Zitat von Soulie im Beitrag #8010Bin aber noch immer nicht zufrieden.
Irgenwie gefällt mir keine Hecktasche auf dem Ding, der Tank und der Sitz sind etwas 'klobig' (oder dominierend) da passt ein schlankeres Heck besser dazu (meiner Meinung nach)
Wenn Taschen dann seitlich li/re, eine flache Variante und nicht zu eckig.
ZitatWenn Taschen dann seitlich li/re, eine flache Variante und nicht zu eckig.
Genau! Die hatte ich ja gerade abgebaut, weil ich das Heck schlanker / transparenter haben wollte. Oder nur aus Spaß am Ändern. Jetzt ist auch diese letzte Tasche entfernt, und die zu transportierenden Gegenstände werden schlicht und einfach auf dem Träger mit einem Gummiband fixiert.
So sieht's m.E. am stimmigsten aus, die Taschen auf dem Gepäckträger wirkten wie Fremdkörper. Mit den Seitentaschen gewinnt man den Eindruck, das muß so sein.
ZitatOder nur aus Spaß am Ändern.
Das geht leider oft nach hinten los.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Die ZRX hat aber ihren eigenen Charme, mir macht sie jedenfalls viel Spaß und der Motor drückt ordentlich,...
Das gilt für viele Motorräder. Wenn man in the mood für einen hubraumstarken Reihenvierer ist, luftgekühlt ist mir am genehmsten, ist das Fahren damit eine sehr erfreuliche Angelegenheit. Drückt dich sanft und nachhaltig.
Gestern traf ich einen Hondafahrer beim Einkaufen, der mir mit seiner alten blauen CB500 Four in den vergangenen Jahren immer mal wieder über den Weg fuhr. Er fährt die Kiste seit 1989, sie stammt aus1973. Wir unterhielten uns eine Weile. Ab und zu überlegte er zwischenzeitlich, ein anderes Motorrad zu fahren, aber warum sagte er sich. Der Motor ist auch nach über 200.000km unkaputtbar, sieht gut aus, 50PS reichen, es gibt nichts besseres für ihn, als diesen Reihenvierer, sie wird bleiben. Ich wusste, was er meinte, stieg auf die Bullet und fuhr davon. Demnächst fahre ich wieder mit der CB. Heute schon...