Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.361 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | ... 738
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.07.2018 23:47
#8116 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #8113
Bei 350öcken braucht's aber einige Kunden bis sich der Gerät rentiert hat ...

Der Freundliche im Engadin (ja, der einzige!) nimmt 700 Steine für einen Reifenwechsel. Hat mir mal erzählt von deutschen Urlaubern, die auf der letzten Rille zu ihm kamen und weiß im Gesicht wurden, als sie den Preis vernahmen.

Wenn ich 600 inklusive allem verlange, kommen alle zu mir und ich bin in kurzer Zeit reich!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.07.2018 23:50
#8117 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #8111
Glückwunsch ...

... hast du der Gerät eigentlich am Boden fixiert, oder funzt das ohne?

Danke, mein Piko!

Eine Verankerung im Boden ist nicht vorgesehen und de facto auch nicht erforderlich. Man darf einfach mit der Paste nicht sparen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.07.2018 23:52
#8118 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...Man darf einfach mit der Paste nicht sparen ...



DAS hat Beate Uhse 1958 auch schon konstatiert !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Online




Beiträge: 41.743

24.07.2018 06:45
#8119 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

58 war das ?!? 😲

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

24.07.2018 12:31
#8120 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

War Paule da schon zugange ... ?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

reinholdK Offline




Beiträge: 882

24.07.2018 18:07
#8121 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab mir das mit den Reifen bequemer gemacht:
Heute K 60/K60 scout montieren lassen. Kosten tutto completto 257 Euro, allerdings in D und mit MwSt Rückvergütung. Lörrach ist von Basel ja nur 10 km.
Die Conti CRA/CCA hatten 11200 km drauf und waren hinten fertig. Vorne war noch was drin.

Gruss Reinhold

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

25.07.2018 10:12
#8122 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #8121
...Die Conti CRA/CCA hatten 11200 km drauf und waren hinten fertig. ...


Ohhh - so viel werde ich wohl damit nicht schaffen .

Ich habe gestern einen neuen Satz bestellt, der auf meinen 2.Radsatz montiert werden soll (bisher waren da die K60 drauf).
Laufleistung des CRA/CCA bisher knapp über 6.000 KM, es kann aber noch e weng was drauf gefahren werden.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

25.07.2018 11:44
#8123 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wie, fährst du keine K 60 mehr?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

25.07.2018 11:58
#8124 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Doch - der nächste K60-Satz soll dann auf die Felgen, auf denen aktuell der Conti ist.
Ab und an braucht Mann schließlich einen K60 und die dadurch bedingten Adrinalin-Schübe .

Wobei - bei der aktuellen Nutzung der W schätze ich den Conti wirklich sehr.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

25.07.2018 12:38
#8125 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bin dieses Jahr auch nur mit dem Conti-Satz unterwegs gewesen. Aber im Herbst ist eine größere Balkantour mit den K 60 angesagt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

25.07.2018 17:13
#8126 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gehört der K60 nicht eigentlich in den Sportreifen-Fred?! 👻

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

25.07.2018 17:43
#8127 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8126
.. K60 nicht eigentlich in den Sportreifen-Fred?!


nicht nur nicht eigentlich ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Brundi Online



Beiträge: 33.230

06.08.2018 11:15
#8128 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hab die W schon mal für einen Reifenwechsel nebst Inspektion bei der Fachwerkstatt meines Vertrauens angemeldet. Gibt endlich wieder die Kombination CCA/CCA!

Grüße
Brundi

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

06.08.2018 11:56
#8129 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, war beim letzten Reifenkauf war der vordere CCA irgendwas um die 50% teurer, als der hintetre CRA ...
Man(n) könnte auf den Gedanken kommen, dass die bei Conti an den Klassikern verdienen wollen.
Das nächste Hinterrad bereife ich dann mit dem CRA3.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

06.08.2018 12:05
#8130 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nach der Tour die Kette gefettet und vielleicht eines der letzten Male gespannt, so gut es bei ungleichmäßiger Längung geht. Der neue Satz liegt bereit.

Öl aufgefüllt, die W800 nahm sich über 7.200km unter heißen Tourbedingungen, wohl überwiegend wenn nicht langsam und längere Zeit AB gefahren wurde, pro 1.000km rund 0,2l. Irgendwann war das mitgenommene und nachgekaufte Öl alle.

Der Scotoiler war's auch. Probiere eine Mischung aus Kettensägenöl und teurem Scot Sommer Öl aus.

Werde ein paar Lackstellen am Motor und Rahmen ausbessern, etwas Lack-und Metallpflege betreiben, hier und da ölen und dann sieht man der W ihre Tour nicht mehr an.

Abschließend eine Runde mit ihr drehen. Die W ist schon 'ne coole Karre, was sie auf der Reise ohne jeglichen Aussetzer mit nun über 62.000km bewiesen hat. Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Gibt nur nicht so viele und ganz billig ist das Vergnügen auch nicht gerade.

Anschließend widme ich wieder vermehrter den anderen Zossen.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz