Zitat von ingokiel im Beitrag #81991000PS-Vauli-Geschwurbel, Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Der Laden braucht dringend Geld/Sponsoren und der Faber hat die auch ganz lieb wenn sie über das Graffl schön schreiben....... Also sinds 1000PS-Fake-News.... *undweg*
Gruß OldS
ingokiel
(
gelöscht
)
#8201 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Vorteile -Das einzigartiges Design -Die hochwertige Verarbeitung -Das flinkes Fahrverhalten(wendig ohne Ende!) -Im Stadtverkehr ausreichende Fahrleistungen (an der Ampel fast immer der schnellste mit 23PS, toll oder?) -Gute Bremsen
NACHTEILE -Das etwas kippeliges Fahrverhalten(ja, gewöhnt man sich dran aber insgesamt schon ein schlechtes FW) -Sie ist nicht für weite Strecken gemacht(Ansichtssache aber ich finde das auch, als Motorradfahrer) -Sehr kleines Helmfach reicht bestenfalls für einen Vollvisierhelm(meiner passt nicht, mein J1) -Der hoher Preis(dafür bleiben die Gebrauchtpreise schön hoch)
Das ist natürlich wie üblich alles Geschmaxxsache.
Will man den Werksangaben glauben, so verbraucht die VESPA GTS 300 3,4 Liter auf 100 km bei einem Tankinhalt von 8,5 Litern.
Die Honda NH 300 wird mit 3,0 L/100 km und einem Tankvolumen von 9,1 Litern angegeben.
Über Federwege schweigen sich beide Hersteller aus.
Interessant finde ich den Honda-Roller vor allem wegen seiner 16 Zoll-Räder, während die Vespa nur 12 Zoll-Kullerrädchen hat.
Der Honda-Roller dürfte damit deutlich stabilere Fahreigenschaften haben. Dafür spricht auch der etwas längere Radstand von 1.440 mm gegenüber den 1.375 mm bei der Italienerin.
Und die Vespa soll hochwertig verarbeitet sein? Allein - mir fehlt der Glaube bei meinen trüben Erfahrungen mit italienischer Technik. Bei Honda kann man das nach meinen Erfahrungen voraussetzen.
Aber der Schönheitspreis, der geht ganz klar nach Italien.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ingokiel
(
gelöscht
)
#8203 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
LmL ? NEVER Gleicher Werdegang wie ein Freund von mir ,erst Innova dann 300er Wespe .Das Arbeitsmuli gegen was zum Liebhaben eingetauscht. Habe beide gefahren. Die Wespe ist besser und hat einfach mehr Art .
ingokiel
(
gelöscht
)
#8205 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?