Da ich im September noch mit der SR Scrambler zur HU muss, hab ich ihr eine neue kleine Gel-Batterie gegönnt. Sie ist zwar mit der Alten noch ausgezeichnet gelaufen aber im Stand oder nur Zündung an, hat die Spannung nicht mehr gereicht zum ordnungsgemäßen funktionieren von Licht, Blinker, Hupe.... Weiterhin musst ich die Nummernschildbefestigung reparieren (Vibrationsschaden) und die Standlichtbirne erneuern....
Jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein...
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Statt eines neuen Visiers und Pinlockeinsatzes für meinen alten habe ich mir gleich das Nachfolgemodell bestellt. Unschlagbarer Kapitalismus! : statt 65.- Euro auszugeben, habe ich 170.- Euro gespart und einen neuen Helm dazu.
Ich habe heute den wohl mittlerweile 8ten Kettensatz montiert. Natürlich mit Endlos-Kette !!!
Und was soll ich sagen , habe ich dabei festgestellt: Die "Mutter aller Probleme" ist........die Ritzel-Mutter !!!
Nach viermaligem Versuch (mit der normalen Ratsche) war das Scheiss-Ding immer noch nicht locker.................. obwohl es die Male davor immer ratz-fatz geklappt hatte. Dann: ab in den Keller, nach einem langen Rohr gesucht und keins gefunden.
Da fällt mir doch plötzlich so eine Asbach-Uralte Sattelstütze vom Fahrrad meines Sohnes in die Hand. Dieses blöde Teil ist gerade mal ca. 25 cm lang, hat aber gereicht um den nötigen Hebel entsprechend zu verlängern.
Und ZACK, ......war die Mutter aller Probleme gelöst !
Der Rest war dann nur noch Kindergarten.
Paule, der wo die "Mutter aller Probleme" in den Griff bekommen hat.