. Wo ist der Vorteil wenn ich mich nicht mehr mit der Kette sondern mit dem Scott-Oiler beschäftige. Und beim Beschäftigen mit der Kette kommt wenigsten immer das bei raus was ich bezwecke, beim Oiler befürchte ich, hat man ständig das Gefummel und die Justiererei nach dem Prinzip "Try and Error". Nö danke.
Der elektronische gefiel mir erst recht gut. Der Bildschirm am Lenker ist zwar hässlich, bildet aber ein optisches Gegengewicht zum Navi Und ich bin ja ein Spielkalb. Bei herumdrücken auf dem Tatsch-Skrien macht man sich wenigstens nicht mehr die Finger schmutzig. Aber dann zeigt sich, dass alle naslang die Kette doch trocken läuft. Oder dass doch zu viel Öl raus kommt, weil die Sonne unerbittlich scheint, oder dass das Röhrchen mal wieder verstopft ist. Und spätestens dann sind auch die Hände wieder schmutzig. Bei der Kettenspray-Schmierung weiß ich aus Erfahrung, nach wie viel Kilometern ich einen Blick auf die Kette werfen und ggf. nachschmieren muss. Der Scotti hingegen entwickelt da ein reges Eigenleben, wiegt einen eine Zeit lang in trügerischer Sicherheit um dann wieder erbarmungslos mit dem Öl zu knausern. Nach jedem Anhalten ist also ein Blick auf die Kette Pflicht.
Ach ja, und statt einen Scotti anzubauen, habe ich mir schöne Ochsenaugen gegönnt. Zwar ohne E-Zulassung, aber dafür preiswert und geschmackvoll. Zu haben im Viererpack bei Zweirad-Aldi.