Bei dir ist immer alles anders. Normalerweise füllt man Säure ein, wartet eine Weile, es bilden sich Gasblasen, die nach oben steigen (und die man durch etwas Klopfen an der Batterie dazu anregen kann) und dann sinkt der Säurepegel etwas, so dass man noch mal nachfüllen kann/muss. Dass sich die Säure in der Batterie während des Stehens vermehrt, habe ich noch nie erlebt.
Eigentlich ist klopfen oder kippeln egal. Auf jeden Fall kann die Flüssigkeit nicht mehr werden, das wäre gegen jede Logik. Allenfalls kann sich Gas bilden und das sollte raus, bevor man den Flüssigkeitsstand endgültig korrigiert.
Ich habe nun mit der Gummikur für die W begonnen. Als erstes habe ich neue Ansaugstutzen und die Luftfilterkastenstutzen neu gekauft,( ca. 70 Euro),um diese in Kürze einzubauen. Im Winter folgt dann der Rest. Fußrastengummi,Auspuffhalterung-Gummi,Kniekissen und was alles noch so nach 15 Jahren porös geworden ist. Da diese Ansaugstutzen eine gewisse Schwachstelle sind,denn diese habe ich vor gut 8 Jahren schon mal erneuert,werde ich dann noch einen Satz auf Vorrat bestellen,so die Idee.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #8225dann noch einen Satz auf Vorrat bestellen,so die Idee
Dann noch am besten mit Silikonspray einsprühen und vakuumiert verpacken, dann bleiben sie geschmeidig und überstehen die 8 Jahre Wartezeit in deiner Vorratskammer. Wer weiß denn schon, ob es dann noch original W-Ersatzteile gibt .
Ich denke,wenn diese Gummiteile ohne Hitze und Sonnenstrahleinwirkung gelagert werden,ist das soweit schon ganz gut. Für die Ewigkeit ist diesbezüglich natürlich nichts.Ich selbst ja schließlich auch nicht.
Ja,auch die Kniekissen bekommen Risse.Gummi und Kunststoff halt.