Ich hab mir heute ein Herz gefasst und bei der Estrella die Steuerkette kontrolliert. Eine hirnrissige Konstruktion, da der Kettenspanner innen sitzt. Irgendwann raspelt die Kette am Steuerkettensockel, wenn man nicht aufpasst. Und genauso deppert wird sie heute noch gebaut. Aber noch ist bei meiner Itella alles im grünen Bereich. Sie hat ja auch bereits die zweite Kedde.
Heute habe ich garnichts für mein Gespann getan. Aber letzte Woche: da habe ich die Vergaser ausgebaut, weil mir am Gespanntreffenwochenende irgendwie die Leerlaufschraube aus ihrem Gewinde 'rausgekommen ist . Die wieder 'reinzufummeln, war mir ohne Vergaserausbau schier unmöglich . Der Einbau, bzw. das Zusammenfügen der Gummimanschetten vom Luftfilterkasten mit den Vergaseransaugstutzen brauchte gut zwei Stunden, mit viel Fluchen und ziehen aller Fummel- und Bastlerregister , und es gab schwere Verluste auf beiden Seiten (am Gummi und an der Haut der Finger ). Auf der Anfahrt zum Heidestammtisch stellte ich dann fest, daß der Leerlauf nach ordentlich Warmfahren (im Stand an der Ampel) viel zu hoch stand. 'rausdrehen der Rändelschraube hatte zur Folge, das der Leerlauf trotzdem nicht unter 1200 Upm einzustellen ging (da muß ich wohl mal den/die Gaszug/Gaszüge etwas lockerer einstellen), und weitere Versuche diesbezüglich die Leerlaufschraube veranlaßte, sich erneut aus den Droselklappenanschlag zu verabschieden .
Kacke, alte verdammte .
O.K., man kann die W im Stand mit dem Gasgriff auf Drehzahl halten, aber es ist auf Dauer echt nervig ... - vor allem, wenn man irgendwie vergessen hat, die elektrische Leitung der Leerlaufanzeige wieder richtig anzuschließen .
werde mir jetzt ein Spezialwerkzeug ausdenken, um den Zug (bzw. diese bowdenzugähnliche Konstruktion der Leerlaufschraubeneinstellungsmimik) so auf Winkel zu halten, daß die Scheißschraube wieder 'reinzudrehen geht, ohne die Vergaser ausbauen zu müssen.
nach 6 jahren endlich mal wieder blinker montiert... dumm nur, dass die irgendwie garnicht in den lenker gepasst haben... nun die tage mal zur 23er abnahme rollern... normaler werkstatttüff hat da immer drüber hinweggesehen ;-)
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG-20180708-WA0012.jpeg IMG-20180708-WA0014.jpeg IMG-20180709-WA0035.jpeg
Ich habe heute eine gesalzene Bremspumpe und zwei Bremsssättel zerlegt und wieder heile gemacht, die kann ich jetzt immer nach dem Winter am Gespann tauschen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.